Nein, da jeder Händler andere Rabattstufen vom Werk bekommt und weil jeder Händler Preisnachlässe in gewissem Rahmen selbst festlegen kann. Das ist wenn dann für Leasing-/Finanzierungsverträge interessant. Die Erfahrung hat aber gezeigt daß Kalkulation und Wirklichkeit extrem weit auseinander liegen.
Das ist mir klar, aber wenn ich hier einige ungefähre Zahlen bekomme, kann ich entscheiden ob es Sinn macht sich Angebote einzuholen, oder eben nicht. Wenn mir hier Zahlen um die 8% genannt werden, kann ich die Zeit besser nutzen eace: Die Restwerte waren nur aus Interesse. Der Wagen würde sowieso erst nach ~240.000km abgestoßen werden. Da liegt der Restwert für ein solches Fahrzeug in einer Höhe, die keine sonderliche Relevanz für eine Wirtschaftlichkeitsberechnung hat. Gruß
Es kommt immer auf die Art an wie du Ihn kaufst. Flatrate, Flatrate wiederkäufer, Leasing, Barkauf sind alles total unterschiedliche Dinge und auch verschiedene Preisspannen. 22.5% könnte ich mir beim Barkauf vllt vorstellen sonst nicht oder du bist WA
Naja trotzdem. Bei einem anderen Hersteller gab man mir 25% mit Behindertenrabatt(!), und hier die 22,% einfach mal so bei Barkauf, die finde ich daher schon ziemlich hoch. Vor allem einfach mal so..
Naja, "einfach mal so" war's auch nicht ... ich hab halt 3 Händler abgefahren, Angebote eingeholt und hab denen dann jeweils ein Angebot vom anderen hingelegt und geschaut, ob sie noch was am Preis machen; verhandelt eben ... schlussendlich hab ich den Fiesta (bei Barkauf) für 22,5% bekommen... kein WA.
@pwn Schonmal dran gedacht, dass nicht jeder eine. Kleinwagen mit 180 ps benötigt? Sprit wird immer teurer, Sondersportmodelle sind beliebt aber oft auch Ladenhüter.
Von Ladenhüter kann man beim ST ja nich gerade sprechen, der kann ja noch gar nicht so lange beim Händler stehen.. zumal es auch auf den Fiesta ST die Neuwagenprämie von Ford nicht gab, als ich mich erkundigt habe.. (Gibt es die mittlerweile? Weiß da jemand was?) Bei Ladenhütern (Fiesta vFL mit längerer Standzeit) sind mit Sicherheit auch Rabatte um 30% drin.. aber die sind dann halt "gekauft wie gesehen" und man kann keine Sonderwünsche bezüglich Farbe oder Ausstattung äußern..
Beim alten Fiesta ST war es halt schwer den Probe zu fahren, da sich viele Händler solch ein Wagen nicht holt. Der neue scheint richtig klasse zu sein. Wollte eben auf eine Aussage antworten
Bei Ford find ich es generell mal ein sportliches ST Modell probe zu fahren... Hab Montag endlich die Probefahrt mit dem Focus ST (vorausgesetzt es schneit nicht wieder -.-) und ich hab echt ein 3/4 Jahr immer mal wieder bei verschiedenen Händlern nachgefragt, wann und ob sie den bekommen...
Der Focus ST ist aber auch schon ein Ladenhüter. Seitdem wir ihn haben noch keinen Verkauft. Neuwagenprämie? Ich weiss da was zu, aber werde es dir nicht erzählen... Focus ST Probefahrt wird oft einfach abgelehnt weil die Leute den nur zum Spass Probefahren wollen die sich den garnicht leisten können i. d. R. Da in den seltensten Fällen ein 20-25 Jähriger ein Auto für 30t€ kauft...
Hm... Ich bin 23 und ich hab auch neulich die neue A-Klasse Probe gefahren und die hatte nen Preis von 48000€ neu^^ Dazu muss man aber auch sagen, dass Mercedes richtige Vorführfahrzeuge raus gibt, die dann beim Verkauf schon 5000 km auf dem Tacho haben. Sowas gibbet bei Ford nicht... Wenn du da ein Auto fahren willst findest du keinen Vorführwagen!!! Da gibts dann nur nen Neuwagen, heißt Probefahrt vielleicht 40 km. Bei Mercedes: "Bringen sie mir den einfach vor Ladenschluss wieder mit dem selben Tankinhalt wie vorher" :klatsch: Sind wir ehrlich... Ford hat für sowas kein Geld. Aber back to Topic
Stimmt so nicht. Ford gibt dem Händler als Vorgabe von fast allen Modell ein angemeldetes Auto zu haben. wir haben den Focus ST zugelassen, genauso werden wir auch einen Fiesta ST zulassen soweit ich weiß...
Das mag ja sein nur mein Händler in Haßlinghausen hat überhaupt keinen ST da und hatte auch noch nie einen... Da greif ich schön auf das Wort "fast" in deinem Satz zurück xD
Öhm du redest voll an dem vorbei was ich geschrieben habe. Lies mal bitte nochmal alles durch und überdenk mal deine Antwort
Ähm du schreibst das dir auffällt, dass Kleinwagen-Sportler nicht beliebt sind. Ich habe dir lediglich einen Grund genannt. Nicht mehr und nicht weniger.
Und du sagst das sie keinen sportlichen Kleinwagen benötigen und nennst als Grund die Spritpreise. Deswegen fahren die gennanten Herren von mir auch 3.0 Liter Diesel oder einen Lotus Elise. Also ist ein Single mit einem 3.0 Diesel A6 besser bedient als mit einem Fiesta mit 180ps? Es geht nicht um das benötigen oder die Spritpreise. Es geht einzig und allein um die ganzen Poser die keine Ahnung von einem sportlichen Auto haben