Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    P.s in meinem Vertrag steht "Ford power mir Keyless"
     
  2. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Ja, bei Keyless sind Start Knopf und anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung dabei. Ok?????
    Wann bekommst du denn nun deinen ST? Ist mittlerweile einen VIN und Baudatum vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  3. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Danke steff sorry wollt nur sicher gehen:)
     
  4. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    :B und was ist mit dem Auto????
     
  5. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Also hab heute mit dem freundlichen getelt. Und er meinte es wird September
    Er Könnte mir nur die order nr. & die Händler nummer geben :-( er wüsste auch nicht warum sich das so verzögert
    Meinte ER
    Versuche den dudurch en freund vorziehen zulassen der arbeitet bei ford
     
  6. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Jetzt so kurz vor dem Werkurlaub wird das sehr schwierig, glaube ich.
     
  7. Timmynator

    Timmynator Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich antworte mal aus dem Umstieg von einem 50 PS Lupo auf meinen FoFi: Aber hallo ist da eine Umgewöhnung nötig.Ich denke mal auch wenn du von einem (gebrauchten) Ford auf einen brandneuen kommst, wirst du dich ein wenig umstellen müssen. Die Kupplung ist ja noch flammneu ;)
     
  8. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Stimmt. ....danke.
     
  9. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema anfahren:

    Ich musste mich (komischerweise) kaum ungewöhnen..

    Generell: den Fiesta kann man auf ebener Straße super ohne Gas anfahren (ja, komplett ohne Gas) und man kommt trotzdem "normal zügig" vom Fleck.

    Ich hab beim Kuppeln immer die Ferse auf dem Boden und "kippe" meinen Fuß beim einkuppeln nur langsam nach hinten.. das finde ich wesentlich einfacher, als komplett "freies" Kuppeln, also Bein ganz durch strecken und Bein dann komplett zurück nehmen beim kuppeln, also komplett ohne Bodenkontakt; denn so hat man weniger Feingefühl.. vielleicht liegts daran.

    Wie gesagt ich finde der ST lässt sich butterweich anfahren und auch mit etwas Gas im leichten Hang kann man den Klasse mit ~1.500 Touren anfahren.

    :) ist vielleicht gewöhnungsbedürftig
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  10. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Kann sein, dass ich mein Bein zu weit durchstrecke....ich hebe nämlich immer den gesamten Fuß. Muss ich mal drauf achten. Nur wenn ich mit dem Sitz weiter nach vorne gehe, stoße ich beim Schalten immer mit dem Ellenbogen an die Seitenwangen. Naja vielleicht muss ich wirklich noch ein wenig umgewöhnen.
     
  11. Timmynator

    Timmynator Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Den gesamten Fuß zum Kuppel zu heben ist ja auch richtig ;) Kann mir nicht vorstellen, dass mit "Abrollen" die Kupplung richtig betätigt wird bzw. dass da nicht was schleift. Zum Modulieren der Kupplung mag das in manchen Situationen gehen, aber zum richtigen Schalten?

    Dein Problem klingt für mich aber eher nach einer noch nicht richtig gefundenen Sitzposition, die das ganze "Anfängergefühl" noch verschlimmert.
     
  12. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Glaube ich auch...werde morgen mal ein wenig mit dem Sitz spielen.
    Habt ihr den eigentlich höher gestellt, oder so belassen wie er war????

    Ich war gerade noch einmal im Auto und habe den Sitz etwas höher gemacht, jetzt steht er etwas gerader sodass ich nicht mehr so hinein falle. Vielleicht klappt es jetzt besser.
    Morgen Früh auf dem Weg zur Arbeit werde ich es feststellen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  13. C4usality

    C4usality Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Und es ist noch soooooooo lang bis du zur Arbeit darfst :-D
     
  14. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Tzzzzzz....:D:wecken::lenken:
     
  15. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Fahre in meinem Mini seit 290.000km so und die Kupplung ist noch nicht durch. Nur weil man "abrollt" muss man ja nicht zwangsläufig schleifen lassen. Alles eine Frage der Technik :peace:

    Gruß
     
  16. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt:

    Problem Kupplung, Gas, Anfahren am Berg, Fahrstunde

    Da steht genau das beschrieben, was ich meine; siehe kleines Bild:

    "Der Absatz muss beim Anfahren fest auf dem Boden abgestützt sein. Ihr Fuss hat dadurch mehr Halt und Sie können die Kupplung genauer kontrollieren.
    [...]
    Der Fuss ruht mit dem Absatz fest auf dem Boden. Beim Loslassen der Kupplung wird der Fuss 'gekippt' , d.h. nur die Spitze wird bewegt und der Absatz bleibt fest auf dem Boden."

    Genau das meinte ich :) da schleift dann auch nix ;-)

    Das Pedal "rutscht" dabei unter der Sohle des Schuhs hin und her, wenn der Fuß gekippt wird. Beim kuppeln mit durchgestrecktem Bein ist der Berührungspunkt zwischen Fuß und Pedal ja quasi "fest". Der Fuß sitzt dabei ja wie angeschraubt auf dem Pedal. Beim "kippen" hat man halt mehr Gefühl im Fuß und lässt das Pedal wie gesagt kontrolliert unter der Sohle des Schuhs "bewegen"/"rutschen"..

    Vor allem braucht man so beim kuppeln auch viel weniger Kraft, weil man nicht mehr mit dem ganzen Bein dosieren muss, sondern nur mit dem Fußgelenk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  17. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    "Wenn Sie zu klein sind, die Beine zu kurz sind oder der Sitz zu hoch eingestellt ist, erreichen Sie vielleicht nicht das Bodenbrett mit dem Absatz. In diesem Fall ist es schwerer, den Fuss zu kontrollieren."

    Noch was zu meiner Sitzposition:

    Ich bin ca. 1,86 m groß und habe den Sitz komplett nach "unten" gefahren und sitze ziemlich gerade vor dem Lenkrad. Also nicht dieses "im Auto liegen", wie man es von älteren BMW oder Mercedes fahrern gerne mal sieht ;-)

    Ich stoße beim fahren/schalten/lenken auch nirgends mit Knien/Beinen oder Armen/Ellenbogen an..

    Wie gesagt, wahrscheinlich alles eine Sache der richtigen Sitzposition und Einstellung des Lenkrades.
     
  18. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ah Ok!
    Ja Du hast die Startfunktion auch mit dem KeyFreeSystem. Dies habe Ich auch mitbestellt, da Ich auch kein PP2 habe!
     
  19. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    So ich bin gerade auf der Arbeit angekommen und habe nun endlich den Fehler meines Anfahrens festgestellt.
    Aber lacht jetzt nicht.......
    Ich habe ja gestern Abend den Fahrersitz eine Raste nach vorne gesetzt, dadurch ging das Anfahrer deutlich besser weil ich meinen Fuß "abrollen" kann.
    Leider stieß ich jetzt immer mig den Ellbogen an die Sitzwangen. Ich dachte mir.......naja sind halt Recaros, die sind halt so.
    Aaaaaaber, da kam mir die glorreiche Idee, die Lenksäulenverstellung zu bemühen. Siehe da, da war doch die Säule komplett herausgezogen und das Lenkrad
    ganz navh unten gestellt. Oh man, ich Hornochse......jetzt ist alles gut.:perfect:
     
  20. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Also hast du die scheiben Tönung auch extra bestellt PowerNagel?