Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. D.J.C

    D.J.C Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Das ist von Autohaus zu Autohaus verschieden und kein Markenspezifisches Problem.
    Sprich Ford kann keinem Autohaus vorschreiben, dass die doch bitte jedem Kunden einen Leihwagen zu Verfügung stellen sollen.
    Das ist einfach ein Service des Autohauses oder halt auch nicht ;)
     
  2. pyrooo

    pyrooo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei 4 Ford Händlern in München angefragt und im Bekannten Kreis auch rumgefragt (wo Leute auch teilweise über 10Jahre beim gleichen Händler kaufen) und meiner stellt kostenlos einen Leihwagen hin. Nicht mal nen Ka!
    Soviel dazu!
    Da isses auch egal was für einen Ford du fährst bzw wieviel du gezahlt hast dafür..
    Aussage jedes mal: Ford trägt die Kosten nicht und deswegen kostet der was..

    Ich finds bescheiden aber man gewöhnt sich an den fehlenden Service (zumindest bei Ford Kuttendreier in München...)
     
  3. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hay pyrooo also ich brauchte bisher keinen Leihwagen.Bei welchen Autohaus bist Du versuchs mal bei Ford Anold in Gräfelfing, oder beim Ford in der Drigalskiealle .Du bist ja aus München dann dürftest du auch wiesen wo ,ich meine vieleicht auch fürn Service gruß Dragon
     
  4. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
    Das ist bei meinem Freundlichen genauso. Bei meinem wird stattdessen aber immerhin angeboten, dass man irgendwohin gefahren und auch wieder abgeholt wird. Dies ist zwar bestimmt von der Entfernung abhängig, aber 7 km stellten bei mir kein Problem dar.
     
  5. N3r0

    N3r0 Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ihr kommt vom eigentlichen Thema ab ;)
     
  6. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch irgendwo mal gelesen, dass es die Euro 6 noch gar nicht gibt? :)
     
  7. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Abgasnorm

    Lies den letzten Abschnitt der generellen Erklärung.
    Ab 1.1.2013 gültig bei Typenprüfung!
     
  8. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt aber Autos die haben schon Euro 6, jetzt back to Topic !!!
     
  9. D.J.C

    D.J.C Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  10. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
  11. eingast

    eingast Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wenn man genauer hinschaut schreibt jeder von jedem ab, das steht nahezu identisch bei jedem, aber jeder weiss das sich beim OB nur das Drehmoment erhöht...und solange Ford nichts offiziell bestätigt glaube ich auch nicht daran, beim gleichen 1.6er Eb im Focus gibt Ford ja auch nur ein Drehmomentplus in den 15s OB an und kein Leistungsgewinn !!
     
  12. Pwn

    Pwn Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mal was anderes:

    Irgendwie ist mir aufgefallen das solche Kleinwagen-Sportler gar nicht beliebt sind. Liest mal bei jedem Test-Bericht die Kommentare der Leute...
    Sind die Menschen wirklich so dumm? Was gibt es denn an einem kleinen Stadtflitzer auszusetzten? Sei es nun Fiesta ST, Polo GTI, Corsa OPC oder Mini Cooper S.

    Also ich freue mich riesig auf meinen Fiesta ST. Für eine große Stadt wie Köln das beste.

    Auf Motor-Talk hat zbs. einer geschrieben wie unnötig das Auto doch sei, und das ein Lotus Elise doch so viel besser wäre.

    Ich hab den Lotus Elise Probegefahren. Ich sag euch, das ding ist ne Spaß-Kanone aber für den Alltag einfach nicht zu gebrauchen. Da ist der Fiesta einfach der bessere Kompromiss.

    Naja, es scheinen wirklich nur Poser und Idioten auf solchen Seiten Kommentare zu schreiben. Leute die eine 3. Liter Diesel Maschine mit 2 Tonnen haben und warscheinlich noch bei ihren Eltern wohnen. Sollen die doch ihr Geld aus dem Fenster rausschmeißen.

    Ist zwar bisschen Offtopic aber wundert mich echt, da ich solche Tests eigentlich nie lese und so viel dummes Zeug lesen musste die Tage. Ich bezweifle das einer von dennen die geringste Ahnung vom Motor-Sport hat.
     
  13. pyrooo

    pyrooo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Btw: in München is jeder 3. Mini ein "S"..
    mag daran liegen dass BMW/Mini in München beheimatet is aber so viel dazu zur Notwendigkeit..

    Ich würd mir den Fiesta ST für die Stadt alle mal zulegen
     
  14. zibulla

    zibulla Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Morgen zusammen,

    man kann jetzt auch den ST auf check24 o.ä. Vergleichsportale in der Versicherung berechnen lassen :peace:
     
  15. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Rückfahrkamera wird voraussichtlich am 22.04.2013 ins Werk Köln geliefert.
     
  16. D.J.C

    D.J.C Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... ich dachte die ersten bekommen hier ihren ST schon Anfang April und das auch mit Rückfahrkamera oder???

    Also meiner wird wohl am 26.04 gebaut, inklusive Rückfahrkamera. Das würde also paßen ;)
     
  17. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fiesta ST (auch mit Rückfahrkamera) wird auch erst ende April/Anfang Mai gebaut (bestellt vor 4 Wochen)..
     
  18. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Haben heute den ersten bekommen in Performance Blau, bin ne runde übers Geländegefahren. Super Auto war einLeder Exklusiv, geile sitze !!
     
  19. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Fiesta denn jetzt rote Nähte am Schaltknauf und spezielle ST-Fußmatten, wie in der Preisliste steht? Auf den Fotos im Internet sehen zumindest die Nähte am Schaltknauf immer schwarz aus..?
     
  20. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Moin,

    könnt Ihr mir sagen was an Preisnachlass (in %) aktuell beim Fiesta ST gegeben wird?
    Interessant wäre auch zu erfahren welche Restwerte die Händler kalkulieren, aber das ist eher zweitrangig.

    Gruß