Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    bä bä bä......:D
     
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollte man auch mal die Bedienungsanleitung lesen ;)
     
  3. Scorpion59

    Scorpion59 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Heee, runter vom Gas....das hat doch ein ST-Fahrer nicht nötig:D
     
  4. Rick666

    Rick666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Wenn ich bei allem zuerst die Bedienungsanleitung lesen muss, dann warte ich 100 Jahre bis ich mal Auto fahren darf. Ich fingere normalerweise so lange rum bis nix mehr geht und erst dann schlage ich in der Bedienungsleitung nach. :D

    Übrigens war ich heute nochmal in der Werkstatt. Was das Nachrüsten der automatisch einklappbaren Spiegel anbelangt, kann die Werkstatt mir keine Garantie geben, dass es funktioniert. Da mir also die Werkstatt keine Garantie geben kann, lass ich es einfach bleiben. ... es sei denn hier im Forum ist jemand welcher bei Ford Köln arbeitet und mir die nötigen Informationen geben kann, warum das Überspielen eines Softwareupdates, beziehungsweise das flashen eines Bordcomputers nicht möglich sein soll und wenn doch, wo man diese Software Updates ordern kann und ob sie Erfahrungen mit Nachrüstungen am ST haben. Wäre doch mal nett, dass man noch nachträglich diverse Optionen nachrüsten könnte und Ford einen 2. Absatzmarkt nebenbei öffnet. Aber dafür müsste Ford wieder Personal einstellen und die sparen ja wo sie können.:gruebel:
     
  5. bonus93

    bonus93 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nabend leute,

    hätte mal ne kurze Frage.. Und zwar, ich habe vorgestern auch einen Fiesta ST bestellt mit Leder-Sport-Paket in Frostweiß.
    Wollte darin die Roten Recaro Sportsitze drin haben, doch mein Händler hat mir dann erklärt dass es die Roten Recaros bei nem Frostweißen ST nich gibt.
    Hab aber schon mehrere weiße ST's mit roten Recaros gesehen.. Deswegen wäre meine Frage ob das jetzt neu ist dass die roten Recaros nich mehr in den weißen ST rein kommen.. Fand ich echt schade.
     
  6. mcbloch

    mcbloch Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also soweit ich weiß gibt es die Lava-roten sitze nur bei folgenden Wagenfarben : Blau und Lava-rot. Ich habe meinen ST in Race Rot bestellt und nicht mal da war es möglich die Lava Roten Sitze zu bekommen. Finde ich zwar völlig unflexibel von Ford aber läßt sich ja nicht ändern :grml:.
    Hat man dir gesagt, das es keine dritte Kopfstütze hinten mehr gibt ??

    MfG

    McBloch
     
  7. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Frostweiß gibt es nur mit
    "Lederstoffpolsterung Leder Anthrazit Stoff in Grau"
     
  8. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Leute seht doch unter Ford.de Konfigurator Fiesta ST nach!
    Es gibt die Roten Sitze bei Frost Weiß, Schwarz und Lava Rot!
    Bei Performance Blau gibt es nur die grauen Sitze!
     
  9. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Exakt. Die roten Sitze gibt es mit jeder Farbe, AUßER Race Rot und Performance Blau Metallic.

    Zu der Fiesta Schaltempfehlung:

    Ich finde diese echt praktisch, wenn man wirklich mal spritsparend fahren will (vlt. um zu testen, wie weit man den Spritverbrauch runter drücken kann).
    Generell geht die Schaltempfehlung nicht bei 2000 U/min an, sondern das Auto merkt, wie man derzeit fährt und schlägt vor, einen höheren Gang einzulegen wenn das effizienter wäre.

    Gibt man z.B. plötzlich Gas, während die Schaltempfehlung aufleuchtet, erlischt diese wieder, da der Fiesta merkt, dass man den aktuellen Gang brauch um beschleunigen zu können. Geht man anschließend wieder vom Gas und lässt mit wenig Gas rollen, empfiehlt der Fiesta, dass man hoch schaltet.
    Sehr praktisch das ganze :)

    Noch was zu den Fußmatten:

    Neulich beim aussaugen hab ich meine (komplett schwarzen Fußmatten, ohne ST-Logo) mal umgedreht und was sehe ich da? Ein Etikett auf der Rückseite, auf dem tatsächlich "ST" steht..

