Neue Heckrückleuchten LED Sammelbestellung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Hoppele, 8. Februar 2013.

1. Morschi

Morschi Forums Neuling

Ruft doch einfach Morgen Vormittag bei Jom an, und fragt nach der Sendungsnummer.

2. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

So Leute schlechte Nachrichten: bei mir ist der Blinker auf der Fahrerseite beschlagen von innen!
    Ein Grund mehr neben der kaputten LED diese Seite auszutauschen xD

Edit: ich mach nachher mal ein Foto vom Beschlag...

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  3. AmonAmarth89

AmonAmarth89 Forums Neuling

So jetzt habs auch ich bin vollkommen zufrieden :perfect:

Bearbeitet LED.jpg Bearbeitet LED1.jpg

Riieeeßeen Fettes Dankeschön an Hoppele!!! :klatsch:
    ohne Deine bereitschaft mit der Sammelbestellung müssten viele noch jetzt auf die LED´s warten!

Danke
    :peace:

4. TS
    Hoppele

Hoppele Forums Semi-Profi

kein problem :) immer wieder gerne !!

5. svisva

svisva Gast

Ich habe das selbe Problem. Auf beiden Seiten. Wobei die rechte Rückleuchte schlimmer ist. Blinker und Rückfahrlicht von innen beschlagen. Werde morgen mal bei JOM anrufen:sad:

6. Wolf2000

Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

Es hat ja geregnet gestern und heute, werde das ganze bei meinen auch heute einmal kontroliieren und naschaun... wäre ja schon dumm wenn sie beschlagen...
    macht mal bitte ein paar Fotos von dem Beschlag.

7. harry

harry Forums Fortgeschrittene(r)

Meiner hatte links auch leichten Beschlag. Hab ihn raus genommen unddie ggummimatte hinterm scheine War nicht ganz richtig. Mal schauen wies nachher ist. Momentan regnet es nämlich

8. svisva

svisva Gast

das werde ich nachher auch einmal ausprobieren. kann derzeit leider keine Bilder hochladen, da der Upload per Handy nicht funktioniert. habe aber heute Morgen Bilder gemacht. sobald ich zu Hause bin, stelle ich diese rein.

EDIT: Hat nun doch funktioniert:

20130513_064317-1414180641.jpg 20130513_064220-150866635.jpg 20130513_06424221577493.jpg

Die linke Seite war heute Morgen nicht betroffen. Rückleuchte habe ich vorher einigermaßen trocken gewischt. Beschlag ist von innen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2013
  9. harry

harry Forums Fortgeschrittene(r)

So sah mein linker Blinker auch aus. Rückfahrleuchte nicht. Geh mal gleich inne Pause schauen ob sich was tut

10. svisva

svisva Gast

Ja dann werde ich nachher auch noch einmal genauer nachschauen. Eventuell die rechte Leuchte noch einmal ausbauen und schauen ob das Gummi/Schaumstoff nicht richtig anliegt.

11. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Boah. Das sieht ja böse aus. Muss ich später glatt mal bei unseren Rülis schauen.

12. Jaik

Jaik Forums Semi-Profi

hat das jetzt jeder? Oo dann warte ich noch mit dem einbauen..

13. Montschitschy

Montschitschy Forums Stammgast

Hehe...naja vielleicht gaaaaaar nicht mal schlecht dass ich nix bekommen hab...
    Dass die bei Regen schon SOOOOO "volllaufen" is ja jetzt nicht so von Vorteil...
    Wenn man da wirklich mal in die Waschstraße fährt hat man gleich nen Pool im Auto...
    Hat mal eine geschaut WO es eindringen könnte u obs sich mit Silikon abzudichten lohnen würde???
    Falls nicht werd ich meiner NICHTBELIEFERUNG auch gar nicht nachgehen u lass die neuen Leuchten sein...

Grüße...!!!

14. wacco

wacco Forums Neuling

Ich hatte auch erst noch überlegt mir Neue schicken zu lassen, weil meine defekt sind, aber wenn ich das nun sehe, einfach nur zurück und gut.
    Die, die funktionieren beschlagen auch noch.

Da war die Ausbeute an einwandfreien nicht so hoch :gruebel:

15. Kölner1987

Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

Werde nacher auch mal nachschauen. Selbst wenn da Feuchtigkeit reingekommen ist dann halt trocknen und abdichten sollte nicht so schwer sein und kein Grund sich über die Dinger zu ärgern.

16. wacco

wacco Forums Neuling

Na irgendwie schon, im Normalfall kosten die Dinger 200 € und dann kann man erwarten, dass nicht jede 2te defekt ist oder von innen beschlägt.
    Aber jedem das Seine ;)

17. Montschitschy

Montschitschy Forums Stammgast

Na ich weiss ja nicht wies bei euch geschüttet hat, aber da is schon viel Wasser in der Leuchte...Kannst nur hoffen dass Du gleich die richtige Stelle abdichtest...
    Weil trocknen abdichten einbauen, und DANN merkeb dass es immer noch nässt, wäre mir für den Preis echt zuviel Aufwand...

18. Wolf2000

Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

ich sehe es jetzt auch eigentlich nicht so wild... werde nachher auch einmal nachschauen - aber wenn wird rs an dem Abdichtzeug, also dm Schaumgummi liegen, welcher die Scheinwerfer von hinten gehen nässe abdeckt und das Loch zum Inneren des Autos schließt...

Denke, dass dies sich mit relativ einfachen mitteln abdichten lässt...
    so ich gehen dann auch mal nachschaun...

edit: habe auch gerade kontrolliert - habe alles trocken, kein Wasser drin, habe auch wie svisva sagt extra drauf geachtet, dass die Kabel daneben lang laufen... vielleicht wirklich als tipp für die, die etwas nass haben

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
  19. svisva

svisva Gast

Ich war gerade in der Mittagspause einmal draußen am Auto und habe die betroffene Rückleuchte ausgebaut. Unter die Abdichtung hatte sich ein Kabel gemogelt, was eigentlich daneben laufen sollte. Somit lag die Abdichtung an der Stelle wo das Kabel lief nicht richtig an der Karosserie an. Nun ist dies behoben.

Werde nachher einmal schauen wie es aussieht und berichten.

Viele Grüße
    Sven

20. Kölner1987

Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

Aber das passiert auch bei Ford teilen. Die Scheinwerfer meines ka waren das reinste Aquarium