So ... bei uns ist es bald soweit.. Nach 4 Jahren läuft nun die Flatrate läuft aus ... und wir möchten den Fiesta zunächst noch ein oder zwei Jahre behalten. Das heißt: nach Zahlung der Schlussrate gehört das Fahrzeug mit etwa 50.000 km Laufleistung uns. Wir fragen uns jetzt, ob es ratsam wäre, eine Garantieverlängerung zu machen. Ist das ohne weiteres bei Ford möglich ? Und gibt es von eurer Seite noch weitere Ratschläge ? An alle, die ihren Fiesta nach Ablauf der Flatrate behalten haben ... ... wie seid ihr vorgegangen ? Danke schonmal und Gruß Tommy
Also zur Garantieverlängerung. Ich ziehs auch in Erwägung meine auf 10000km hoch zu stufen. Meine läuft bis 80000km. Hab da mal beim FFH nachgefragt. Kosten für die Verlängerung ~ 280 € und man kann die auch nur bei dem FFH machen lassem, wo man sein Auto gekauft hat. Ich hab ja noch bissi (60000km, gerade letzte Woche erreicht). Werde es aber demnächst machen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ein Jahr Anschlussgarantie mit maximal 100.000 km Laufleistung 280 € kostet ?
Da solltest du deinen FFH ansprechen und vorallem durchlesen was alles abgedeckt wird und ob evt Material je nach KM-Leistung anteilig selbst bezahlen musst. Kann mir eigentlich nur vorstellen das das die Gebrauchtwagen Garantie A1 bei Ford ist denn den Garantie Schutzbrief kann man normal nur in einer bestimmten Zeit nach dem Fahrzeugkauf verlängern
Die Garantieverlängerung muß innerhalb von 12 Monaten nach der Erstzulassung erfolgen und ist nur möglich vom Erstbesitzer. Wir hatten damals den Fall, wo wir uns 2007 den Focus ST als Vorführwagen gekauft haben, und wollten die 5 Jahre haben. Er war beim Kauf erst 3 Monate alt, also war es kein Problem, musste aber das Autohaus beantragen!
Dann haben mich meine FFHs unabhängig von einander, belogen. Denn alle haben gesagt , ich kann diese Verlängerung jederzeit machen.