Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Bei welchem Händler bist du denn angestellt? In Köln, oder.......???
     
  2. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Nicht direkt in Köln ;)
     
  3. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Naja, dann vielleicht in der Nähe des Ford Werkes und Umgebung????:D
     
  4. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Eher Bergisch Gladbach und Umgebung :D
     
  5. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Aja ok.........:ja:
    Da gibt es so eine "Hügelland" Gruppe, oder beim Müller bzw. Luettgen??????:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
  6. C4usality

    C4usality Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    War heut beim Händler. Mein Schwarzer St steht auch schon da. Wurde am Freitag angeliefert, nur leider fehlt der Brief noch.

    Gruß C4
     
  7. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Und......, wie lange hast du jetzt seit der Bestellung gewartet?
     
  8. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Beim Müller..

    meiner hat neuen Bautag ^^ am 14.06 mit Fahrgestellnr. Dabei bleibt es diesmal hoffe ich!
     
  9. Rick666

    Rick666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fiesta ST Gemeinde!

    Das Warten hat heute ein Ende bekommen und habe ich heute Morgen um 9 Uhr mein Fiesta ST in Besitz genommen. Der Sachbearbeiter für die Bestellungen der Werkstatt hat mir eine kleine Einführung gegeben. Das erste was ich mal getan habe, ist der Plaudertante im ST das französisch reden ab zu gewöhnen und sie auf Englisch um zu programmieren. Wenn schon Ami-Auto dann auf Englisch bitte. ;)

    Als ich dann zur Arbeit kam und wieder alles parkmässig überfüllt war, kam sofort die Rückfahrkamera zum Einsatz. Das Teil ist so gut, dass ich einer Arbeitskollegin meinen ST auf 2 cm Entfernung von ihrer Stossstange entfernt zugeparkt habe. Da ich natürlich ein Gentleman war und befürchtete, die Dame bekäme plötzlich beim ausparken französische Alluren und würde einmal nach vorne und hinten rempeln mit anschliessend dem Schaltgetriebe des ST welches sich verabschiedet, habe ich dann doch sicherheitshalber etwas mehr Abstand genommen. Meiner Meinung nach ist die Rückfahrkamera eine Option, welche ich auf keinem Wagen welchen ich in Zukunft fahren werde missen möchte.

    Was den Sound anbelangt, habe ich heute einen Schleicher überholt, welcher 70 fuhr wo 90 erlaubt ist, hatte das Seitenfenster etwas runter gelassen und brüllte mir im 6. Gang von innen und aussen ein satter bissiger Sound meines neuen ST entgegen. Das Teil zog auch gut weg.

    Was die Recaro Sitze anbelangt, kann ich mich nicht wie manche hier im Forum über Rückenschmerzen beklagen, für meine Statur sind sie ideal, da ich ein schlanker Typ bin und mich über den Seitenhalt nich beschweren kann. Aber das ist Geschmacksache.

    Was das Schalten anbelangt, schalte ich bei 2500 Touren maximal in den nächsten Gang rüber. Ich habe zwar schon hier im Forum Videos gesehen wo bis über 4500 Touren gefahren wird ehe in den nächsten Gang rüber geschaltet wird, aber das habe ich nie bei meinem alten ST gemacht und habe das auch nicht bei meinem neuen ST vor.

    Was den Verbrauch anbelangt, kann ich darüber leider noch nichts sagen, da ich erst 50 km runter habe.

    Ich bereue den Kauf und das Warten nicht.
     
  10. C4usality

    C4usality Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Zum Glück nicht so lange wie manch andere hier warten müssen. Hatte am 28.03 bestellt, also gut 2 Monate. Allerdings is der Biref ja auch noch nich da ;-)

    Aber muss schon sagen die Karre schaut echt scharf aus in Schwarz. Bin jetzt noch ungeduldiger wie vorher :-D
     
  11. C4usality

    C4usality Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ll,
    hab eben den langersehnten Anruf von meinem Händler bekommen. Der Brief is auch endlich da. Darf den Wagen morgen um 15 Uhr abholen gehn :-D
    Bin mal gespannt ob das HTC One mit der MP3 Steuerung und dem Ford Sync gut zurrecht kommt. Setz morgen abend n paar Bilder rein .

