Motorraum muss/soll schöner werden

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von RedPuma, 31. Mai 2013.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucci

Lucci Forums Semi-Profi

Das ist doch sicherlich alle lackiert.

Sieht cool aus :)

2. TS
    RedPuma

RedPuma Forums Inventar

So.. hab jetzt mal meine Schläuche aus gemessen und die Abdeckung zurecht geschnitten.
    Hoffe nur, dass der einen Halter auch hebt. ansonsten hats sich erledigt mit der Abdeckung.

3. dragon11

dragon11 Gesperrte(r) User(in)

So hier sind nun die Bilder von meinem FoFi-Motorraum:

DSC01431.jpg DSC01432.jpg DSC01433.jpg DSC01434.jpg

RedPuma wie versprochen: der dicke schwarze Schlauch ist extra Kaltzufuhr für den Luftfilter der mit KN bestückt ist, Motorraum abends blau ausgeleuchtet.Die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden

4. TS
    RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Cool..

Die blaue Beleuchtung: Woher.. suche auch sowas :)
    Hast Du die da in der Dämmmatte drin, oder was ist das ?

Wg. Schläuche habe ich jetzt mal einer in der Bucht angeschrieben. Der verkauft solche blaue Silikonschläuche.

Die Idee mit den Dosen find ich auch gut.. dachte auch schon dran.. Zudem werd ich auch noch was über den Deckel vom Sicherungskasten machen.

5. TS
    RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Also die Frage mit der blauen Schrift hat sich geklärt.
    Hab den angeschrieben.
    Er hats mit der Hand nachgepinselt.
    Ob ich das so ruhig hinbekommme :gruebel::kratz:

6. Tangola

Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

7. TS
    RedPuma

RedPuma Forums Inventar

8. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Sind das nicht blaue Gartenschläuche da in dem Motorraum ?

Die Sets mit dem silbernen Geflecht und den gefakten eloxierten Endkappen machen nur verpackt einen guten Eindruck.
    Verbaut sieht das meist mies aus, und die Dinger laufen schnell an und sehen dann sehr alt aus.
    Ich hab defekte EdelstahlhuchdruckmantelSchläuche genommen und den undichten Gummischlauch rausgezogen.
    Danach hat man einen haltbaren nichtrostenden VA-Geflecht-Überzug zum Verschönern des Motorraumes.
    Nur die Endkappen-Dummys muss man sich was schönes einfallen lassen, ich hab 2 Lagen Schrumpfschlauch in 1/2" genommen.

Der Wellschlauch mit Schlitz ist auch selten schöner als das was schon im Motorraum überall rumliegt, gerade wenn man Stückeln muss
    sind die Kreuzungen im Kabelbaum dann auffällig.

Für Benziner gibt es Zündleitungen in Blau auch als Meterware zum selbstkonfektionieren.
    Lackieren von Leitungen ist abzuraten aufgrund der Lösemittel und Weichmacher im PVC Mantel.

9. dragon11

Nun DJShadowman nun ist deine Meinung und mus man Akzeptieren das schöne ,Geschmäcker sind verschieden . Und die Schläuche habe ich jetzt schon lange genug drinnen und nichts von alt werden vieleicht hast du oder wie auch immer schlechte Erfahrung gemacht.Dann zeig doch mal was Du so zu bitten hast .Ich denke das interresiert hier einige Foren-Mitglieder wir warten alle gespannt .Schönen Abend noch.

10. TS
    RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Jepp.. Zeig mal Dein Motorraum DJShadowman. Brauch Anregungen :)

BTW: mit was lackiere ich am besten die Motorabdeckung?

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  11. DJShadowman

Da bei meiner "AlteKaputteSchläuche" Aktion nur Durchmesser um die 20mm entstanden Sind, hatte ich nur einige Fiesta-Schläuche damit bezogen.
    Bissi Kühlleitung und Spritleitungen.
    Ich selbst hab einen Schlauch noch durch ne selbstgefertige VA-Strecke ersetzt, ist halt auch Berufsbedingter Zugang.[​IMG]

Ich hab meinen Kunststoffventildeckel ganz normal lackiert.
    Primer, 2K Lack, Klarlack.
    Hat jetzt 3 Jahre hinter sich und zeigt erste Spuren wegen den thermischen Belastungen etc.

