Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. ST_Switzerland

    ST_Switzerland Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Auf die Anfrage von Kruzada und da es wirklich nicht viele Bilder zurzeit im Internet gibt, habe ich mich kurz nach Draußen gegeben, um ein paar Schnappschüsse einzufangen. Entschuldigt bitte für die schlechte Bildqualität. Ich hatte nur mein Samsung Galaxy S3 zur Hand und Handys sind bekanntlich bei schlechten Licht keine gute Kamera.

    ST-Einstiegsleiste (nur optional erhältlich)

    Bild 2 und 3 wurden aus Distanz aufgenommen, damit man sich in etwa vorstellen kann, wie sie von der Person aus wirken. Sie kommen im Bild nicht so gut rüber. Aber in echt leuchten sie echt hammer geil und hell :peace:

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    Getränkehalterung mit Ambilight

    Auch die Getränkehalterung leuchtet leicht orange und macht die Mittelkonsole richtig edel. Dieses Licht ist auch während dem Fahren aktiv.

    [​IMG]
    Handschuhfach mit AmbilightEbenfalls oberhalb des Handschuhfachs gibt es über die ganze Beifahrerseite eine dezente orange beleuchtete Linie. Sieht auch echt nett aus. Dieses Licht wird während der Fahrt gedimmt/abgestellt.

    [​IMG]

    Tagefahrlicht in der Nacht

    [​IMG]

    Wie bereits erwähnt ist die Leuchte nicht überall dauerhaft an. Am Tag bei hellen Sonnenschein ist sie eigentlich nicht erkenntlich. Man kann ebenfalls auch die Farben nicht verändern. Diese Option habe ich zumindest nicht im Menu gefunden. Man kann sie aber in den Einstellungen komplett ausschalten.

    Youtube Video Ambilight
    Ich habe mit dem Handy zusätzlich noch ein kurzes Youtube Video gedreht, damit das ganze etwas realer rüber kommt. Denkt bitte daran, dass die ganze Beleuchtung in Echt definitiv heller ist als im Video.

    [video=youtube;690vT7eQC6g]http://www.youtube.com/watch?v=690vT7eQC6g[/video]

    Viele Grüsse
    ST Switzerland
     
  2. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    uiui coole Bilder da freu ich mich auf mein Auto :)
     
  3. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Wow... also die Beleuchtung (auch Tacho und vor allem die Einstiegszierleisten) sieht ja echt super aus! Gefällt mir richtig gut!!
     
  4. ST_Switzerland

    ST_Switzerland Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1

    • Beim Modell ST-1 wie es auch bei meinem der Fall ist, gibt es Standardmässig Recaro Sitze aus Stoff. Recaro Sitze mit Teillederbezug habe ich bis jetzt nur beim ST-2 Modell gesehen. Eine Option um extra Teilledersitze dazuzubestellen habe ich keine gefunden. Falls du welche willst, musst du also das ST-2 Modell nehmen.
    • Frozen-White nur gegen Aufpreis (zumindest in der Schweiz). Wird aber in DE vermutlich gleich sein. Ist aber nicht sehr teuer. Beim Focus Model bekommst du die Farbe gratis.
    • Geschwärzte Scheinwerfer vermutlich nie offiziell hier in EU erhältlich. Sind zwei unterschiedliche Werke (EU = Köln, USA = Mexico). Der ST unterscheidet sich dort in der 3 Tür Version die aussschliesslich bei uns erhältlich ist und die 5 Tür Version, die nur in der USA verkauft wird. Vermutlich hat auch unser Strassengesetz ein Problem mit schwarzen nicht vollständig reflektierenden Scheinwerfer.
    • Das Sony Radio wurde bis jetzt in allen Tests, Berichte etc. die ich gelesen habe etwas bemängelt. Es hat zu viele Tasten, welche nicht sinnvoll angeordnet, bzw. erreichbar sind. Das NAVI Display scheint etwas zu klein geraten zu sein (für mich Geschmackssache) und die schwarze Lackoptik war auch vielen ein Dorn im Auge.
    • Deiner wird genau so aussehen wie meiner auf dem Bild. Das Bild welches du gepostet hast, ist ein Showcar vom Autosalon und zum Teil noch Konzept. Da alle Fiesta ST in Köln hergestellt werden, werden sie bis auf die paar Kleinigkeiten wie Sitze, Radio und Zierleiste exakt so aussehen wie meiner auf dem Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  5. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Jep. Der weiße Fiesta auf dem Bild ist das Concept Car.. die weißen STs sehen bei uns in Deutschland auch so aus, wie der von ST_Switzerland.
     
  6. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Frost weiss ohne Aufpreis hier in DE! Er hat die Teilleder sitze sonst sind Sie komplett aus Stoff.
    Sony Radio ist deifinitiv besser als das Serien Radio schon allein wegen den besseren Boxen....
     
  7. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Nein, dass sind die Stoff Recaro Sitze.
     
