Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. MaxRider

    MaxRider Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch keinen konkreten Termin bekommen!
     
  2. C4usality

    C4usality Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Nächste Woche gibts 5 Tage Urlaub in den Niederlanden, da darf ich dann 420 Km Autobahn fahren. Bin mal gespannt was der Spritverbrauch sagt.
    Am besten Cheat ich direkt und lass meine Freundin fahren :-D

    Mir graut es schon...... sie will Tortenshops besuchen....
     
  3. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Naja, wenn ihr natürlich sehr viele Extras mit ordert, dann ist natürlich die Lieferzeit verzögert.
    Alleine schon die aufpreispflichtigen Sonderfarben führen zu Verzögerungen, dann noch Leder, Navi usw.
    Ich habe eigentlich einen "Standard" ST mit Tempomat, Frontscheibenheizung, get. Scheiben hinten und Power-start Funktion in Frostweiß bestellt.
     
  4. Focus2l

    Focus2l Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, schon unter 2000U/Min zieht er los. Ich merk' auch nichts von einem Turboloch. Früher war ich immer sehr skeptisch was Turbo-Technik angeht. Aber der ist wirklich super fahrbar! Wenn man sich keinen fetten V8-Sauger leisten kann ist der 'ne gute Alternative.
    Nur vom Sound solltest Du nicht so viel erwarten. Er dröhnt und röhrt zwar wenn man ihn tritt aber wenn es um Sound geht ist Hubraum scheinbar doch nicht zu ersetzen!:gruebel:
    Der größere tank ist auch eine feine Sache. Hab jetzt 500km runter und es waren lt. BC noch 100km im Tank. Das hab ich mit dem alten S nie geschafft!

    Unterm Strich ist das Spaß/Leistungs-Verhältnis einsame Spitze!
     
  5. Focus2l

    Focus2l Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  6. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Dafür haben die Amis weder Linsenscheinwerfer noch TFL...
     
  7. KloaPurzel

    KloaPurzel Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe ST-Gemeinde,
    ich verfolge dieses Thema nun schon länger weil ich auch nicht erwarten konnte bis meiner kommt. Heute ist meiner Frostweiß, Performence I+II, Scheibenheizung und natürlich Leder in Rot endlich angekommen. Er wurde am 17.04.2013 bestellt und mein Händler konnte immer genau sehen wie weit er ist und wann das Lieferdatum ist.
    Ich kann es kaum erwarten ihn morgen zu testen und zu sehen ob er besser geht wie mein alter Golf 4 GTI...
    Kann schon jemand etwas zu Felgen sagen, die Orginalen möchte ich gerne als Winterfelge fahren, nur über die Sommerfelgen muss ich mir noch Gedanken machen, so viele Felgen ohne extra Einzelabnahme gibt es ja wohl noch nicht...

    und hat zufällig schon jemand Erfahrung mit Spurplatten bei den Orginalen?
     
  8. Colin0709

    Colin0709 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    ich hab nen Satz davon da, kannst Du gerne haben $T2eC16RHJGIE9nnWqw17BRR22QByIQ~~60_12.JPG
     
  9. gerbozor

    gerbozor Gast

    Hey..

    Also mit Bilder kann ich momentan leider nicht dienen da ich keine Digicam habe und mein Handy ohne Kamera ist.. Ja das gibts auch noch! ;) Aber um kurz ein paar Worte niederzuschreiben: Ich bin begeistert! Endstufe (Ampire) haben die an die Styroporwanne unter dem Kofferraumboden befestigt, sieht man also gar nicht. Woofer (Kicker) hab ich mir ne kleine Kiste hinten in den Kofferraum gestellt, reicht mir vollkommen und nimmt auch nicht so viel Platz weg. Das Ding ist laut Beschreibung z.B. auch geeignet für ne Montage unter nem Sitz.. Also recht klein! In dem kleinen Fach links unter dem Lenkrad haben sie mir nen Bass-Regler mit Klettverschluss befestigt, sieht man also auch nur wenn man das Fach öffnet. Soll jetzt noch 5-6 Stunden langsam machen ehe ich mal richtig aufdrehen soll / kann / darf, hab ich zwar noch nie gehört aber ok.. Mach ich... Doch auch so merk ich schon nen erheblichen Unterschied zu vorher! Klappern oder vibrieren tut da auch nichts, auch nicht wenn man außerhalb des Autos ist..
     
