Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    ist doch erstaunlich, was ein Turbo ausmacht :D mein S kommt nicht unter 7l. da muss also als "eco-tuning" ein turbo/kompressor rein :D

    Aber wenn man hiernach geht, müsste es ja eigentlich noch sparsamer gehen. schafft jmd. 5,8?
     
  2. deKraft2544

    deKraft2544 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! War gestern im Werk Köln hab die Werksführung mitgemacht! Mein ST ist seit Freitag gebaut und steht da jetzt irgendwo rum!!! Soll aber erst am 13.ten geliefert werden! Und Brief kommt vermutlich erst nächste Woche. Ist doch nicht normal die sollen die Autos doch so schnell wie möglich liefern! Und warum zu Geier konnte mal bis vor paar Jahren die Autos noch im Werk abholen und jetzt nicht mehr!!?? Also ich bin sauer auf die Deppen........
     
  3. C4usality

    C4usality Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Die werden schon ihre Gründe haben. Freu dich einfach auf den Wagen, das warten ist es Wert ;-)
    Is ja nicht mehr lang
     
  4. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0

    Das ist ja jetzt nicht der ST... Aber ich denke mit meinem würde ich das auch schaffen - hätte ich die Anzeige zurückgesetzt, s. meine Antwort weiter unten.




    6,3 ist stark... Ich hatte meinen normalen Fiesta meist so bei 6,8L, dann habe ich ohne zurückzusetzen extra drauf geachtet sparsam zu fahren, und bin mittlerweile bei 6,0. Aber tiefer wirds nicht gehen bei meinem Fahrprofil (AB/Stadt/Landstrasse) & den vorher geschätzten 5000km bei 6,8L.

    Gruß
     
  5. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    ja, ist der STK. Aber ich hab mir gedacht, dass es ja peinlich wäre wenn ein Tuner mit dem "veraltetem" Motor gleiche Leistung mit weniger verbrauch raus bekommt.
     
  6. Robinho

    Robinho Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe letztens genau 50l getankt.
     
  7. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Oftmals haben die Händler auch keine genauen Anlieferungstermine, meiner sollte laut Händler auch erst am 07.07 angeliefert werden.
    Ich war total überrascht, als mein Händler mich dann Nachmittags am 01.07 anrief, dass mein Auto da ist.
    Wie du in meiner Signatur siehst, geht es mit der Terminierung auch anders..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  8. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kraftstoffverbrauch vom Fiesta ST (lt. Ford) (l/100 km):

    Innerorts: 7,9
    Außerorts: 4,8
    Kombiniert: 5,9

    Wobei die 5,8 wohl nicht zu erreichen sein werden^^
     
  9. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich sehr viel pech habe meinte ein Kumpel von mir (arbeitet bei Ford) würde ich meinen erst im November kriegen 0_o
    Mein Händler meinte es wird Anfang September ......wäre November nicht extrem spät? Was sagt ihr....
     
  10. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    2 Monate über... Kann passieren, wenn irgendein Teil oder Rohmaterial Lieferprobleme hat und sich entsprechend beim Zulieferer der gesamte Zeitplan dreht (weil andere Terminaufträge ja nicht beliebig umgeschoben werden können). MIr bekannte Bestleistung waren 6 Monate drüber. Peinlich für den Händler, auch wenn er vermutlich nichts dafür kann.

    Hoffe für dich, dass es nur eine Worst-Case Schätzung war.
     
  11. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Bestellt habe ich am 2.05.
     
  12. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Mach mir keine Angst, ich bestelle jetzt Samstag. Nicht, dass ich bis nächstes Jahr warten muss :/
     
  13. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Doch wird leider aber so laufen, wenn es stimmt wird es für viele die jetzt bestellen erst Ende 2013 oder Anfang 2014! Allso direkt Wintersocken kaufen. Da der zwei Fiesta ST2 in Lava Rot mit fast Vollausstattung bestellt Mitte Juni erst Dezember 2013 geliefert werden soll.
     
  14. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ein halbes jahr Lieferzeit .....Katastrophe & ich will den ST im Winter eigentlich nicht fahren da ich meinen jetzigen als Winterauto abdegradieren will..... Da könnte der ST bei Anlieferung direkt in die garage o_O
     
  15. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Ja ich, wenn ich mit knapp 80 unjd Tempomat über die Autobahn fahre.
    Was derr Verkäufer erzählt ist evtl. war, wenn er bei der Leistung schleicht um den Motor nicht zu schrotten.
    Im S stehen 3000 Umdrehungen schon bei 100 Km/h an.

    Der neue Auris als HybridKombi soll laut Hersteller 3,8 Liter/100 km verbrauchen, im Waren leben gönnt er sich aber 6,4 Liter auf 100 Km, seht ihr jeder kann schreiben was er will, beweist es aber mal das der jenige dann auch recht hat
     
  16. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Es ist ein offenes Geheimnis das die Motorsteuergeräte den Euro-Prüfzyklus erkennen und dann in einen "Sparmodus" schalten.
    Dann sind die Dinger extrem sparsam, weil das Steuergerät genau weiss was als nächstes passiert. Ausserdem sind die Fahrzeuge mit denen der Verbrauch ermittelt wird ohne Extras und die Klima ist aus. Ausserdem sind die schmalsten zulässigen Reifen montiert. Der ADAC Verbrauchstest z.B. ist da definitv realistischer. Dabei ist die Klimaanlage an und der Wagen ist so ausgerüstet wie er auch auf die Strasse kommt.

    Gruss Sven
     
  17. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Naja find den Wert 6,3 Liter (bei frühen Hochschalten ohne Klima) sehr in Ordnung, bei angegeben 5,9 Liter von Ford.
     
  18. Focus2l

    Focus2l Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    so, ich hab dann mal ein paar fotos gemacht. da schon so manches hier gepostet wurde, hab ich mal versucht andere blickwinkel zu finden ...

    ST-1.jpg ST-3.jpg ST-5.jpg ST-8.jpg ST-14.jpg ST-18.jpg ST-22.jpg ST-23.jpg ST-38.jpg ST-30.jpg ST-47.jpg ST-50.jpg
     
  19. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Tolle Fotos aber der schmutzige Fußraum. :schutz:Sandkasten ? :D
     
  20. Focus2l

    Focus2l Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Das muss so! Nennt sich Ambiente!:rock2: :D