  8. FoFiFox

    FoFiFox Gast

    Vielen Dank für eure Aufklärung! :klatsch:

    Und Dich, ST_Switzerland, werde ich als Pionier des weißen Modells werten! :D

    Stoffsitze würde ich in erster Linie auch deswegen bevorzugen, weil der Familienhund auf Leder eigentlich nichts zu suchen hat. Stoff ist da pflegeleichter.
    Tja, schade wegen den geschwärzten Scheinwerfer-Scheiben. Aber ehrlich gesagt kennt man den Sachverhalt ja vom eigenen KFZ-Tuning. Foliatec Tönungsspray z. B. für besagte Scheiben hat auch keine Zulassung im Bereich der StVO bekommen.
    Aber mal Alles in Allem: Echt schickes Auto... echt schick!!:ja:
    Lieferzeiten erinnern mich aber stark an DDR-Verhältnisse... naja, den Trabbi hat man zu seiner Geburt bestellt und konnte ihn dann nach 18 Jahren Fertigstellung zeitgleich zur bestandenen Führerscheinprüfung endlich fahren!:D So schlimm ist es dann ja Gott sei Dank nicht mit den Lieferzeiten... aber mind. ein halbes Jahr muss man wohl einkalkulieren.

    Edit @ST_Switzerland: Bist Du an Bastuck Auspuffanlage interessiert?!? Gibt ja Leute, die auf Knall-Bumm-Sound eine Menge Wert legen. Der Serientopf soll ja nichtmal röcheln!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2013
  9. ST_Switzerland

    ST_Switzerland Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Da ich meine Auto nicht mal eine Woche besitze, bin ich zur Zeit noch nicht auf der Suche nach einem ESD. Falls ich mich für einen entscheiden würde, müsste es einer sein, der auch für den Fiesta-ST passt und gut tönt. Zudem brauche ich in der Schweiz noch gültige Zulassungspapiere. Woher hast du den Bastuck? Aber danke für Dein Angebot.
     
  10. Focus2l

    Focus2l Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ST vs. Ibiza Cupra bei AutoBild.de
    Seat Ibiza Cupra/Ford Fiesta ST: Zwei Kleinwagen im Vergleich - autobild.de

    @ ST_Switzerland
    Vielen Dank für die vielen Fotos!
    Hab auch 'nen Frostweißen bestellt:klatsch:
    Das Ihr Schweitzer für die Farbe 200 Ocklen löhnen müsst ist schon frech! Ist in D der einzige Lack der nichts extra kostet.
    Wünsch Dir viel Spaß mit dem Flitzer!
     
  11. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das sind die Stoff Sitze habe mir das Bild nicht angeguckt nur überflogen
     
  12. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Mal sehen ob viele hier ab Ende Mai bzw. Anfang Juni auch ST fahren dürfen. Die schönen Fotos nochmal DANKE an ST_Switzerland machen doch sehr sehr viel freude.
     
  13. FoFiFox

    FoFiFox Gast

    Ah, da habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich besitze keine passende Bastuck Auspuffanlage... vielmehr hätte ich es so formulieren müssen: Würdest Du z.B. eine Bastuck Auspuffanlage bevorzugen, wenn Du denn den nichtmal röchelnden Serien-ESD austauschen würdest? Im Konjunktiv formuliert sieht doch gleich anders aus, gell?! :D
     
  14. ST_Switzerland

    ST_Switzerland Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hey FoFiFox

    Sorry, da habe ich dein Post wirklich falsch interpretiert :ja: Ich spiele schon mit dem Gedanken rum, irgendwann den ESD auszutauschen. Ein guter Sound ist immer nett. Bastuck Anlagen hatte ich auch schon und die tönen ganz ordentlich. Ich bin aber ein Fan von Militek. Aber im Moment warte ich noch zu, bis Modelle auf den Markt kommen, die A für den ST angepasst wurden und B vor allem in der Schweiz mit Beiblatt zugelassen sind ;-)
     
  15. om2810

    om2810 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin Kevin, und ich bin französich ( sorry für meine Schlecht Deutsche ).
    Aber ich habe eine frage.
    Wie viel prozent % kann ich habe für die Fiesta ST in Deutschland ? ( Preis : 19 990 Euros in Deutschland [​IMG] und 23 700 euros in Frankreich [​IMG] )

    10% Möglich ?

    Danke Schöne
    Kev.
     
  16. YannickSTHST

    YannickSTHST Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Salut Kevin!

    Je pense qu'il y a pas des taxes additionelles sûr la voiture quand tu achete une en allemagne et prend la avec à france.

    10% sont optimistic mais peut-être possible. Mon garage m'a donné 8 sûr la mienne.

    De toute façon ça va être attractif pour toi de acheter une ici. 23.700€ sont un peux beaucoup pour le prix de base...
     
  17. FoFiFox

    FoFiFox Gast

    @ST_Switzerland: Milltek Hosenrohr nicht vergessen! ^^ Wenn es soweit ist, dürfen wir gespannt sein! Ihr Schweizer und eure Beiblätter... kennen wir ja vom Schweizer Kräuterzucker!!!^^

    [​IMG]


    @om2810:

    Bonjour Kevin, regardez ici...

    Konfigurator: Ford Fiesta ST Neuwagen - MeinAuto.de
    Économiser 19% EUR 3.798,65 de EUR 19.990,00 !!!

    Salut
     
  18. Focus2l

    Focus2l Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  19. om2810

    om2810 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @YannickSTHST
    Danke für ihre antwort in Französich :)
    Ich gehe heute in meinem handlër aber es gibt keine Fiesta ST :(. ( sie kommen in am 15.05).
    Hast du schon eine basis ST bestellt ( 19 990 euros ) ?

    @FoFiFox
    Danke für das web site, aber ich möchte meine Auto in Handlër bestellt :peace:

     
  20. YannickSTHST

    YannickSTHST Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Yes! Habe am 08. Februar bestellt & warte immernoch...