    Grüße C4
     
  12. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
  13. C4usality

    C4usality Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, heut war es endlich soweit.... hab meinen kleinen schwarzen Stinker bekommen ;-)
    Leider gibts für mich schon ungereimtheiten. Vielleicht kann mir ja wer helfen.
    1.Hat die Alarmanlage keine Doppelschließfunktion ? ( Von innen nicht möglich zu öffnen ).
    2. Die Spiegel haben NICHT die automatische einklappfunktion.

    Rest is eher nebensächlich, aber sollte erwähnt werden :
    Fußmatten sind standard, also kein ST Logo drauf, dritte Kopfstütze fehlt, war aber klar.

    Daß das mit den Spiegeln nicht funktioniert ärgert mich.

    Hatte Performance Paket 1+2 mit bestellt, da sollten laut Onlinekonfigurator die einklappbaren Spiegel mit drin sein.

    Gruß C4
    IMAG0049.jpg
     
  14. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss sind die Spiegel nur mit key free system automatisch anklappbar!


    Gerade nachgesehen, gibts nicht in PI oder PII
     
  15. Rick666

    Rick666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo C4usality!

    Ich habe bei der Auslieferung meines ST2 vor ein paar Tagen auch mächtig gestaunt dass keine automatisch einklappbaren Spiegel dabei waren. PowerNagel hat mir darauf schon geantwortet, dass es die nur im Zusammenhang mit der Ford Keyfree System Option in Luxemburg gibt, was in unseren Katalogen hier mal gar nicht erwähnt ist. Was den deutschen Katalog anbelangt, habe ich in jetzt gerade nachgeschaut und festgestellt, dass es die Option auch dort gibt, die automatisch einklappbaren Spiegel aber auch unter der Option beschrieben sind.

    Was mich persönlich anbelangt, habe ich gestern meinen Händler bei Ford kontaktiert damit dieser sich bei Ford in Köln informiert ob die Möglichkeit besteht die automatisch einklappbaren Spiegel nachträglich nach zu rüsten. Das kleinste Problem sind die Schalter, die motorisierten Spiegel, grösseres Problem ist die Umprogrammierung des Bordcomputers damit die Option frei geschaltet ist. Ob Ford Köln sich auf so etwas einlässt ist eine andere Sache. Ich habe aber schon mal sicherheitshalber 1.000.- Euro auf die Seite gelegt falls eine Umrüstung möglich sein sollte. Drunter glaube ich kaum, dass das zu bewerkstelligen ist wenn überhaupt.
     
  16. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Unter ford etis.de heißen die Optionen > Schlüsselloses System
    Schlüssellose Entr./Start - Passiv

    Einfach eure Fahrgestellnummer unter ford etis.de eingeben und vergleichen
     
  17. Rick666

    Rick666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford Gemeinde!

    Ich habe ja jetzt schon meinen neuen ST2 seit Dienstag und entdecke jeden Tag neue Dinge. Ich habe jetzt festgestellt, dass im Display wo die Kilometeranzeige und der Verbrauch sich befindet während der Fahrt zeitweise ein Pfeil welcher nach oben zeigt auftaucht. Es klingt villeicht hinterwäldlerich für manche, aber bei meinem alten ST gabs das nicht. Es handelt sich bei dem auftauchenden Pfeil wahrscheinlich um eine Angabe wann man in den nächst höher gelegenen Gang schalten soll. Ich denke diese Anweisungen könnten interessant sein wenn es ums Sprit sparen geht.
     
  18. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Der Grüne Pfeil geht glaube ich an sobad du2000 Umdrehungen ü schreitest, das hat inzwischen fast jeder Ford :)
     
  19. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Das ist die sogenannte " Schaltaufforderung".
     
  20. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Schaltempfehlung ^^