Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. C4usality

    C4usality Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt das Matt-Folierte auch ganz gut. Weiss wer wie stabil die Folie is ? Hält sie die Reinigung mit nem Hochdruckreiniger aus ? Wie schauts mit Steinschlägen auf der Autobahn aus ?
     
  2. MaxRider

    MaxRider Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ihn schon Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt sieht ganz gut aus Matt ist zwar nichtso mein Ding aber macht schon was her

    Kennt einer von Euch eine gute Halterung für IPhone5
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  3. FoFiFox

    FoFiFox Gast

    Danke für Info! :)

    Wer schon die 10 Gebote nicht richtig auf die Reihe bringt, wird sich ans "11." bestimmt auch nicht halten! :D

    Also das ist mal wieder typisch überm großen Teich... da ist eh alles oder vieles anders. So hat der Focus ST dort auch sein größeres Panel und eben Touchscreen. Und es ist, wie es ist... für 5 Zoll brauchen manche 'ne Lupe. Zumindest sehen sie den Sachverhalt so! :D

    Ja genau... wir werden von Dir hören, wenn Du Deine Milltek-Anlage in der Schweiz auspustest. Die Schallwelle aus der Schweiz wird unüberhörbar sein! :D
    Wobei man ja Bastuck nachsagt, dass sie die Lautesten sind, oder?!? :kratz:

    Wie auch immer... pass auf in den Autobahneinfahrten. Dass Dir da nicht irgendwann mal einer die Straße kreuzt! :D

    Genau das ist es, was mir auch aufgestoßen ist... die läppische Ansage über "Schalterwust". Mal ehrlich... es muss schon reichlich aussehen, damit ich z.B. dem ganzen Braten traue!
    Und in dieser Detailgenauigkeit muss ich persönlich noch hinzufügen, dass ich auch lieber manuell schalte, als ständig den Klumpfuß zwischen Gaspedal und Bremse umherpendeln zu lassen. Mag sein, dass DSG mittlerweile angesagt ist, aber ich kann gut und gerne drauf verzichten.
    Achja, wenn ich keine Knöpfe oder Pedale bedienen will, dann lasse ich mich mit dem Taxi fahren... so einfach ist das! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2013
  4. Lawrence

    Lawrence Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da es ja eine Klebefolie ist, sollte man da nicht unbedingt zu nah und zu heiß mit dem Hochdruckreiniger ran gehen. Was Steinschläge und ähnliches angeht hab ich noch keine Erfahrungswerte. Man soll diese aber dann sofort wieder mit Ersatzfolie verschließen, damit keine Luft unter die Folie gelangt, so steht es in der Pflegeanleitung.
     
  5. deKraft2544

    deKraft2544 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab meinen ST vor 2 Wochen bestellt! Zuerst stand im System Liefertermin 22. Juni aber eine Woche später steht da nur noch gesperrt! Mein Händler meinte dann fehlt irgendwas ich nehme an das das an den Stahlgrauen Felgen liegt! Denke also muss noch lange warten... ;-) Mal ne andere Frage was tankt ihr Super Plus oder Super im Prospekt steht zwar Super Plus (98) aber bei meiner Probefahrt hab ich mal in den Tankdeckel geschaut und da steht min. Super (95)! Also kann man ruhig Super tanken oder???
     
  6. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Ja kannst auch Super tanken haste aber weniger Leistung.
    ST hat wenn du ihn jetzt bestellst Extreme Lieferverzögerungen, Perofrmance Paket I ist momentan so gut wie nicht lieferbar...
     
  7. deKraft2544

    deKraft2544 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt steht ja auch im Prospekt! Von wieviel weniger Leistung sprechen wir den hier? 5-10 PS weniger oder mehr PS weniger???? Perfomence Paket I hab ich auch bestellt! Wollte auch Perfomence Paket II wollte ich auch haben aber dann hat man ja kein Key Free System also hab ich das weg gelassen und die Sachen einzeln geholt!
     
  8. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ja, man kann ab ROZ 95 den ST fahren. Ich persönlich werde auch ROZ 95 tanken und kein ROZ 98 oder mehr.
     
  9. YannickSTHST

    YannickSTHST Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe es folgendermaßen:

    Fahre ich ihn Diesel-Like im Alltag mit Niedrigdrehzahl & ohne viel Last tanke ich normales Super.

    Will ich auf die Nordschleife fahr ich den Tank mit Super vorher leer & tanke dann Super Plus rein. Danach gibts dann wieder normales ROZ 95.
     
  10. ST_Switzerland

    ST_Switzerland Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Also bis jetzt hab ich ihm Super 95 gegönnt (CH) so wie es auf dem Tankdeckel steht. Ich dachte mir, für einen Fiesta doch etwas übertrieben 98er zu tanken, ist ja noch kein Porsche. Denke nicht, dass es bei diesem Motor einen Leistungsunterschied machen würde.
     
  11. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Was die Geschichte mit dem "Leistungsverlust" angeht, so vertrete ich immer noch die Theorie des Klopfsensors ...
    Um es kurz zu machen: Man hat mit Super ROZ 95 entweder:

    Weniger Leistung bei gleichem, niedrigen Spritverbrauch wie mit Super Plus ROZ 98
    ODER
    Die gleiche Leistung bei höherem Spritverbrauch, als mit Super Plus ROZ 98

    Und dabei ist es noch nicht mal gesagt, dass dieser Leistungsverlust durch Super ROZ 95 auch eintreten muss.

    Wer will, dem erläutere ich das mal genauer :D


    Ich werd aber auch nur ROZ 95 tanken..
     
  12. FoFi ST

    FoFi ST Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Passen diese Felgen auf den ST?
    Sind ja nur 7J breit, während die Felgen auf dem ST 7.5J breit sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
  13. MaxRider

    MaxRider Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also mindestens 10 bis12 Wochen warten
     
  14. Blackpanther

    Blackpanther Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    die müssten passen sind ja auch vom facelift fiesta :)
     
  15. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe heute nochma nachgesehen, mind. 12 Wochen.
     
  16. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
  17. Eros250

    Eros250 Gast

    Geiles Video, der Sound ist ja wirklich Klasse.

    Zum Thema ROZ 95 / ROZ 98. Habe bei meinem Fiesta S keinen Unterschied beim normalen Beschleunigen bemerkt. Macht sich vielleicht bemerkbar, wenn man ständig im hohen Drehzahlbereich über den Ring fährt, aber im normalen Verkehr denke ich weniger.
     
  18. MaxRider

    MaxRider Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute Nachricht von meinen Fordhändler bekommen voraussichtlicher Liefertermin 15.Juni falls es dabei bleibt ist ja schon zwei mal verschoben worden vier Monate bestellt am. 15.Februar
     
  19. FoFiFox

    FoFiFox Gast

    Schöner Sound, aber wackelt wie ein Kuhschwanz! :D
     
  20. Pwn

    Pwn Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Heute wurde meiner endlich gebaut mit absoluter Vollausstattung :D Morgen kann ich den kleinen schon mal im Werk begutachten ^^