Motorraum muss/soll schöner werden

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von RedPuma, 31. Mai 2013.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Und dann will er mich besuchen oder wie?

2. Jaik

Jaik Forums Semi-Profi

Wie weit ist die Motorraum Verschönerung denn jetzt? :)

achja.. Die Tuning World Bodensee ist wahrscheinlich besser als das, was die Schweizer auf ihrer Hälfte hinbekommen :D

3. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Ich versuchs auch nochmal back to topic:

Bei neuen Fahrzeugen ist der Motorraum immer voller und trickreicher vollgepackt, viele Kunststoffformteile etc.
    Da geht es z.b. nicht mehr so einfach den Motorraum zu cleanen wie beim MK3/4, was dort natürlich auch mit Arbeit verbunden ist.
    Wildes Kombinieren verschiedener Farben beisst sich spätestens mit der Wagenfarbe.
    Die Chrom/VA-Ersatzteile scheinen schonmal eine Hochwerte Basis zu sein, besser als jedes Silberspray.
    Samco-Tauschteile wenn verfügbar sind optisch ok, natürlich teuer, und halten länger als das Fahrzeug.

Lackieren von Einzelteilen:
    Ausbauen - es gibt Experten die halten direkt im Motorraum die Spraydose drauf.
    Wagenfarbe gut für Ausgleichsbehälter und eher sekundäre Teile die nicht den Blick auf sich ziehen sollen.
    Andere Farbe für ggf. Ventildeckel oder was immer da Heute für ne Verkleidung den Motor ziert.
    Entfernen von Logos und Hinweisstickern sowie die Ölwechselfänchen etc ist nicht zu verachten, aber merken was draufstand.
    Einfach ab und zu Motorraum penibel reinigen, auch Sicken und Kanten.
    Verschlissene Clips und Halter etc. ersetzten, das macht auch bei älteren Modellen sehr viel her, da wieder ein gewisser Auslieferungszustand erreicht wird.
    Klimbim wie Aufkleber, Buttons, Zierschrauben etc. sind geschmackssache, bei 90% der Menschen allerdings ein No-Go.
    Wenn HiFi unbedingt mit Faktor 10 überdimensinierten Abschleppseilen aus der ÖltankerIndustrie verlegt werden muss, bitte unsichtbar
    die dicken Schnüre sehen gräßlich aus mit ihren vergoldeten Sicherungshaltern und dem blauen LED-Gedöns.
    Dazu: Keine Flugleitungen für Verbastelten Krams wie Kolbenbodenbeleuchtung oder Ameisen-Leselampe, kann einen 1A gestylten Motorraum zu einer 6 machen.

4. TS
    RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Also.
    Motorabdeckung ist fertig lackiert.
    So die Art, wie der Link auf der 1. Seite.

Es werden ein paar blaue Silikonschläuche reinkommen.
    Den Deckel vom Luftfilterkasten wollte ich auch noch etwas modifizieren, weiss allerdings noch nicht (Frage hab ich bereits in nem anderen Thread gestellt) ob sich das iwie negativ auf Leistung o. ä. auswirkt.
    Die Chromdeckel sind auch eingeplant.
    Wobei ich die mir dann nach und nach dazu kaufen werde.

Mit der Beleuchtung bin ich noch nicht ganz sicher, weil das wiederrum von der Frage mit dem Luftfilterdeckel abhängig ist. :)

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Amen .

6. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Ja oder nicht ?

7. XR2

XR2 Forums Inventar

Ja schon. Eben deswegen ;)

Laß das mitm Luftfilterkasten. Was sieht man dann? Einen Filter? Find ich jetzt nicht so prickelnd.

8. Piet

Piet Forums Inventar

Da hier ja sonst keine Ruhe einkehrt mache ich hier dicht.

Und bevor ich es vergesse, bleibt in den anderen Threads bitte beim eigentlichen Thema, das gilt für alle

Es sind keine weiteren Antworten möglich.