Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. zibulla

    zibulla Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Bekommst du den eine Kiste hinten in den Kofferraum oder wie wird der sub bei dir verbaut? Bin auch noch am überlegen, wie ich es am besten (platzsparensten) aber dennoch guten Sound/Druck bekomme!
     
  2. jb1991

    jb1991 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mein Händler war von Anfang an cleverer und hat kein Lieferungsdatum im Kaufvertrag festgelegt.
    ich warte ja erst seit 5 Monaten drauf :)
    Jetzt soll er ja angeblich in 2 Wochen da sein normalerweise....
     
  3. Focus2l

    Focus2l Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch 'nen Fiesta S, ist schon ein riesen Unterschied! Meine Frau hat einen 1.6er Titanium mit dem "normalen" Fahrwerk. Zu dem ist der S einfach nur etwas straffer. Wenn man mal etwas zügiger durch 'ne enge Kurve fährt taucht das kurveninnere Vorderrad schon ordentlich ein. Das passiert beim ST überhaupt nicht, zumindest hab ich es noch nicht geschafft :D. Man hat wirklich das Gefühl das hier ein "richtiges Sportfahrwerk" verbaut ist. Kommt für mein Gefühl schon recht nahe an z.B. einen 911er ran, vom rein subjektiven Fahrerlebnis.
    Dazu dann noch die Recaros, die wirklich Seitenhalt bieten und nicht nur danach aussehen, wie die Ledercouch im S.
    Wenn Du viel Landstraße oder BAB fährst, wird Dir auch der 6. Gang gefallen. Das Getriebe im S hat sich ja nicht schlecht geschaltet, aber das im ST ist nochmal besser.
    Wenn Du Dich zu 'ner Probefahrt durchringst, kannst Du ihn eigentlich auch gleich bestellen ... :ja::D
     
  4. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    DANKE AN ALLE DIE AUF MEINE FRAGE SO SCHNELL GEANTWORTET HABEN.!!
    jb1991 bei mir ist es genau so !!! Find das nicht in Ordnung von den Händlern
     
  5. gerbozor

    gerbozor Gast

    Dazu später mehr, Auto ist jetzt bis heute Mittag weg.... Fahre dann hin und wir testen welcher Woofer (normalgroße Kiste, kleine Kiste und eine für die Reserveradmulde) am besten ist bzw. mir am meisten zusagt.
     
  6. zibulla

    zibulla Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ok cool :)... Kannst ja mal berichten und evtl Bilder hochladen ;). Hast du den geteilten Kofferraum? Werden die bei dir auch über die rear Lautsprecher gehen mit einem High-Low?
     
  7. Feivel86

    Feivel86 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke Focus2L für die Info.

    Der 6te Gang wäre mich mit etwa 40k Jahreslaufleistung und als reiner Langstreckenfahrer schon sinnvoll. ;-)

    Ich habe den S leider erst ein Jahr und es wäre dämlich ihn jetzt direkt wieder abzugeben. In der Zeit wo er den größten Wertverlust erfährt.

    Ist es denn wirklich so das die Max. NM recht früh anliegen? Beim S nervt es mich wenn ich mich im 5. Gang befinde bei 110 und dann Gas geben "muss".
    So dass ich hier am besten noch mal runter in den 4ten gehe bis 130 kmh damit der 5te direkt weiter zieht. Beim alten ST ist das überhaupt kein Problem bei der Situation zu beschleunigen, deswegen finde ichs eigentlich schade das im aktuellen ST auch nur der 1.6er zum tragen kommt.
    Fast so schlimm wie bei der aktuellen Top Variante des Seats.
    Wenn man denn mal längere Strecken schnell fährt tankt er sich vermutlich sogar mehr rein als der alte 2 Liter ohne Turbo.
    So kommt man am Ende mit "ECO" auf den selben Preis an der Tanksäule. :)

    Aber ja das mit der Probefahrt und dem bestellen liegt vermutlich dennoch sehr nah beieinander. *lach
     
  8. FoFi ST

    FoFi ST Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann auch mal 220 auf der Autobahn fahren und komme mit der Tankfüllung trotzdem über 700km weit. ;)
    So schlimm ist es also nicht.
    Und wenn man bei 150 im 6. aufs Gas tritt zieht er immer noch ordentlich, 290Nm sei dank.
     
  9. cubus

    cubus Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  10. Feivel86

    Feivel86 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    700?? Hat der einen größeren Tank als die anderen FoFies?
    Wenn ich bei meinem noch 60 km Reichweite habe und es noch 45 km zu der Tanke bei uns sind und ich Fahre wie eine Oma und dann tanke.
    Dann zeigt er mir aufgrund der Fahrweise von zuvor 630 km an. Die ich aber mit "normal zügiger" fahrweise nie erreiche, 550 sind reell bei mir.
    Der alte Besitzer hat bei 15k Kilometer einen Durchschnittsverbrauch von 8,3 gehabt und ich hab ihn runter auf 7,1 gebracht nach insgesamt 40k Kilometer, da pendelt er sich aber auch jetzt ein.
     
  11. C4usality

    C4usality Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Leistung hat er wirklich ausreichend. 100 Sachen auf der Autobahn im 6. und dann beschleunigen ohne runter schalten zu müssen ist auch kein Ding.
    @Fofi ? wie machst n das mit den 700 Km ? Da musste aber schwer Diszipliniert sein , ich pack die nicht.
    Ich Liebe es mit dem Gaspedal zu spielen, nen kurzen Schub zu geniessen und dem Turbo zuzuhören... Im Durchschnitt Verbrauch ich ca 9 l und komm knapp 530 km.

    ;-)
     
  12. C4usality

    C4usality Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    48 Liter gehn rein soweit ich weiss
     
  13. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Ersten 50km sind runter und einfach nur geil :D
     
  14. Pwn

    Pwn Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    STs haben einen 48 Liter großen Tank. ;)
     
  15. Freidenker

    Freidenker Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wo werden eigentlich die Fiestas und speziell die STs für die USA gebaut?

    Edit: Cuautitlán Mexico.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
  16. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Hurra, meine VIN ist da......
     
  17. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Dann viel Glück! Bei mir wurde die VIN 3mal wieder rausgenommen ...:(
     
  18. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Na du machst mir Hoffnung. .....
    Bekamst du denn jedesmal eine neue VIN, oder wurde immer die Gleiche verwendet?
     
  19. FoFi ST

    FoFi ST Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Also ich beschleunige auch mal durchaus mehr als ich müsste, nur um danach dem Turbo beim Zwitschern zuzuhören, aber seit dem letzten mal Tanken bin ich jetzt knapp 550km gefahren und habe noch eine Reichweite von 160km bei einem Verbrauch laut BC von 7.3l. ;)
     
  20. MaxRider

    MaxRider Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es Dir wünschen, aber meine Erfahrungen sind leider auch nicht gut, drei mal verschoben nächste Woche soll mal wieder ein Termin angesetzt werden, mal sehen immerhin am 15.02.bestellt