Ich habe ein SE X10i mit cyanogenmod version 2.3.5. Wenn ich ins Auto steige verbindet sich das Handy automatisch mit dem Auto. Wenn ich bei meiner mum in den Fiesta steige versucht das Handy AUCH sich mit ihrem auto zu Verbinden.. Kann man vll. das BT im Auto umbenennen? Ich habe nämlich das gefühl, dass sich mein handy mit jedem vorbeifahrenden fiesta paaren will xD p.s. Kastration meines Handys sehe ich nicht ein EDIT// Beim fiesta meiner mum wird natürlich der pin angefordert.
also ohne die Pineingabe wird da nix passieren. Mein iPhone koppelt sich auch automatisch mit unserem anderen FoFi. Ist sogar schon vorgekommen das ich mit meinem Auto hinter unserem anderen FoFi gefahren bin und mein Handy hat sich dann da eingeloggt. Bei meinem FoFi wollte sich auch mal ein Handy einloggen, aber ohne die Pineingabe im Handy geht da nix Btw: Dann müsstest Du ja dann ständig Angst haben , dass sich jemand in Dein Handy loggt, wenn Du Dein BT anhast. Kannst Du bei Deinem Handy einstellen , ob sichtbar oder nicht?
Wenn dein Handy mit deinem Fiesta gekoppelt ist dürfte es sich eigentlich nicht mit anderen versuchen zu verbinden xD Das BT im Auto kann man soweit ich weiß nicht umbenennen...
Wenn es aber nicht mehr mit seinem Auto gekoppelt ist und er mit dem Handy in nen anderen Fiesta steigt, ist es logisch, dass das Handy versucht, ne Verbindung aufzubauen. Hachja, die liebe, gesegnete, verfluchte Technik
Das stimmt schon. Aber dann muss es ja einen Grund geben warum sein Handy nicht mit seinem FoFi verbunden ist...
Es wollte sich auch schon desöfteren ein Audi und Navigon Navigationssystem mit meinem Fiesta verbinden.. manchmal sehr nervig weil man dann ned in Ruhe Musik hören kann
Ist das nicht blöde wenn dein Handy die ganze Zeit BT-Geräte sucht? Mein Handy macht nur BT an wenn ich es will oder es in die Dockingstation packe. Aber die 2.3.3er und 2.3.6er Android Variante haben eh nen Probi mit BT ist bei 4.0.1 net mehr so.
Aber wo ichs mir gerade noch mal durchlese verstehe ich nun bei der sache dass sich das Auto neue Verbindungen sucht? Das sollte man aber ja abstellen können.
Wahrscheinlich ist der Grund, dass er, wenn sein Handy nicht mehr mit seinem Fiesta verbunden ist, der, dass das Handy nicht mehr im Fiesta drin ist?
Naja mein Handy versucht mit allen "Ford Audio" BT Geräten ne Verbindung aufzubauen eigentlich sollte das ja über die mac-adresse unterbunden werden(wie beim wifi). Wenn meine mum halt grade fährt und ich sitz mit drin(mein auto steht dann daheim oder so), will das Handy die Verbindung erstellen. Das Handy ist auf unsichtbar, aber das bringt ja in der Reihenfolge nichts, weil beim auto ja immer auf sichtbar gestellt ist... Das ist ja außerdem ne Sicherheitslücke oder? wenn sich das Handy dann zu einem fake "Ford Audio" verbindet und alle Telefondate dann abgegriffen werden...