Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Woodman

    Woodman Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe nochmal eine Frage an alle Glücklichen die schon einen haben, bei mir ist in der Heckklappe unten rechts die Ablauföffnung mit Lack verschlossen. Nach Rücksprache mit dem Werk ist das so gewollt, wegen der Abgase, da er ST den Auspuff rechts unten hat.
    Bei wem ist das noch oder ist das Loch bei Euch offen?

    Gruß
    Woodman
     
  2. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Soviel ich im Autohaus feststellen konnte ist das bei jedem so.
     
  3. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also, da der Brief noch nicht da ist, kann ich ihn erst am Donnerstag zulassen, da ich im AH arbeite, habe ich den ganzen Tag die Rote Nr drauf gehabt und bin gefahren, außerdem habe ich ihn schonmal komplett versiegelt.

    2. Dinge sind mir aufgefallen:

    1. Transportschaden am Schweller, vorne die Plastik abdeckung fehlt, wird morgen erledigt.

    2. Der USB Stick funktioniert seltsamer weise nicht mehr obwohl er am alten FoFi einwandfrei funktioniert hat, gibt es da eine GB grenze oder Formatierung die vorgesehen ist? Habe das NAVI mit Rückfahrcam.


    Gruß
     
  4. C4usality

    C4usality Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    soweit ich weiss sollte der Stick Fat32 formatiert sein, is meiner auch.
    HAb irgendwo gelesen dass auch viel Musik keine Probleme verursachen soll.
    Hab immo 5 Gb Musik drauf mit 3-4 Unterordnern und keine Probs.

    Grüße
     
  5. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich am Donnerstag mal checken !
     
  6. gerbozor

    gerbozor Gast

    Hab nen 32gb Stick und knapp 30gb Musik in verschiedenen Ordnern drauf. Abgesehen davon das ich noch nicht durchgeblickt habe nach welchen Kriterien die einzelnen mp3s in den Ordnern sortiert werden funktioniert alles prima!
     
  7. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Auch FAT 32?
     
  8. Woodman

    Woodman Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mein USB-Stick aus meinem alten FoFo wir auch nicht erkannt und ein anderer zeigt "Fehler beim Inizaliesieren".

    Gruß
    Woodman
     
  9. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden?
     
  10. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar sortiert das Radio die MP3s pro Ordner alphabetisch nach Titelname. Man kann zwar dann mit den 4 Navigationstasten "umsortieren", sobald man dann jedoch ein Lied weiter drückt, wird wieder nach trackname sortiert -.-

    Kann man das irgendwie fest umstellen, dass z.B. Immer nach Filename sortiert wird? Das wäre echt sehr hilfreich, da sonst jegliche Struktur flöten geht :(
     
  11. Woodman

    Woodman Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nein noch keine Lösung gefunden, habe aber auch nicht weiter probiert.

    Gruß
    Woodman
     
  12. ST_Switzerland

    ST_Switzerland Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Wähle immer die funktion USB durchsuchen, dann und nur dann siehst du deine selbst erstellte Ordnerstruktur. Arbeite nur so mit meinem. Die Sortierung nach Interpreten hat als privater noch nie gut funktioniert. Meiner ist auch FAT32 formatiert (16GB), läuft top.
     
  13. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ja.. aber innerhalb des Ordners sind die Lieder dann nicht alphanumerisch, sondern nach Trackname sortiert.

    Die Ordnerstruktur sehe ich, aber die Reihenfolge der Titel eines Albums stimmt nicht..

    Meine Dateien heißen z.B. immer "01 - LIEDNAME.mp3"; "02 - LIEDNAME. mp3" usw.
    Er sortiert dann aber nicht nach 01; 02, 03 usw., sondern alphabetisch nach Songname aus dem ID3-Tag.. also erst die Lieder die mit "A" anfangen, dann "B" usw...

    Er soll halt immer fix alphanumerisch nach Dateiname sortieren, so wie jedes andere MP3 Radio auch -.-
     
  14. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hätte da mal ne frage an ALLE ST Besteller . Wer hat denn von euch bei Vertragsabschluss einen Liefertermin genannt bekommen der auch in der Vertragsbestätigung steht bzw wer hatte keinen bekommen? !?!
     
  15. Feivel86

    Feivel86 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, was USB Sticks angeht habe ich bei meinem Fiesta S 5/2011 auch so meine ungereimtheiten gehabt.
    Audio Stufe eins vor der Sony Variante, meine es ist die 3te?!

