Ich hab nen Neuen :D

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Gnupi, 19. Juli 2013.

1. Gnupi

Gnupi Forums Neuling

Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier...
    Und ich möchte meine Freude teilen, denn ich hab mir gestern n Neues gegönnt.
    Seit 2005 bin ich im Besitz eines Fiesta 1.4 TDCI - nichts weltbewegendes... Nun ist es eben Zeit für was Neues und ich ich war gestern erfolgreich...

Ich hab mich ja glatt verliebt in den Schicken Schwarzen ... mein alter ist auch schwarz :D

Nun freu ich mich riesig auf nächsten Freitag, denn leider kann ich ihn erst dann abholen ... doofe Formalien :(

Jedenfalls bin ich ganz gespannt wie er sich so im Alltag macht... und kann es kaum erwarten :D

Und er hat eigentlich alles was mein Herz begehrt *freu*

2. Timmynator

Timmynator Forums Neuling

Glückwunsch! Was genau sehen wir denn da vor uns? ;) 4 Türen und eine entsprechende Anzahl Räder hab ich schon erkannt :gruebel:

3. TS
    Gnupi

Gnupi Forums Neuling

Ford Fiesta 1.25 Titanium

EZ 06/2012
    82 PS
    Schaltgetriebe
    Panther Schwarz

• Paket: Styling II - Dachspoiler, groß, im speziellen Design -Frontschürze mit intergrierter Spoilerlippe - Heckschürze mit

intergriertem Diffusor - Kühlergrill im Sport-Optik

• Paket: Styling Light - Edelstahl-Einstiegszierleisten vorn mit innenbeleuchtetem Logo - Handbremsgriff und

Lederschaltknauf mit Dekor ''Aluminium-Look'' - Schaltknauf

• Paket: Winter - Frontscheibe beheizbar - Vordersitzebeheizbar
    • Cool & Sound-Paket III - Klimaanlage mitautomatischer Temperaturkontrolle - Audiosystem Radio-CD

mit Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle und
    USB Schnittstelle - 3" Multifunktionsdisplay - 10er Tastenfeld -
    4 Lautsprecher vorne - 2 Lautsprecher hinten - AUX Eingang
    an der Mittelkonsole - Audio-Fernbedienung

• Ford Power Startfunktion mit Ford Key Free-System -schlüsselfreies Starten und Ent-/Verriegeln
    • Regensenor-/Lichtautomatik
    • Innenspiegel autom abblendend
    • 15 Zoll LMF
    • Nebelscheinwerfer
    • Außenspiegel elktr. einstell-/beheizbar

4. Jaik

Jaik Forums Semi-Profi

dann ist es wohl das kleine schwarze (wägelchen) geworden :D wird wohl einer der letzten vFL sein :)

5. TS
    Gnupi

Gnupi Forums Neuling

:D Ich hab ja jetzt auch schon n kleines Schwarzes ;)
    Den meld ich heute ab, morgen wird er verkauft und Donnerstag wird der Neue zugelassen... und Freitag Nachmittag hol ich ihn dann mit großem Stolz ab :D:B
    Übrogens find das das FL gar nicht soooo toll. Mein Mann sagt immer die sehen alle aus wie n Wal mit offenem Maul^^ Ganz unrecht hat er nicht...

6. MK7_Driver

MK7_Driver Forums Anfänger(in)

auf den ersten blick schon, da muss ich deinem mann zustimmen, aber ich fand den FL von anfang an geil. mein dad hat seinen mondeo mk4 gegen den fiesta m7 FL getauscht, weil ihm der mondeo zu gross geworden ist. naja, auch das ist ansichtssache aber ich find ihn geil... ;)

7. TS
    Gnupi

Gnupi Forums Neuling

Ist eben alles Geschmackssache ;) Der Mondeo ist auch schicki. Aber wir haben ein großes Auto, das reicht hin.
    Nachdem ich den Guten nun seit Freitag fahre...Fazit: die Maschine ist zu klein. Eh man hinkommt wo man hin will....dauert halt, aber ein mal angekommen läuft er super. Da kann ich mich nicht beschweren.
    Was mir fehlt: ne MAL - die rüste ich jetzt nach, hab hier schon mal rumgeguckt und siehe da, die ich mir ausgesucht hatte scheinen hier einige zu haben :D Und es fehlt der Tempomat, ich fahr viel Schnellstraße (jeden Tag zur Arbeit)...Man kann eben nicht alles haben.

8. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Mit der MAL würde ich lieber etwas mehr Geld ausgeben.
    Werde meine jetzt auch gg ne Amster austauschen. Das Billigteil fängt mittlerweile ganz schön an zu wackeln und zu knarzen.

Tempomat ist mittlerweile auch nachrüstbar.:D

9. TS
    Gnupi

Gnupi Forums Neuling

Was kost n so ne Nachrüstung vom Tempomaten?
    Echt die knarckst? Die waren doch alle so begeistert hier... :sad:

10. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

11. TS
    Gnupi

Gnupi Forums Neuling

:übel:Ich fahr ohne weiter^^ Danke für den Link ;)
    Mit der MAL guck ich mal...ich find das eig doof, wenn die so an die Seiten geschraubt wird...

12. TS
    Gnupi

Gnupi Forums Neuling

So, MAL ist eingebaut, getestet wird sie dann morgen, wenn ich zu meinen Eltern fahr. Wackeln tut sie an sich nicht, ist eher die ganze Mittelkonsole die wackelt :D
    Und ich hab n Leistungseinbruch, muss aber a) erst mal gucken bei welcher Drehzahl das auftritt und b) ob es an meiner Fahrweise liegt.... oder c) an den Temperaturen im Moment? ... naja, notfalls ab zum FFH....

13. Timmynator

Timmynator Forums Neuling

Leistungseinbruch im Vergleich zu was? Meiner Erfahrung nach muss man den 82 PS'ler schon ein wenig orgeln, um damit flink zu sein (bzw. zu bleiben)...

14. TS
    Gnupi

Gnupi Forums Neuling

Ich hab bei ca. 60 und 80 km/h n kurzen Einbruch beim Beschleunigen...Weiß nicht wieso, vielleicht die Wärme? Ist aber nicht immer, aber immer öfter...:kratz:
    Ich hab mir auch den Rat aus nem anderen Thema angenommen und latsch nicht voll durch sondern eben langsam nach oben...Aber auch da hat er das...Und am Berg hab ich immer Angst hinten runterzurollen :(