Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ja, jetzt schreibts noch hundert mal ihr Insider :D
     
  2. deKraft2544

    deKraft2544 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs!Es gibt gute Neuigkeiten! Hab meinen FoFi ST seit Freitag abend! Leider vorne rechts Felge verkratzt und die Fussmatten usw sind auch falsch!Aber sonst super ;-) Wie fahrt ihr euren ein und was tankt ihr??mfg
     
  3. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Felge zerkratzt? Bei Auslieferung gesehen oder warst du es ?

    Ich tanke Super plus
     
  4. deKraft2544

    deKraft2544 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Bei Auslieferung! Ich habe auch Super Plus getankt! Hast du vor jetzt für immer Super zu tanken oder nur 2- 3 Tankfüllungen? Wie fährst du ihn ein? Direkt Gas oder eher langsam???
     
  5. FiestaSport26

    FiestaSport26 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerte, Germany
    Ich habe meinen ST seit Donnerstag und habe Super Plus getankt und werde es auch weiterhin tun! Laut Betriebsanleitung soll man ihn sachte einfahren (bis 1500KM) und nicht gleich Gas geben.:nono: Auch wenn es mir sehr schwer fällt!:lenken:
    Aber es macht auch jetzt schon irre Spaß mit dem Auto zu fahren!
     
  6. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    2000km habe ich runter werde immer Super plus tanken. Ich bin die ersten 1000km langsam gefahren viel geschaltet...

    Wenns bei Auslieferung war ist es ja nicht schlimm...
     
  7. JMR

    JMR Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin auch einer der Wartenden....Bei Ford ist da doch einiges in der Planung falsch gelaufen.

    Wenn ich mir die Signatur von FiestaSport26 anschaue, hab ich ziemlich das gleiche Fahrzeug bestellt und zwar am 20.04. Mein Baudatum soll vorläufig Ende August sein!
    Bei ihm ca. 6 Wochen, bei mir über 20 für das fast gleiche Fahrzeug?!?! (ich hab keine Rückfahrkamera bestellt, an der es zu Beginn ja Verzögerungen gab)
     
  8. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Das "fast" könnte den Unterschied schon erklären. Ob das Problem nun wie oben vermutet das Radio ist, eine bestimmte Sitzfarbe, Fußmatten, irgendein Kleinkram an optionaler Ausstattung... Um daraus irgendwa schleßen zu können müsste man schon die Angebote nebeneinander legen.
     
  9. Xagobah

    Xagobah Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Endlich! Die lange erwartete Information erhalten!
    Nach meinem heutigen Anruf bei der Hotline in Köln erhielt ich die Info, das die Auslieferungsverzögerung an dem von mir Bestellten Performance Paket liegt!

    Graue Felgen, rote Bremssättel etc.

    Neuer geplanter Liefertermin ist nun Mitte bis Ende September. Es hat nun mehr als 4 Monate gedauert diese Info zu bekommen!

    Besser spät als nie.:klatsch:
     
  10. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist denn die info Hotline von Köln?
     
  11. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kann man da einfach anrufen und die geben einem info über den aktuellen Stand?
     
  12. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Was mir aufgefallen ist nach langem Autobahn fahren wird der Kofferraum boden über dem Auspuff warm bis heiss! Ist euch das auch schon aufgefallen?
     
  13. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Das hab ich auch, müsste normal sein!
     
  14. Airdinger

    Airdinger Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mal ne Frage an die Leute, die den Wagen in lava-rot bestellt haben und auch schon zuhause stehen haben:
    wie ist so euer Eindruck von der Darstellung der Farbe?
    Ich echt schon diverseste Bilder von dem Wagen in der Farbe gesehen, aber ich finde das Farbspektrum reicht von nem recht dunklen Rot-Ton bis zu nem hellen orangen - prägt sich das echt so signifikant aus?
    Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch auch noch n paar Fotos parat (gerne auch mit den lavaroten Sitzen zusammen)

    Bin grad nämlich ersthaft am überlegen, ob ich nicht umbestelle auf performance-blau mit den anthrazit-farbenden Sitzen :gruebel:
     
  15. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Lava-Rot dürfte so eine Art "Bicolor-Lack" sein, wie Metallic Weiß...Das sieht in der Sonne aus wie Orange-Metallic und im Schatten wie knallrot.. das ist aber alles die gleiche Farbe..
     
  16. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal zwei (bescheidene) Fotos von mir:
    http://abload.de/img/2013-03-3010.20.45-1kdy4n.jpg
    http://abload.de/img/2013-04-1311.08.24-1wyzyv.jpg

    Es ist wirklich so, dass im Schatten bzw. keine direkte Sonne der Lack eher in ein kräftiges Rot geht, während bei Sonnenschein der Lack knallig Orange erscheint. Mir gefällt dieser Effektlack, besonders in Kombination mit den roten Recaros. Daher habe ich den auch in Lavarot/rote Recaros bestellt :D Blau/Grau ist mir zu lieblos, hätte gerne blaue Recaros da drin gehabt, also so ähnlich wie mein aktueller Fiesta.
     
  17. Airdinger

    Airdinger Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh supi - danke für die Bilder. Grade auf dem ersten sieht man das ja richtig gut, wie sich die Farbe verändert, wenn die Sonne drauf fällt.
    Ja mir gefiel die Kombi auch ganz gut mit der roten Lackierung, roten Sitzen und roten Bremssätteln, aber war mir jetzt halt unsicher, ob dieser Ton nicht doch zu hell und orange erscheint. Aber das scheint ja noch einigermaßen im Rahmen zu sein und grade der Rot-Ton im Schatten gefällt mir einfach richtig gut (an das Orangene muss mich dann halt wohl noch gewöhnen :gruebel:)
     
  18. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Mir gefällt Lava Rot gar nicht. Ist weder Rot noch Orange. ......
     
  19. gerbozor

    gerbozor Gast

    Hatte Lava-Rot auf gut Glück und ohne vorher irgendwie ein Lackmuster gesehen (Prospekt und Fotos im Internet sind meiner Meinung nach bei dieser Farbe nicht nützlich bzw. aussagekräftig) zu haben bestellt und bin seit dem ersten Tag an dem ich mein Auto bekam echt begeistert von der Farbe. Dieser Zwei-Farben-Effekt ist echt klasse und für mich schon ein Hingucker! Bin sowieso etwas in Orange verschossen.. Mein alter Golf war Mattorange.
     
  20. Xagobah

    Xagobah Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ST87,
    wenn du Glück hast, erwischst du einen engagierten Ansprechpartner.
    Auf jeden Fall ist die Händler/ Ordernummer hilfreich.
    Telefonisch erreichbar unter 0221/9033333