12. dragon11

Hallo Redpuma es gibt hier mittlerweilen alleine 5 Forenmitglieder die schon sehnsüchtig auf DJShadowmans Motorinnenleben warten .Ein Sprichwort sagt schau ma moi dann segn mas scho.Ach ja DJShadowman warst du schon mal auf einem Treffen mit deinem FoFi.

13. dragon11

Nun DJShadowman sprechen wir hier von einem FoFi MK7 Motor ? Nun der Anblick dieses Motors mus ich sagen kann sich sehen lassen

14. Jaszu

Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

sieht nach mk5 aus

15. dragon11

Hay Jaszu das meine ich eben, Leute kritisieren zweg Motorraum ? Wir wollten Fotos von MK7 doch es wurden MK5 draus oder wie auch immer.Jeder weis von wem wir reden.

16. DJShadowman

Da ich um Bilder gebeten wurde hab ich eins gepostet, unabhängig vom Fahrzeug das der Threadersteller fährt.
    Wie sich unschwer aus meinem Avatar lesen lasst ist es ein MK3 mit 2.0er Maschine.
    Jedoch hat sich an Gummischläuchen seit 1992 nicht viel geändert.
    Ja ich war seit 2007 mit dem Wagen auf vielen Treffen.
    Meine Posts beinhalten am unteren Rand auch einen Link auf das Fahrzeug in der Fiesta Gallery.

17. XR2

XR2 Forums Inventar

Ja, und manche Leute haben gar keinen Geschmack.

Die Reste von Papas Gartenschlauch sind jetzt nicht wirklich Dein Ernst? Und diese komischen Stoffteile mit den Druckknöpfen? Und dieser hellblaue Schlauch sieht aus wie die Verlängerung von einem Trichter oder einem Benzinkanister. Den Drachen auf der Abdeckung kann ich ja wegen Deinem Nick grad noch durchgehen lassen, aber diese abgeschnittene Dose und der "extreme"-Schriftzug gehen mal extreme gar nicht. Das sieht alles aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Ich wettte die Mechaniker in Deiner Werkstatt bekommen jedesmal einen Lachkrampf wenn sie die Motorhaube aufmachen.

Für den Zetec gibts blaue Zündkabel in passenden Längen von verschiedensten Herstellern. Für 25 - 125 EUR. Oder man nimmt blaues Wellrohr, das verwenden manche Hersteller sogar in der Serienfertigung als Marderschutz, allerdings in schwarz. Oder man macht eine Abdeckung über die Leiste, dann sieht man die Kabel gar nicht mehr.
    Außerdem gibts auch die Schläuche für Kühler, Heizung, Kurbelgehäuseentlüftung etc. fürn Zetec z.B. von Roose aus Silikon in allen Farben. Das ist zwar etwas teurer als Papas Gartenschlauch, sieht aber dann ordentlich aus. Und man kann sich die Farben aussuchen, sogar ausgefallenere Sachen wie pink gibts. Oder klassisches schwarz, sehen dann so aus wie die Serienteile. Samco verkauft die Schläuche auch, die haben sogar noch wildere Farbkombinationen. Flammendesign, Camouflage, silber etc.
    Für den TDCI gibts nix, aber Roose macht auch Einzelanfertigungen, muß man nur seine Schläuche als Muster hinschicken.

So siehts aus wenn mans mal richtig macht:

http://www.xr2.de/gall/xr2_3/12.jpg
    http://www.xr2.de/gall/xr2_3/11.jpg

18. DJShadowman

Wie VW damals erkannt hat (mit Verspätung), Blau macht glücklich.

19. mp3warrior

mp3warrior Forums Fortgeschrittene(r)

Sehr gemein gesagt, aber leider korrekt.
    Um auch ein bisschen mit Dreck zu schmeißen: Dafür ist Deine "Website" unter aller Sau! :p @XR2
    So, jetzt haste auch 'nen Diss bekommen und ich hoffe, dass damit hier kein Bürgerkrieg entbrennt!

20. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

@Dragon: Ich halte mich ja sonst oft zurück, aber das da ... das sieht echt peinlich aus.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.