Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ich kaufe mir ein Auto primär, weil ich damit fahren möchte bzw. muss. Es muss mir gefallen und ein gewisses Maß Fahrkomfort und -spaß mitbringen. Wenn es mir ohne Logo besser gefällt ist das eben so, ich muss das nicht in die Welt hinausposaunen und definiere mich auch nicht über die PS unter meinem Hintern. Um dich selbst nochmal zu zitieren: "Jedem das seine".

    Und ein Wagen ist ja letztlich mehr als ein paar Buchstaben am Heck, dass da potentiell Power drin steckt, erkennt man auch so, wenn man es möchte (der ST ist da ja noch dezent, aber wenn man's weiß auch kein Geheimnis)
     
  2. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Vorne sollte man das ST logo aber dran lassen. Das macht meistens die Straße frei ;) Beim umstieg von meinem c-max auf den S habe ich das extrem gemerkt, dass durch das Styling Paket die linke Spur frei wird :D Da die meisten den normalen FL nicht vom st unterscheiden können, klappt das nicht mehr so gut :D

    Was ich aber auch gemerkt habe, war das durch das Anbrigen des S Emblems die Drängler weniger geworden sind. Also genau das Gegenteil wie hier beschrieben
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Das st annem kleinwagen macht die straße frei ? in jeder Mittelklasselimo würd ich den kleinwagenvogel nur belächeln ;)
     
  4. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Das zeigt die Erfahrung! Die meisten Fahrer mit schnelleren Autos fahren eh nur 120 und der Rest macht Platz. z.B.: Golf/Polo(macht schon 50% aller Autos aus :D) alle Kleinwagen und die gesamte Kompaktklasse. Sobald die meisten ein modifiziertes bzw. aggressives Auto sehen und es dann noch als ST/RS/R/R32/GTI/... identifizieren, ist die Straße frei. Die meisten Mittelklasse Wagen haben meistens auch nur 2l Hubraum. und wenn die merken dass der kleine st bei >140 immernoch dranbleibt wird platz gemacht.
     
  5. MaxRider

    MaxRider Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das ST Logo gehört zu dem ST wie alles andere,warum auf Understatement machen hat man garnicht nötig,ist schließlich ein Top Auto!
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Mit dem Argument wäre es genauso falsch, irgendwelche Anbauteile an den Wagen zu basteln, Abgasanlage zu tauschen, Streifen draufkleben oder sonstetwas... 100% Geschmackssache. An farbigen STs würde ich es wahrscheinlich sogar dranlassen, neutrale Farben (weiß, schwarz, grau) gefallen mir persönlich clean besser...

    Weiß nicht wie es bei Ford aussieht, bei Audi hatte ich direkt beim Kauf die Wahl, ich hatte beim Kauf die Wahl, ob die S-Embleme und die 3 Buchstaben dran sollen wie bei jedem anderen Modell auch... Die hinteren lagen dann bei den Übergabe-Unterlagen einzeln dabei, nur vorne musste ich nachträglich abmachen, jetzt hab ich 4 Schriftzüge rumliegen.

    Und lieber ST ohne Logo, als 1.25er mit ST :D


    Und Top-Auto? Bin ihn inzwischen mal Probegefahren (ohne Kaufabsicht), macht Spaß aber es ist auch nicht mehr oder weniger als ein hochgezüchteter (wenn auch ganz gut abgestimmter) Kleinwagen... Doppelte Leistung, Allrad, vllt. eine schnelle Automatik und wir können nochmal über "Top" reden ;)
    Und selbst wenn, kein Argument, in der Oberklasse steht auf nahezu keinem Wagen drauf, was es ist - und trotzdem weiß es jeder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  7. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem bei den Kleinwagen ist nur, dass niemand Platz macht, wenn man sich nicht von den normalen Modellen abhebt. Ist beim Audi A1 ein Problem, weil der 80ps fast genau gleich aus sieht wie der 180ps. Da muss man sich immer hinten anstellen :D

    Bei BMW gibts tricks wie man cleant und trotzdem die motorisierung mitnimmt. z.b.: XX-XX-330
     
  8. MaxRider

    MaxRider Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine Top in seiner Klasse was ja alle Tests beweisen, und ein besseres Fahrwerk als Audi hat er sowieso,und ihn mit was anderem(Allrad usw) zu vergleichen geht ja mal gar nicht,ich habe auch Audi Gefahren und weiß wovon ich rede!
     
  9. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt's auch bei anderen Herstellern, Mercedes C180/230 und die ganze Sparte und genauso bei vielen anderen Modellen.

