Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. om2810

    om2810 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Gute erwartung :klatsch:
     
  2. aecro

    aecro Gast

    Der Auto-Bild-Test ist irgendwie merkwürdig. Ich kaufe doch keinen GTI um möglichst wenig Unebenheiten zu merken oder um mit dem großen Kofferraum einkaufen zu fahren. Sicherlich kauft sich den keiner nur für die Rennstrecke, aber in der Klasse würde ich mal die Prioritäten anders setzen :rolleyes:
     
  3. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ist halt die Autobild.. da gewinnt nicht das beste Auto, sondern immer das Auto mit VW vorne drauf..
     
  4. Eros250

    Eros250 Gast

    In dem Test landet der Peugeot GTI auf Platz 2 vor dem Fiesta ST? Trotz schlechtem Fahrwerk, Sitzen die dem Fahrer in Kurven keinen Seitenhalt geben und einer Lenkung ohne Rückmeldung. Genau dass ist es aber, was ein Fahrzeug neben der Power in dieser Klasse ausmacht → und deshalb freue ich mich auf meinen ST.
     
  5. Rick666

    Rick666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mit Auto Tests ist das so eine Sache. Das ist fast wie mit Statistiken. Schon Churchill meinte einst, dass man keiner Statistik trauen sollte, welche man nicht selbst gefälscht hat. Stellt sich nun die Frage ob VW Auto-Bild gesponsort hat um einen Test in ihrem Sinne ausfallen zu lassen.

    Des weiteren stelle ich mir wirklich als etwas älterer Autofahrer die Frage, was Endgeschwindigkeiten mir im Alltag bringen ausser vielleicht Punktenabzug in Flensburg und dass mir irgendwann der Lappen abhanden kommt. Was etwas zügiger fahren (natürlich im Limit) auf kurvenreichen Strecken anbelangt dürfte man sich ja nicht beim ST beklagen und da kommt es auf jeden Fall nicht auf Endgeschwindigkeiten an. Wer trotzdem die Sau raus lassen will, sollte sich dem lieben Lappen wegen ein Wochenende auf der Nordschleife des Nürnburgrings leisten. Wenn er den lieben ST nicht aufs Dach gelegt hat kann er sich glücklich schätzen, denn ist es ja dort üblich dass man sogar Porsche aus den Leitplanken raus zieht, weil wieder einer sich mit Niki Lauda verwechselt hat.

    Ich persönlich denke dass der ST preis/leistungsverhältnismässig vor den anderen getesten Kandidaten liegt und dies natürlich wichtig für jüngere Autofahrer mit schmalerem Portemonnaie ist.
     
  6. aecro

    aecro Gast

    Kennt jemand eigentlich einen FFH in Berlin, der den ST schon da hat? Ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken meinen 1.6 Econetic einzutauschen, aber der Händler, den ich gestern angerufen habe meinte, ich sollte es frühestens in 2 Wochen nochmal probieren. Die sind von den Verzögerungen offenbar genauso betroffen :sad:
     
  7. FoFiFox

    FoFiFox Gast

    Gesponsorte Test-Berichter begünstigen ihre Sponsoren... ist doch schon zum Naturgesetz mutiert und ein wesentlicher Teil der kaptalistischen Grundeinstellung!
    Wie auch immer, selbst ist das Individuum und wählt, was gefällt... und auch wir müssen uns eingestehen, dass wir uns hier nicht im Forum tummeln würden, wenn wir nicht so wehemend viel Fragen über dieses KFZ hätten, gell?! :D
    Viel "Bumms" unter der Haube sichert mir in erster Linie meinen Überholvorgang, wenn es mal brenzlig wird und ich spreche jetzt nicht vom "Proleten-Schubsen", wo diejenigen immer auf die Stoßstange des anderen auffahren und dann reihenweise alles überholen, was ihrem Boliden nicht das Wasser reichen kann.
    Und wer das hier liest, sollte eh nur noch auf die Piste fahren, um alles auszureizen was in seinem Sportler steckt...