  10. mcbloch

    mcbloch Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    war eben bei meinem Fordhändler, weil ich noch ne Nachbestellung für meinen ST gemacht habe ( Performance Paket 1 ). Habe dann gleich mal nach dem Bautermin gefragt. Die haben dann im Werk angerufen und der Termin hat mich glatt aus den Schuhen gehauen. Bestellt habe ich am 22.04.2013 und der aktuelle Bautermin soll die 35 Woche sein. Das sind 22 Wochen Bauzeit. Also fast ein halbes Jahr. Krass.
    Der Hammer dabei: ein anderer Kunde hat eine Woche vor mir bestellt und das Auto wurde letzte Woche geliefert, bei identischen Autos. Da verstehe noch einer die Fordleute. Aber trotzdem freue ich mich auf das Auto.

    LG McBloch
     
  11. zibulla

    zibulla Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Lieben dank schonmal :). Weißt du denn, ob die über einen High/low von den hinteren beiden Boxen ausgegangen sind? Weil das Sony Radio hat ja keinen cinch. Dann müsstest du auch eigentlich einen separaten an/aus Schalter für die Endstufe haben oder? Oder geht diese auch aus, wenn du das Radio ausmachst? :)
     
  12. Focus2l

    Focus2l Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wie snake39 schon zu den Ami-Lampen bemerkte, die haben kein TFL!

    btw: schicker Umbau Deines Fiestas! Sind das original Ford Teile?
     
  13. Colin0709

    Colin0709 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    jep, alles original Teile. Dei Leuchten sind vom normalen Facelift Modell aber wie gesagt ohne RFL
     
  14. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Der H/L Adapter ist ja ein Muss, da es eben keine Cinch-Ausgänge gibt. (Ob jetzt von den LS vorne oder hinten, ist egal.) Die Endstufe geht nur an, wenn auf dem Remote Kabel Spannung anliegt. Verbindet man dieses also zum Beispiel mit dem + der Zündung, oder der Radioantenne.. oder oder oder, geht die Endstufe auch nur dann an.

    Gruß
     
  15. jb1991

    jb1991 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute meinen Händler kontaktiert.
    Main Ford Fiesta ST wurde am 12.06.2013 produziert
    und wird am o7.07.2013 nach Luxemburg geliefert.
    Am 10.07.2013 kann ech ihn dan abholen.
    Endlich ist es soweit das Lange warten hat endlich ein Ende.
     
  16. gerbozor

    gerbozor Gast

    So sieht's aus und ist es auch bei mir gemacht... Ich soll halt nicht übermäßig lang ohne das mein Auto an ist Musik hören (Stichwort Unterspannung), aber das mach ich sowieso nicht. Meine Marktplatz-Zeiten mit anderen Kumpels sind seit dem mein Golf ein Ende gefunden hatte (zum Glück) vorbei! ;)
     
  17. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Ich kann jetzt endlich auch was Freudiges berichten.
    Bestellt habe ich am 22.03.13 mit Wunschtermin 20.06.13 und er wurde tatsächlich gestern pünktlich geliefert.
    Ende nächster Woche kann ich Ihn dann abholen.
    Bei mir hat also alles prima geklappt! *freu*
    Ausgestattet ist er fast komplett:
    - Leder-Sport-Paket
    - Tempomat
    - Keyfree-System
    - Regensensor
    - Scheiben hinten schwarz
    - Gepäckraumboden, zweifach einstellbar
    - Sony Navi
    - Rückfahrkamera

    Gruss Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  18. YannickSTHST

    YannickSTHST Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem steht seit heute "Ab Werk". Komisch ist nur, dass das Baudatum laut System erst am 24.06., also nächsten Montag ist?! Kommt die Fuhre dann in Einzelteilen zum selber-bauen?? :D Ich versteh langsam garnichts mehr!
     
  19. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    So der Fiesta ST ist jetzt endlich in meinem besitz. Macht richtig viel Spass und das warten auf die Vollausstattung hat sich gelohnt. Bin richtig begeistert und Top gemacht Ford Köln!
     
  20. D.J.C

    D.J.C Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Habe ebenfalls heute meinen in Empfang genommen. :klatsch:
    Echt tolles Auto..... Da hat man ganz schnell die 3 Monate Wartezeit vergessen!