    Erster A DATA - USB Stick 16 GB - FAT32 läuft problemlos
    Zweiter, extra fürs Auto bestellte A DATA - USB Stick 16 GB - FAT32 funktioniert nicht, oder ggf. mal ganz kurz. Sonst die Fehlermeldung wie oben bei euch genannt. Es ist nicht der gleiche Stick, aber von den Werten her identisch. Hin und her formatieren hat nicht geholfen.
    Dritter fürs Auto bestellte mini San Disk - USB Stick 16 GB - FAT32 läuft problemlos.

    Ich weiß nicht woran das Radio die Entscheidung fest macht. Ob es Chips gibt die es mag und welche wo es nicht der Fall ist.
    Braucht es vll. eine mindest schreib lese geschwindigkeit? Oder gibt es auch zu schnell?! Auf dem PC wurden alle in jedem Fall tadellos erkannt.

    Edit: Viel Spaß euch. Auch wenn ich total neidisch bin. War ein bissel entäuscht von meinem 134 PS Sport FoFie was die Motorleistung angeht, weil ich den alten ST eine zeitlang gefahren bin. ^^ Ja ich weis die darf man eigentlich nicht vergleichen.
    Hadere schon damit mir den neuen ST als Firmenwagen zu bestellen. Leider ist Ford bei uns in der Leasingrate vergleichsweise teuer, vor allem wenn man weg von den Standardmodellen geht. =/ Eigentlich schade, da sie vom Anschaffungswert ja im vergleich zu Mercedes und Co relativ preiswert sind.
    Überlege den ST zumindest mal probezufahren. Wäre nett wenn ihr berichtet wie er sich so fährt. Vll. hat ja sogar jemand den vergleich zu meinem Sport. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
  16. gerbozor

    gerbozor Gast

    Ja, läuft ohne Probleme.. Hab den Stick vorm Erstgebrauch an meinem Mac auf FAT32 formatiert, dann mal probeweiße ein paar Lieder rüberkopiert. Als ich dann gesehen hab das es läuft dann meine Liveset-Sammlung diverser DJs drauf und das Ding läuft.... ;)

    Einzig die ID3-Anzeige spinnt ab und zu. Ich hab vor Jahren damit angefangen alle Sets sauber zu taggen etc. In 90% der Fällen wird auch alles korrekt angezeigt. Bei manchen aber stellt sich das Sony-Radio quer. Warum auch immer?! Ebenso die Abspielreihenfolge, das läuft auch irgendwie wahllos ab. Bei manchen Ordnern ist alles so wie es sein sollte, bei manchen sortiert er die Tracks dann wieder von A-Z... Ist zwar irgendwie doof, aber ich kann mit leben.

    Morgen gehts dann hier zum örtlichen Car-Hifi-Spezialisten, da wird dann noch ein Subwoofer und ne Endstufe sauber nachgerüstet... Ich freu mich! ;)
     
  17. C4usality

    C4usality Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also bei mir stand von Anfang an der 13.06 als Liefertermin drin, wobei ich das Fahrzeug ca 1 Woche vorher bekommen hab.
    Bestellt hatte ich am 28.03.

    Gruß C4
     
  18. gerbozor

    gerbozor Gast

    Meine Bestellung war quasi schon bevor ich überhaupt im Autohaus war durch, sprich das Autohaus hat vier STs bestellt, die wurden mir dann auch angeboten (quasi mit dem Vorteil das ich schneller ans Auto komme als wenn ich ne neue Bestellung machen würde) und ich hab mir dann einen der Wagen rausgesucht.

    Hab daher auch Lavarot obwohl mir die Farbe anfangs gar nicht zugesagt hat... Aber mittlerweile find ich sie echt hammer!
     
  19. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Was mir außerdem aufgefallen ist, ist das die Stossi hinten an den Seiten bisl locker sitzt ist aber scheinbar normal
     
  20. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    So mein alter Ford Fiesta Sport TDCi 95 PS ist heute für mich als Fahrer in Rente gegangen. Jetzt freut sich ein andere Besitzer dadrüber, viel Spass mit dem treuen begleiter. War für meine Frau und Ich so ca. 63000 km im Dienst. Top Ford EZ: 05/2010.
    Mein ST ist schön sauber und freut sich auf seine Dienst ab 21.06.2013.