Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. MaxRider

    MaxRider Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Recaro Sitze im ST

    Hey habe mal eine Frage an alle die den ST schon haben wie sind die Sitze mann liest immer das sie sehr eng und nicht gerade bequem sind:B
     
  2. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Man ließt und hört eigentlich überall nur gutes über die sitze..

    Sind halt Sportsitze ;)
     
  3. MaxRider

    MaxRider Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt negativ sind eigentlich nur die Bewertungen in der AutoBild und die zählen eh nicht
     
  4. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Max Rieder also zu denn ST Sitzen kann ich Dir nur eines sagen ,sind nartürlich wesendlich sportlicher besserer Seitenhalt und auch tiefer aber trotzdem bequem .Für zu Übergewichtige vieleicht ein wenig zu eng kann sein.
     
  5. basti st

    basti st Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    20.500 soll der kosten
     
  6. Lawrence

    Lawrence Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es sind Sportsitze mit einem guten Seitenhalt. Es kommt auch ein wenig auf Körpergröße und Körperumpfang an, bist du zu klein, sitzt du zu tief, hast du zuviel Umfang wird es etwas zu eng.
    Ich war bei einem PKW Restaurator der sich auf Autositze spezialisier hat, weil mir nach etwa 200 km die Sitze als sehr unbequem vorkamen und mir der Rücken schmerzt. Ich sitze im Sitz etwas zu tief und im Schulterblattbereich liegt der Rücken nicht an, auch mit erhöhung wird es im Rückenbereich nicht besser, wenn man sich in den Sitz drückt kommt der Kopf an die Kopfstütze und dein Kinn wird nach unten gedrückt. Das liegt daran weil die Sitze in dem Bereich eine nach innen geneigte Kuhle haben.
    Da ich beruflich mit vielen PKW´s zu tun habe, kann ich behaupten das ich noch nie so schlecht gesessen habe.
    Was aber nicht heißt das die Sitze schlecht sind, die Sitze passen mir einfach nicht, obwohl ich mich eigentlich auf die Recaros gefreut habe.
    Gute Sportsitze mit gutem Seitenhalt dürfen auch bequem sein, oder sie sollten mehr Einstellmöglichkeiten haben.
     
  7. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber Lawrens also das ist zwar deine Meinung aber so wie du schreibst dürfte dein Restaurator der sich anscheinend für Sitze spezialiert hat eines klar sein das Recaro zu einer der besten Sitze gehört.Und wie der Name schon sagt ( Sportsitze ) nicht schlaf Sessel. Es gäbe dann noch die möglichkeit sich welche anfertigen zu lassen
     
  8. zibulla

    zibulla Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Das warten hat bei mir ein Ende :). Meiner wurde am Pfingstwochenende angeliefert und wird nun die Woche aufbereitet, sodass ich den am Ende der Woche abholen kann! *Freuu*
     
  9. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Viel Spaß zibulla wieder einer mehr .Pass auf las es nicht zu toll klappern............
     
  10. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Und wie lange hast du jetzt gewartet????
     
  11. Lawrence

    Lawrence Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es hat hier niemand behauptet das die Sitze schlecht sind, auch der Restaurator weiß das und hat nichts gegenteiliges behauptet, er hat nur festgestellt das der Sitz für mich nicht perfekt ist. Mir ist auch bewusst das es Sportsitze sind und keine Schlafsessel. Nur wenn es im Rückenbereich nicht passt kann er noch so ein Teurer und von mir aus auch der Beste sein, es wird dadurch nicht bequemer! Ich bin bei dem Sitzspezi gewesen um Abhilfe zu schaffen, der Sitz wird nun für mich umgebaut, so dass er passt;)
    Auch im besten und teuersten muß es nicht immer für alle gut sein.
     
  12. zibulla

    zibulla Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Bestellt habe ich am 30.01.! Jedoch mit all-in außer Raucher und Diebstahl.
     
  13. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Glückwunsch, dann wird meiner auch hoffentlich nächste Woche Dienstag gebaut.
     
  14. FoFi ST

    FoFi ST Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Meiner steht jetzt auch beim Händler und wartet darauf, am Samstag abgeholt zu werden. :)
     
  15. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Mein lieber Mann, dass war aber lang. Woran hat es denn bei dir gelegen???????
    Auch die übliche Rückfahrkamera? ?
     
  16. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einige sachen die schon gefehlt haben, roten Bremsen, Rückfahrkamera, Navi, Lava Rot etc... :/
     
  17. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ja, dass ist das Problem wenn man wie manche die Vollausstattung gewählt haben. Die dürfen dann länger warten.
     
  18. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Also bald ist ziemlich jedes Ausstattungsmerkmal einmal als Verzögerungsgrund angesprochen worden ... weiß jetzt mal wirklich jemand, woran es liegt?^^
     
  19. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Warten wir mal ab wann mejner gebaut wird.
    Kann mir das eigentlich mein Händler sagen, also kann der den aktuellen Staus einsehen??
     
  20. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein ST eingeplant ist, kann dein Händler dir theoretisch sagen, wann er gebaut und ausgeliefert wird.. aber wie man sieht kommt es hier auch zu Abweichungen bzw. Verzögerungen, die der Händler allerdings nicht sieht.. bei mir stimmte zumindest das Produktionsdatum.. im System steht als Erstauslieferung der 03.05. ... hat sich dann 3x um 1 Woche verschoben und ist lt. System am 17.05. vom Werk verschickt worden..

    Morgen ruf ich nochmal beim Händler an, er meinte Freitag kann ich den ST abholen.. mal sehen, ob es dabei bleibt und er tatsächlich geliefert wird.