    Jeder wie er will und gut ist, tretet das doch jetzt nicht 2 Seiten breit.
     
  10. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Bei mercedes sieht das aber immer komisch aus

    naja, wie groß ist denn der unterschied beim fahrverhalten zum vFL (sportfahrwerk)
     
  11. Timmynator

    Timmynator Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du das Emblem denn eigentlich entfernt? Ich habe mal irgendwas gelesen von Nylondraht "hinter" der Modellbezeichnung durchzuziehen, um den Kleber zu "zerschneiden", aber das klingt komisch...
     
  12. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Mit einem Heissluftfön habe ich das Emblem schön angewärmt und dann problemlos abgezogen.
    Natürlich ist etwas von den Kleber am Lack geblieben, den habe ich mit Waschbezin entfernt und danach
    nur leicht darüber gewachst und gut iss........
    Alles ist rückstandslos entfernt.
     
  13. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Etwa so geht es aber.
    Etwas erwärmen (z.B. Föhn, steht der Wagen eh schon in der prallen Sonne überflüssig) und dann mit etwas dünnem (z.B. erwähnter Nylonfaden, Zahnseide hab ich auch schonmal gehört).
    Die Kleberrest mit dem Daumen abrollen oder mit Lackknete o.Ä. drangehen, ggf. hinterher etwas Politur. Wenn der Wagen nicht schon 10 Jahre alt ist, sollte das Rückstandslos gehen.


    ... das war wohl gleichzeitig, naja doppelt hält besser ;)
     
  14. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Wunschdenken, oder? Nur weil mir ein getunter Kleinwagen am Arsch hängt, wechsle ich bestimmt nicht hecktisch auf die rechte Spur^^
     
  15. Timmynator

    Timmynator Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Dann klang das vielleicht abwegiger, als es ist. Danke euch beiden für die Info :)
     
  16. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Ich habe da mal eine Frage an die Motorspezies........
    In vielen parallel Foren habe ich so Einiges über ein "pop off Ventil" gelesen.
    Meine Frage ist, was bringt oder soll das Ding bringen und wofür ist das eigentlich? ?????

    Nicht das ich das Ding haben will, mich interessiert das aus reiner Neugierde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  17. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Hatten wir doch vor nicht allzu langer Zeit erst noch: Pop-off Bzw Blow-off Ventil

    Beim Turbo-Benziner hat es etwas mehr Daseinsberechtigung, als beim Diesel, aber ein Alternativsystem ist sowieso schon verbaut und Wunder bewirkt es keine.
     
  18. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Danke......
    Also nutzloses Zeugs.:peace:
     
  19. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Uuuuuups, sorry Doppelpost.
     
  20. Feivel86

    Feivel86 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Von verängstigt auf die rechte Spur rüber klingt etwas überzogen.
    Aber man reagiert finde ich schon anders, bei unterschiedlichen Fahrzeugen im Rückspiegel.
    Bei ner Corvette lasse ich passieren, bevor ich auf der Bahn überhole, bei nemm Cinquecento ziehe ich noch dazwischen.
    Weil man halt ungefähr weis, selbst wenn der Fiat pinnt, bremse ich ihn nicht aus, wenn ich dazwischen ziehe.

    Unser Vater fährt auch gelegentlich mit dem ST meines Bruders oder meinem S. Beide mit "kriegsbemalung" und meinte auch das die Leute zum Teil nicht in den Kreisverkehr ziehen, wo sie es bei seinem Wagen getan hätten (Focus Kombi).
    Klar ist das keine belastbare Studie und ich kann mir auch vorstellen, das die Gegenseite denkt, oh wieder so ein Jugendlicher Raser, der fährt mir nachher noch rein in seinem Übermut. Da sei der Beweggrund zum stehen bleiben mal dahingestellt :-D

    @Steff.. ST Logo abmachen und Blow off rein wäre ein wiederspruch. Understatement wäre das dann nicht mehr. ;-)

    Und die Frage, warum fährt man die Sportversion eines Fahrzeugs, wenn mans nicht um jeden Preis zeigen will finde ich hirnrissig.
    Gibt genug Gründe dafür die nichts mit Angeberei zu tun haben. Davon ab finde ich einen kleinen ST jetzt nicht sonderlich prollig, da müsste man schon dickere geschütze auffahren und da denke ich mir dann "wenn mans braucht".
    Wobei ich auch bei einem hochgezüchteteten Nissan GTR sagen würde, das man den fahren kann ohne den Angeber gedanken im Hinterkopf haben zu müssen.