    Sigmar Gabriel fordert Tempolimit von 120 km/h auf Autobahnen - autobild.de

    Wird doch eh alles unattraktiver in Deutschland.... und Leute wie Schauspieler John Travolta, die sich nicht nur eine Landebahn vor's Haus setzen können, sondern auch eine Rennpiste, kaufen sich eh keinen Ford Fiesta ST! :D

    Ich werde mir meinen FoFi ST erst nächstes Jahr bestellen, denn ich würde gerne ein größeres Display (Navi/Radio) mit Touchscreen haben wollen... habe ich da richtig gelesen, dass da nächstes Jahr Abhilfe geschaffen wird?!?
     
  8. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Vorraussichtlich kommt dies in 2014.
     
  9. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
  10. Rick666

    Rick666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Was den Überholgang anbelangt wenn es brenzlig wird ist man sehr schnell 10-20 über der vorgeschriebenen zulässigen Geschwindigkeit. Wenn dann die Polizei zufälligerweise ihr Radar mit dabei hat gibt es Strafpunkte in Flensburg. Also in dem Fall rate ich nur sich an das 11. Gebot der Bibel zu halten: 'Nicht erwischen lassen!'. :D
     
  11. Pwn

    Pwn Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Sieht sowas von hässlich aus. Übrigens wäre ich mir nicht sicher ob es wirklich im Fiesta angeboten wird.
     
  12. ST_Switzerland

    ST_Switzerland Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ihr werdet jedenfalls von mir hören, wenn ich einen neuen ESD habe. Naja das mit den Beiblätter ist halt so ne Sache in der Schweiz. Wenn du keins hast, musst du sozusagen eine Einzelabnahme machen und die kostet gut und gerne über 1'000 Euro. Deshalb sind wir so geil auf unsere Beiblätter. Und die Polizei ebenfalls :think:

    Ich kann euch soviel sagen, dass mir die Autobahneinfahrt reicht, um locker auf 125 - 130 km/h zu beschleunigen. Der kleine läuft einfach wirklich flott. Ist manchmal echt witzig, wenn man schon in der Autobahneinfahrt die Autos auf der Autobahn überholt :klatsch:
     
  13. Focus2l

    Focus2l Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    noch mal zu dem AutoBild-Test:

    Ich hab den Link nicht gepostet weil ich den Test so geil finde. Ich lese nur gern alles was über den ST geschrieben wird. Und wie schon von einigen hier bemerkt, muss man sich bei solchen Tests i.d.R. seine eigene Meinung bilden.

    Was will man von einem Redakteur erwarten, der so etwas von sich gibt: "... so schlecht ist die Inneneinrichtung. Unübersichtlicher Schalterwust ..."?!
    Wer zu d...f ist das Sony-Radio zu bedienen, sollte besser zur "Apotheken-Umschau" wechseln!
     
  14. MaxRider

    MaxRider Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey war schon oft als Gast auf der Seite und da ich auch auf meinen ST schon zu lange warte dachte ich verkürzt die Wartezeit mit Leidensgenossen mal Erfahrungen auszutauschen
     
  15. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ich finde diese Version nicht so gelungen, aber geschmäcker sind ja verschieden. Doch diese Versin soll für 2014 kommen und nicht nur für den ST.

    Herzlich Willkommen und leider mit frohes warten auf den ST.
     
  16. Lawrence

    Lawrence Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bin neu hier.

    Hallo Gemeinde,

    wollte kurz mal Hallo sagen. Freue mich auf das ein oder andere Benzingespräch. Habe meine ST seit einer Woche.

    k-1.jpg
     
  17. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Schick Schick auch wenn Matt nicht so meins ist. Dann immer Gute Fahrt!
     
  18. aecro

    aecro Gast

    Willkommen!

    Hast du die Farbe von Ford oder hast du ihn umlackieren/folieren lassen?
     
  19. Lawrence

    Lawrence Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke, nach sämtlichen Tdi´s VW Golf, Audi, Focus, Kuga, endlich mal ein Benziner der richtig Freude verbreitet:lenken::lenken::lenken:
     
  20. Lawrence

    Lawrence Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ist von Ford, also so bestellt, Folie!! Aber top gemacht von Intax!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013