Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. C4usality

    C4usality Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei mir ist es genau das gleiche, Alarmanlage mit bestellt, soll laut Preisliste Innenraumüberwachung haben, finde aber keine Sensoren weder vorne neben der Beleuchtung, noch in der B-Säule.
    Reingreifen bei offenem Fenster bringt keine Reaktion, erst wenn man Türgriff von innen öffnet.
     
  2. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Die Alarmanlange mit Innenraumüberwachung wurde sehr lange im Konfigurator Fiesta und Fiesta ST angebot bzw. angezeigt. In der Bedienungsanleitung siehe Anhang steht sie auch drin. ABER Ford hat diese Komponente nie für den Fiesta und Fiesta ST verbaut.

    Das gleiche ist mit der Global Öffnung und Global Schliessung, dass heißt via Schlüssen bzw. Griffknopf die geöffneten Scheiben öffnen bzw. viel wichtiger schliessen. (Diese Funktion gibt es warum auch immer nur beim 5 Türer Fiesta)
     
  3. grafics

    grafics Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine ganz andere Frage, hat vielleicht jemand Technische Zeichnungen(blueprint) des Fiesta ST oder wenigstens des Standard mk7? Genau suche ich die Vorder-, Seiten-, Rück- und Draufsicht.
    Ich werde auf meinen noch einige Zeit warten müssen(gerade erst bestellt) und könnte sie dann erst selber anfertigen. Manch mal sind sie auch in der Betriebsanleitung abgebildet.
    Ich brauche sie um das Auto nach modellieren zu können, um es dann fotorealistisch zu rendern.
    Im Voraus besten Dank und Gruß


    Dirk
     
  4. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir in ca. 2 Wochen die Vorlage geben die sonst die Folierer bekommen, da haste seite front hinten etc. drauf
     
  5. Pwn

    Pwn Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich definitiv nicht. Einzig wenn das Auto abgeschlossen ist und jemand die Tür aufmacht geht der Alarm los.
     
  6. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Fiesta hat keine Innenraum überwachung. Falsche Info mal wieder in der Preisliste
     
  7. grafics

    grafics Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oh das wäre nett! Herzlichen Dank schon mal.:)
     
  8. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Jo wenn ich dran denke aber erstmal 2 Wochen Urlaub :)
     
  9. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Die Innenraumüberwachung steht aber auch in der Bedienungsanleitung vom Fiesta... merkwürdig.
     
  10. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schliesse mich jetzt auch mal den wartenden an verfolge das thema hier schon seit geraumer Zeit. Und wenn ich richtig aufgepasst habe gibts folgende Änderungen:
    -3te Kopstütze fehlt trotz Ledersportpaket
    -Motorabdeckung wird nicht mehr verbaut
    -Innenraumüberwachung gibt's gar nicht zur Alarm anlage
    -ST Fussmatten gibt es auch nicht. ...

    Ist das so korrekt? ??
    Dann versteh ich aber nicht da müsste der Händler einen informieren bei sollchen Änderungen oder?
     
  11. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Bis auf die angeblich nicht mehr montierte Motorabdeckung ist leider alles richtig. Anscheinend wurden die bei manchen vergessen. Die Ich mir eine große Wärmeentwicklung vom Motor nicht vorstellen kann. Dann würde der Focus ST auch keine haben. Was Ich vermute das momentan keine Motorabdeckungen geliefert werden < da mal wieder Lieferschwierigkeiten.

    Zum Thema Alarmanlage mit Innenraumüberwachung schreibt das etis.de bei meinem ST > Mit Ultraschall-Diebst.warnanlage
    Zum Thema ST Fußmatten vorne schreibt das etis.de bei meinem ST > Fußmatten vorn - ST-Logo

    Ja doch vieles sehr komisch und nicht gerage Kundenfreundlich, da ohne weitere Infos von Ford Köln an den Händlern oder den Kunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  12. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Auch steht dies noch unter Ford.de unter Fiesta unter Sicherheit ;-) Für den normalen Fiesta wurde dies auch aus dem Konfigurator herausgenommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  13. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Also gibt es "definitiv keine" Innenraum überwachung?:-/
     
  14. Eros250

    Eros250 Gast

    Hallo ST - Gemeinde

    Ich denke darüber nach auf die Original - ST Felgen Winterreifen zu montieren. Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja welche anderen Reifengrößen außer den montierten 205/ 40 R17 84W für diese Felge erlaubt sind.

    Vielen Dank schon im Vorraus :)
     
  15. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn das wirklich stimmen sollte dann kann man nur sagen Daumen Runter Ford. Wenn ich einen Wagen kaufe kann ich auch erwarten das er vollständig ist und nicht igrendwas weggelassen wird weil es Lieferschwierigkeiten gibt. Demnächst wird dann einfach der 120PS Motor eingebaut weil es beim 180PS Lieferschwierigkeiten gibt. :neg:
     
  16. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir auch neu!
     
  17. FoFi ST

    FoFi ST Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    195/45 R16 auf 6.5J 16 ET47.5
     
  18. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Nein! Keine Innenraum Überwachung!

    Mir auch, aber ist so! Angeblich werden keine verbaut, da die Abdeckung von der Hitze gegen die Motorhaube kommt.
    Bin mal gespannt ob bei meinem ST die Abdeckung auch fehlt. Aber es gibt auch Stimmen die Sagen, dass die Abdeckung einfach ausverkauft ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  19. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hast du deinen immernoch nicht?
     
  20. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon alles ziemlich seltsam was da abgeht. Aber ich werde meinen "genau" kontrollieren wenn er da ist. Wann das ist steht aber noch in den Sternen :-(((