Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. WhiteSportS

    WhiteSportS Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich hole mein auch gleich um 1330 Uhr ab :D !!!
     
  2. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Sooooooo ich hab Ihn. Bekomme das grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Geiiiiil.
    Ich habe Ihm erst mal 40 Liter Super Plus gegönnt.........:peace:
    Jetzt werde ich erst mal ein bisschen fahren.
    Im direkten Vergleich zu meinem 2008er Titanium mit 30mm tieferen HR Federn ist der ST ganz schön sportlich straff gefedert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  3. Allele

    Allele Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @WhiteSportS

    Kannst du bitte mal deine Eindrücke schildern wie der ST sich im Vergleich zu deinem Sport S fährt/beschleunigt?!
     
  4. Feivel86

    Feivel86 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    An dem Vergleich bin ich auch interressiert. Hab zwar bereits Feedback bekommen, aber mehrere Perspektiven sind nie verkehrt. ;-)
     
  5. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Da gibt es fast keinen Vergleich.........der "alte S" ist in der Beschleunigung deutlich langsamer und im Durchzug schon fast keiner Rede wert.
    Leider ist der alte 1, 6 Liter Motor ein Sauger der sein Drehmoment erst recht spät entwickelt......da nützen auch keine 135 PS, wenn die erst oberhalb von 4500U/min zum Tragen kommen.
     
  6. Andi1180

    Andi1180 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ...dazu kommt noch das deutlich höhere Drehmoment (240 Nm bereits ab 1.600 U/min und im Overboost mit bis zu 290 Nm ab 1.900 U/min.)
    Soweit mir bekannt liegt das max. Drehmoment beim 1.6er Ti-VCT bei gerade mal um die 155 Nm, welche erst bei ca. 4.000 U/min. anliegen.
    Dementsprechend verhält sich auch das erheblich differenzierte Leistungspotenzial bzw. die Motorcharakteristik bei beiden Motoren.
    Insbesondere die Turboaufladung sorgt für erheblich mehr Druck...
    Auch die Getriebeübersetzung ist nicht unerheblich...
     
  7. YannickSTHST

    YannickSTHST Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Die ersten 100 km sind abgespult & ich bin happy! :)

    Der Wagen macht echt spaß! Fahrwerk perfekt! Bremsen sind auch gut...

    Der Motor fährt sich wie ein Diesel! Du brauchst garnicht über 3000 1/min zu drehen :D

    Fazit: Das Warten hat sich definitiv gelohnt! ;)
     
  8. WhiteSportS

    WhiteSportS Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Also der Vergleich zu meinem alten Sport S zu meinem Neuen ST , es sind 2 Verschiedenen Welten :D Bekomme das Grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht !!!
    Der ist so schnell auf 200 KM/H das ist echt der Hammer und die Blicke von den anderen Autofahrer die gucken als währ ich ein Alien :übel:

    Na gut hab jetzt auch erst 150KM runter mal gucken was die nächsten KM noch bringen !!

    Am Samstag hab ich den besten Vergleich zum Focus >ST und RS, da ich wieder ein Treffen von unserem RS/ST Stammtisch Niedersachsen habe mal schauen wir er damit hält :think:


    MFG Marco
     
  9. ST_Switzerland

    ST_Switzerland Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Also ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ein Focus RS ist schon noch einmal eine andere Kategorie Auto. Ich bin selber 1 Jahr lang einer gefahren (am Schluss hatte er 340 PS und 500nm). Also gegen den Focus RS hat der Fiesta keinen Stich. Er kommt unten vielleicht kurz mit, weil der Fiesta einen kleineren Turbo hat wie der RS, aber dann ist auch Schluss. So muss es aber auch sein, denn die Autos dürfen sich ja nicht gegenseitig konkurrenzieren. Das selbe gilt für den Focus ST, nur dass dort der Fiesta einiges besser mithalten kann. Aber da gewinnt ganz klar der Fiesta, weil einfach das Fahrwerk einzigartig genial ist bei diesem Auto. Dies sind auch die Stärken des Fiestas, nicht unbedingt seine PS, wobei er ja mit dem Turbo schon schön ordentlich kommt und man wirklich seinen Spass hat.

    Ich bereue es keine Sekunde den Fiesta ST gekauft zu haben und schick sieht er echt auch noch aus für sein Geld - I like :ja:
     
  10. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Ich sage einfach nur geil diese Kiste........Jungs und Mädels kramt eure Groschen zusammen und........kaufen, kaufen, kaufen.

    Heute Mittag wollte mich doch glatt schon einer auf der Landstrasse provozieren und hat mich ganz schön geschoben.
    Ich habe mich aber nicht verleiten lassen......:hintern:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  11. WhiteSportS

    WhiteSportS Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0

    Hab ja auch nur geschrieben wie gut er mit hält, das er nicht so fährt wie ein RS ist mir schon klar , bin selber schon den Focus ST MK 2 mit 270 PS gefahren und der ging echt ab ! Aber für ein Fiesta ST ist er echt genial und ich bereue es nicht ihn gekauft zu haben !
     
  12. Woodman

    Woodman Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe heute erfahren das mein Händler die Gutschrift für meine fehlende Innenraumüberwachung bekommen hat.
    Also wer sie bestellt hatte sollte mit seinem Händler reden!

    Noch zwei Frage an alle die Ihn schon haben, meine Fahrersitzlehne wackelt etwas beim bremsen und in der Heckklappe ist der rechte Ablauf zu (soll angeblich so sein wegen dem Auspuff) bei wem ist das auch so?

    Gruß
    Woodman
     
  13. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Wie meinst du das, wackelt beim Bremsen.......sonst wackelt sie nicht ?????
     
  14. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch Beifahrersitz wackelt ebenfalls ein wenig stört mich aber nicht ...
     
  15. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Bei meinem da wackelt nix, aber ich finde im Stadtbetrieb ist der ST ganz schön ruppig.
    Mein alter Fofi Titanium fuhr da irgendwie sanfter, runder oder muss ich mich noch daran gewöhnen?
    Die Kupplung geht auch schwerer zu betätigen, wobei dass kein Problem ist.
     
  16. FoFi ST

    FoFi ST Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Lehne ist normal. Hat meiner auch und hab deswegen mal in der Werkstatt nachgefragt. Liegt am Easy-Entry, beim 5-Türer sollten die vorderen Sitze nicht wackeln.
    Und ebenso ist auch bei meinem in der Heckklappe der rechte Ablauf zu, liegt, wie du schon schreibst, am Auspuff. ;)
     
  17. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ja, diese Gutschrift habe Ich auch bekommen. Meine Lehne wackelt auch, aber der rechte Ablauf hinten ist bei mir offen! Foto davon, im Album.
     
  18. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0

    Was denn für einen 5 Türer? Gibt's den ST als 5 Türer? :-/
     
  19. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Nein nur in Amerika
     
  20. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Im Konfigurator nicht..