    Vielleicht sind das doch die speziellen ST-Fußmatten?
    Ich mache später mal ein Foto von diesem Etikett und poste es.. vielleicht gibt es gar keine Fußmatten mit ST-Logo und zumindest bei dem Punkt "Fußmatten" hat die Preisliste Recht :)
     
  10. bonus93

    bonus93 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    bis du dir da ganz sicher dass es die roten recaros auch im weißen gibt? das wär aufjedenfall sau geil.. dann würd ich meinem händler direkt mal ne email schreiben :D
     
  11. C4usality

    C4usality Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
  12. bonus93

    bonus93 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dankesehr! :klatsch:
    Email ist geschrieben, mal gucken was er am montag sagt. :D
     
  13. grafics

    grafics Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Warum ein ST wenn er nicht drehen darf? Ich hoffe ich habe mich verlesen und das gilt nur fürs Einfahren! Der arme Motor!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  14. Robinho

    Robinho Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Habe mir gestern mal meinen ST genauer betrachtet. Mir fiel auf bzw. hatte ich das Gefühl, dass die Frontschürze ein anderes Rot hat als der Rest des Autos. Besonders im Bereich des Kotflügels fiel mir das auf. Die Farbe meines ST ist Lava-Rot. Können die anderen Besitzer eines Lava-Roten evt mal nachschauen ob dies bei ihnen ebenfalls der Fall ist?:kratz:
     
  15. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt daran das die Stoßstange aus Kunststoff ist und der Kotflügel Metall
     
  16. Woodman

    Woodman Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @Robinho
    Hi, ja ist bei meinem auch so, ist wie Himbeertoni schon sagte Kunststoff und Metall.
    Bekommen die bei Lave-Rot einfach nicht hin.

    Habe leider immer noch keine Rückmeldung von meinem Händler wegen der Alarmanlage ob mit oder ohne Innenraumüberwachung verbaut wird, hat denn hier keiner eine Alarmanlage der mal schauen kann wie es bei Ihm Ist.

    Sonst macht das Auto richtig Spaß, aber mal so gefragt wie bekommt man den auf 8L, habe es bisher nicht unter 10L geschaft?

    Gruß
    Woodman
     
  17. Pwn

    Pwn Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich dreh meinen so auf 3000 touren und hab einen Verbrauch von 8,4 laut BC.

    Allerdings tipp ich mein Gaspedal auch nur an. Fahr den ja grad erst ein.

    Ich hab Vollausstattung. Auch Alarmanlage. Allerdings kenne ich mich mit den Alarmanlagen überhaupt nicht aus. Woran erkennt man den die Innenraumüberwachung? Ich glaub die gibts beim Fiesta aber nicht mein ich gelesen zu haben.
     
  18. wingkalle

    wingkalle Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mit der Innenraum Überwachung sollte er im BC dir anzeigen wenn du das Auto ausmachst. So ist es zumindest bei meinem Focus ST. Da steht dann im BC Innenraumüberwachung aktiv bzw. Vorher ok drücken zum deaktivieren.
     
  19. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem Sprit sparen ist eigentlich ganz einfach:

    Ich fahre momentan einen Mix aus:

    Stadtverkehr & Landstraße:

    - behutsam mit dem Gaspedal umgehen (sanft durchtreten, nicht mehr Gas als notwendig)
    - den Wagen lange ausrollen lassen (geht sehr gut über längere Strecken bergab, da der Wagen fast keine Motorbremse hat)
    - an die Schaltempfehlung halten
    - den Wagen "im Verkehr" bei um die 1.500 Touren bewegen
    => damit kann man sehr gut im Berufsverkehr oder im normalen "ich-muss-nicht-jedem-Zeigen-was-mein-Auto-kann"-Verkehr mitfahren

    und:

    Autobahn und Landstraße:

    - kleinere Zwischensprints
    - Gänge bis 4.000 Touren ausfahren
    - Gaspedal halb durchtreten
    - maximal ca. 160 km/h
    => so macht es auch Spaß, das Auto zu fahren

    Da ich den Wagen momentan noch einfahre, schalte ich bei ~4.000 Touren hoch und fahre erstmal nicht schneller als 160 km/h

    momentan liege ich mit dieser Fahrweise bei 7,8 - 8,0 Liter laut BC.
    Beim letzten Tanken habe ich jedoch festgestellt, dass mein BC 8,0 anzeigte, ich aber rechnerisch 8,5 Liter auf 100 gebraucht habe.

    Jedoch steht auch in der Gebrauchsanweisung, dass man ca. die ersten 5.000 km keine Durchschnittsverbräuche ermitteln sollte, weil die sich erst nach und nach einpendeln..
     
  20. Woodman

    Woodman Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi, die normal Fiestaalarmanlage ist auch verbaut, aber der ST soll eine CAT1 Alarmanlage mit Innenraumüberwachung habe (wie der Focus ST).
    Wie auch in der Bedienungsanleitung steht, mit reduzierbarem Schutz über den Bordcomputer(Menüeintragt nicht vorhanden), die Sensoren für die Innenraumüberwachung sollen am Dachhimmel neben der Beleuchtung sein, sind sie aber nicht. Also entweder falsch gebaut oder wieder von Ford geändert abweichend zur Aussage der Preisliste. Wer eine Alarmanlage hat bitte mal schauen.

    Zum Spritverbaruch, habe bisher auch bei max. 4000U/min geschaltet und bis max. 180 km/h bis Tempomatende ausgefahren. Gestern habe ich Ihm zu ersten mal die Sporen gegeben bis 220. Aber da geht noch mehr!

    Gruß
    Woodman