Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    2 oder mehr verbaute Antennen, um die Empfangsqualität zu verbessern. Wo die beim MK7 genau sitzen weiß ich gerade nicht, ist aber an sich auch unerheblich...
     
  2. YannickSTHST

    YannickSTHST Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Bin später auf der Nordschleife. (17.15-19.30 Uhr)

    Hat jemand lust sich anzuschließen?
     
  3. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Berichte mal......... leider habe ich keine Zeit.
     
  4. Xagobah

    Xagobah Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich lese gerade mit Interesse wie unterschiedlich die aktuelle Lieferzeit beim Fiesta ST2013 ist.
    Habe meinen am 28.02.2013 bestellt und der Liefertermin wurde schon 3-mal verschoben!
    Aktuell von Juli auf Oktober !!!!
    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Nach Rückfragen bei Ford in Köln, habe ich das
    Gefühl, denen ist es echt egal!
     
  5. Airdinger

    Airdinger Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wow das ist schon heftig - vor allem 8 Monate ist eigentlich gar nicht akzeptabel.
    Ich hab Mitte Juni bestellt und hab Oktober als Fertigungstermin genannt bekommen (und ich hab schon recht viele Extras drin)

    Also da müsste Ford bzw. auch dein Händler mal n bisschen was unternehmen...
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Was sollen "die" denn tun? Noch mehr Druck auf die kleinen Zulieferer? Oder sich 5 Backup-Lieferanten pro Teil in der Hinterhand halten und die Preise damit verdoppeln?

    Wenn man vorher wüsste, welche Ausstattungsmerkmale gerade Ausschlaggebend sind... Aber gut, würde man es dann für ein paar Wochen weniger drauf verzichten, wenn es die Sitze in Wunschfarbe oder so wären...?
     
  7. Xagobah

    Xagobah Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Laut Ford gibt es kein Problem! Es soll auch nicht an fehlenden Teilen liegen! Woran liegt es dann? Keine Antwort ist auch eine Antwort! Mein Händler ist leider auch keine Hilfe.
    Leider habe ich bis dato keine Alternative gefunden, sonst hätte ich den Kaufvertrag bereits gecancelt.
    Meine Befürchtung ist, das es im Oktober wieder heißt Auslieferung “verschoben“!
    Liefert Ford auch mit Winterbereifung aus?:wand:
     
  8. YannickSTHST

    YannickSTHST Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    9.25 min BTG. Geil wars!
     
  9. MaxRider

    MaxRider Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    . Ich habe am 15.02,bestellt, genau wie bei Dir,andauernd neue Termine heute Anruf von meinem FFH Anlieferung 36 Kalenderwoche,mal sehen langsam bin ich auch sauer,nur Ausreden und bei anderen geht es in 6 Wochen .
     
  10. Meigi

    Meigi Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Meiner soll 35. Kalenderwoche Ausgeliefert werden da bin ich mal gespannt hab im März bestellt.
     
  11. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hab am 2.5 bestellt ...hab heute mal mein Händler angerufen der meinte Baumonat wäre September festgelegt.
    Aber traue dem Frieden nicht .......
     
  12. C4usality

    C4usality Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Glaubst du ernsthaft das es sich da noch um normale Lieferschwierigkeiten handelt ? Ich nich.Ich hab da ne andere Theorie :
    Von Dezember bis Februar, als die meisten "Händler-Vorläufer" bestellt wurden, war er Offiziel noch nicht übers System bestellbar, zumindest vermute ich das.
    Ich weiss ja nicht wie die Jungs die Fahrzeuge bestellt haben, aber ich denke dass dann im nachhinein vergessen worden is die Fahrzeuge in die normale bestellroutine einzupflegen. Oder es gab diesbezüglich nen Fehler im System. Natürlich wäre auch denkbar dass der dafür zuständige Mitarbeiter überlastet is oder was übersehen hat.
    Wie soll man sich sonst erklären das Fahrzeuge die ab März oder Juni bestellt wurden sonst noch vorgezogen werden, obwohl andere eigentlich viel früher dran sein müssten.

    Ich denke mal das nächste Problem an der Sache is nun : Wer fühlt sich zuständig die Missstände aufzudecken ? Wer gesteht den Fehler ein dass es bei ihm in der Abteilung hängt ? Wie es so oft der Fall ist, keiner fühlt sich verantwortlich die Probleme zu lösen !!!!!
    Auch mein Händler hatte Fahrzeuge vom Dezember im Vorlauf, die bis Juni nicht da waren..


    Gruß C4
     
  13. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht Oktober.. Aber wird sicherlich nch zig mal verschoben :D
     
  14. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wenn man Fehlmanagement an der ein oder anderen Stelle als "normal" einstuft... Fakt ist nunmal, dass das Zeug so eng kalkuliert ist, dass kleine Fehler direkt große Auswirkung haben. Wartezeit bis 6 Monate gibt es je nach Modell und Variante bei jedem Hersteller hin und wieder, einzig irritierend sind die mehrfachen Verschiebungen.

    Da ja einige schrieben, dass von Werksmitarbeitern auch schon lange Wartezeiten vorausgesagt wurden, würde ich eher nicht auf Fehler im Bestellvorgang tippen (im Einzelfall natürlich auch nicht auszuschließen)
    Tatsache wird wohl sein, egal wo das Problem liegt, es wird eher nicht nach "unten" weitergegeben, vermutlich nichtmal bis zum Händler, sodass der Kunde letztlich hoffnungslos warten muss. Etwas Transparenz wäre schon nett.


    Mir ging es mit "die" auch eher um Händler und noch mehr die Hotline in Köln... Sind vermutlich die vorletzten in der Informationskette.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
  15. Xagobah

    Xagobah Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich ja “froh“ das Es mir nicht alleine so ergeht!

    Auf jeden Fall werde ich mich Montag nochmals mit der Hotline in Verbindung setzen und Sie mit den diversen Lieferterminen konfrontieren.
    Mal sehen, was dabei raus kommt. Ich werde berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
  16. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Wie schnell warst du denn laut Tacho auf der Döttinger Höhe??
     
  17. ST_Switzerland

    ST_Switzerland Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Service Rückruf für Fiesta ST - Unterlegsscheiben - Bremsschläuche vorne

    Hallo ZusammenGestern hat mich soeben ein offizielles Schreiben von Ford erreicht, welches eine Serviceaufforderung für den Fiesta ST enthielt. Konkret betrifft es diejenigen, welche ein Performance Pack besitzen und die Bremssättel rot lackiert sind. Es kann dort passieren, dass an der Verbindung des Bremsschlauchs am Bremssattel vorn möglicherweise eine sehr geringe Menge an Bremsflüssigkeit austritt. Bei mir wurden die Unterlegscheiben letzte Woche bereits präventiv ausgetauscht.Das offizielleSchreiben findet ihr unten im Link als Download.

    Habt ihr auch ein Schreiben bekommen?

    Ford_Fiesta_ST_Servicer--ckruf.pdf


    GrussST_Switzerland
     
  18. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ist mir aus einem anderen Forum bekannt, habe noch nicht dieses schreiben bekommen!
     
  19. C4usality

    C4usality Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habs schon in der TSI gesehen, soweit ich weiss soll es aber nicht jeden betreffen. Details kann ich aber erst wieder nach dem Werkurlaub nachlesen.
     
  20. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Betrifft nicht jeden ST!!! Nur manche meinen auch nicht !