Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. C4usality

    C4usality Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich das gelesen hab braucht man n neues Steuermodul (Gem heisst es glaub ich ),weil die Fenster Öffnen/schliessen funktion müsste über die Fernbedienung laufen und darf bei geschlossenem Fahrzeug nicht über die Tasten funktionieren in der Tür. Desweiteren werden andere Elektromotoren in den Türen benötigt und ein anderer Kabelbaum, bzw der Anschlussstecker am Motor muss geändert werden.
     
  2. deKraft2544

    deKraft2544 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein ST ist gestern gebaut worden und steht jetzt fertig in Köln rum! Am Montag fahr ich mit nem Kumpel die Werksführung machen hab die von meinem Händler geschenkt bekommen! Leider Leider kann man bei Ford sein Auto nicht vom Werk abholen. Er soll aber erst am 13.ten geliefert werden! Warum so lang muss doch nur in die Nähe von Koblenz!? Und wann kommt der Brief?? Vorher oder nachher?? mfg
     
  3. D.J.C

    D.J.C Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Dein Fiesta kommt von der Produktionslinie (Halle Y) noch in eine andere Halle. (W Halle)

    Dort erst werden die Seitenschweller montiert, was wiederrum 1. Tag in anspruch nimmt.
    Anschliessend wartet er dann auf seinen Versand zum Händler.
    Das Auto wird auch zuerst beim Händler sein. Der Brief dauert ca. 2-3 Tage länger!
     
  4. deKraft2544

    deKraft2544 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Achso danke für die Info das Problem ist hab jetzt die Woche Urlaub und danach bin ich 2 Wochen nicht da! Was wird den beim Händler noch gemacht wie z.b.: Folien abmachen ??? Warum kommt der Brief erst später können die den nicht früher schicken? mfg
     
  5. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Wird alles nochmal durchgeguckt, aufbereitet und dann ist der erst fertig für die Übergabe. Anmelden dauert auch noch, da die ja nicht nur einen Wagen anmelden sondern viele. Da kann es sein, dass trotz Brief nicht am gleichen Tag angemeldet wird.
     
  6. WhiteSportS

    WhiteSportS Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fts2013.1.jpg fts2013.2.jpg fts2013.3.jpg

    Hier ein paar Bilder vom Treffen ;) Der Fiesta ST hat Super Werte dafür das er erst ca 600 KM auf dem Tacho hat !!! ( 189,5 PS Norm Leistung )
     
  7. ST_Switzerland

    ST_Switzerland Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Da muss ich dir allerdings Recht geben. Ich hatte auch schon die Erfahrung machen müssen, dass ich mit anderen Schuhen, welche ein dickeres Profil hatten, anfangs fast nicht fahren konnte, weil ich durch den Schuh keine Rückmeldung zu den Pedalen mehr wahrnehmen konnte. Das liegt aber daran, dass die Pedalen solch gut haftende Gumminoppen haben, welche dann deinen Schuh fast wortwörtlich an das Pedal kleben und du eins mit dem Pedal bist. Die ist natürlich dann auch von der Rückmeldung her, sehr speziell zu handhaben. Ich persönlich bevorzuge auch dünne Sohlen beim ST mit glatten Profil, wo ich ein bisschen mehr Rückmeldung verspüre. Das Andere geht natürlich auch, ist aber Gewohnheitssache.
     
  8. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Eben um kurz nach 19.00Uhr kam mir auf der Bonnstraße aus Richtung Pulheim Brauweiler kommend,
    am Abzweig nach Geyen ein Lava Roter ST mit schwarzen Felgen entgegen. Gehört der vielleicht jemandem hier aus dem Forum.
    Ich habe leider nicht auf das Kennzeichen geachtet
     
  9. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Könnte der User FoFi ST gewessen sein.
     
  10. oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich eigentlich schon einer mit seinem ST mit nem anderen würdigen Fahrzeug gebattelt? Wie sähe der Vergleich mit einem 7er VW GTI aus? Hätte der ST Chancen?
     
  11. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Wohl eher nicht...
    Der neue Golf GTI hat selbst in der Basis Version schon schon 40 PS mehr und auch mehr Hubraum. Selbst der Focus ST hat gegen den keine Schnitte... Das DSG von dem ist angeblich so gut abgestimmt, dass der Focus obwohl er mehr PS hat nicht mitkommt.

    Da kann der Fiesta gegen einpacken!
     
  12. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Naja, auf der Autobahn hat der Fiesta auch gegen nen Golf 5 GTI keine Chance... die Kiste fährt halt um die 240, ein Fiesta aber knapp 20 km/h weniger.. Bis ~200 liegen wohl beide gleich auf, danach fährt der Golf aber einfach weg^^ Aber ich weiß allerdings nicht, wie das auf der Landstraße und der sehr guten Kurvenlage des Fiesta STs aussehen würde ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  13. oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Naja kommt ja auch aufs Gewicht an und dann die dementsprechende Umrechnung in PS pro KG. Aber hätte ja sein können das der Fiesta ST a bissl was reißt und den 7er GTI bissl ärgert.
     
  14. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ärgern ja ... davonfahren ... definitiv nein ;)
     
  15. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Zu den Felgen muss ich nach sagen, dass es meiner Meinung nach nicht die originalen waren und das Felgenhorn war entweder poliert oder verchromt.
     
  16. ST_Switzerland

    ST_Switzerland Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Der ST lebt ganz klar in den Bergen und in kurvigen Hügellandschaften. Aber bestimmt nicht auf der Autobahn mit 1.6 liter Motor.
     
  17. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Stimmt, die Kiste ist so wendig wie ein Go Cart. Es macht einen riesen Spaß um den Rursee und durch die Eifel zu blasen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  18. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hat der ST canbus weis das jemand?
     
  19. Woodman

    Woodman Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja der ST hat einen Canbus seid dem Facelift.

    Gruß
    Woodman
     
  20. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die info