Man sollte die Funktion von Turboladern und deren Bauteile kennen bevor man so einen Quatsch von sich gibt. Und jetzt zurück zum Thema Fiesta ST!
glaub mir ich hab selbst die Kennfelder schon im Steuergerät dafür ausgelesen und ändern können, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei ... Wenn man chipt macht man auch nichts anderes als Kennfelder umzuändern so das das Ladedruckregelventil zu bestimmten Drehzahlen das Wastegate anders anspricht ...
danke für den Hinweis naja aber schon bei seinem Beitrag mit seiner Behauptung über den Sound Symposer beim Focus ST musste ich schon schmunzeln aber er hat recht nun back to topic
Das würde ich jetzt nicht unbedingt bestätigen. Bei modernen Motoren wird die Wastegate-Klappe über eine Regelstange mit der Unterdruckdose verbunden, welche über ein Taktventil vom Motorsteuergerät betätigt wird. Dadurch hat man nicht nur die mechanische Einstellmöglichkeit, sondern kann auch bedarfsgerecht regeln. Allerdings muss mir eingast nochmal erklären, wieso dadurch das Drehmoment steigt, die Leistung aber nicht
Also ich hab gesagt bekommen das die Navi's Lieferschwierigkeiten machen. Bis zu 6 Wochen Verzögerung...
9000 vom Händler Btw : Stimmt die Aussage das momentan kein Händler nen St hat zum probe fahren? Oder kauft ihr alle die Katze im Sack?
Die Aussage stimmt, der Fiesta ST wird erst seit Anfang Februar produziert und die ersten Modelle werden wohl bald erst zum Händler ausgeliefert, ich denke mal zum Marktstart im (wahrscheinlich) März.. Von daher haben wir alle die Katze im Sack gekauft/bestellt, jep Welche Navis machen Probleme? Ford Navi oder Sony Navi?
Ob die beide von Sony sind, weiß ich nicht .. eins ist (soweit ich das verstanden hab) für das "Ford CD"-Radio und eins für das "Sony Radio" ... aber ob dahinter die gleichen Systeme stecken .. gute Frage
Ich sehe es gerade.. das Ford Navi gibt's für den ST ohne Leder-Sport-Paket, da kann man dann 2 (bzw. 4) Navis auswählen.. Dein Händler meinte aber nicht zufällig "Navigationssystem in Verbindung mit Rückfahrkamera", oder?^^
Okay,ich wusste nicht das da auch unterschieden wird. Er hat die Rückfahrkamera und das Navi separat aufgezählt also denk ich das es keinen zusammenhang hatte.
Also ich habe das Sony Navi (ich meine 430 € mit Sport-Leder Paket) mit Rückfahrkamera bestellt und habe hierzu auch schon eine Einplanung sprich ein Produktionsdatum. Demnach dürfte dieses Navi nicht betroffen sein.
Ich hab auch den ST mit Leder-Sport-Paket; SonyNavi und Rückfahrkamera bestellt.. mein Händler teilte mir gerade mit, dass die Fiestas mit Rückfahrkamera erst im Mai gebaut werden..
Hmmm... Ist es den schonmal vorgekommen, dass das gesagte produktionsdatum nicht stimmt? Ich mein, die machen doch vorher ne Einplanung und schauen ob alle benötigten Materialien bis dato erhältlich sind. Und sobald sie das wissen, geben die ein produktionsdatum raus. Oder ist das bei Ford anders? Vielleicht an die, die schon öfters einen ford gekauft haben: stimmte das angegebene Produktionsdatum immer überein?
Also ich Sage dazu nur, dass ich es erst glaube wenn der Wagen am Hof steht. Ist jetzt mein dritter Ford und bei den anderen 2 wurde der Termin dauernd verschoben. Ich habe die Kamera ja abbestellt und bin jetzt guter Zuversicht, dass er auch im März gebaut wird. Hoffe halt auch für dich, dass es klappt..