Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. miwi

    miwi Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja genau
     
  2. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hey an "ALLE" wer hält denn im Moment den WARTE REKORD :-D......? Würde mich mal interessieren ob ich schon Spitzenreiter bin :)
     
  3. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    hehe, du solltest aber nicht so oft schimpfen! Wenn vor ein paar Wochen der Kiosk in Pingsdorf schon so früh zu hat. Dort haste dich mit deinem RaceRot Fiesta ST hingestellt.
     
  4. bonus93

    bonus93 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ende mai bestellt und hab immernoch kein bautermin. :'(
    wie siehts denn bei den anderen aus?
     
  5. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist, was man sonst noch so bestellt hat. Einen nackten, weißen ST bekommst wahrscheinlich in 10 Tagen auffen Hof geliefert.
     
  6. lottim

    lottim Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wer wird Wartekönig!

    Hallo, lese schon seit Monaten mit! - ist sehr interessant! Zum Thema "Wartekönig" kann ich nur sagen: Bestellt 28.02.2013, Bautermin war nun der 23. August 2013, Auslieferung irgendwann in der Woche ab dem 9. September 2013. Es ist schon anstrengend, insbesondere die nicht vorhandene Informationspolitik von Ford über Monate. Ich freue mich aber dennoch auf den kleinen Flitzer! ST2 mit Leder-Sportpaket, P1,P2, Sony Navi ohne DAB, Tempomat, Regensensor, Keyfree-System, Pantherschwarz. Mal sehen, ob einige von Euch noch länger warten.:D
     
  7. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Du hast nicht mal ne Woche nach mir bestellt und ich habe meinen schon seit ende Juni...
    Soll das wirklich an den beiden Perfomance-Paketen liegen die ich nicht bestellt habe? :gruebel::kratz:
     
  8. JMR

    JMR Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Si wirds behauptet und die Vermutung hab ich anhand meiner Bestelldaten auch.
    Ich hab am 20.04. bestellt. Recaro Leder, P1, P2, Sony Navi, Regensensor, Pantherschwarz

    ...bis jetzt hab ich auch noch keinen Bautermin.

    Bei mir steht im Vertrag aber ein unverbindlicher Liefertermin. Bei Überschreiten von 6 Wochen kann ich sie auf Verzug setzen und hab Anspruch auf Nachlass oder Ersatz. Bei mir ist es der letzte Samstag gewesen. Hab sie also in Verzug gesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2013
  9. Blue Oval

    Blue Oval Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt aber auch alle Pech.Bin Sonntags rumgefahren hab ein ST in Gelsenkirchen im Schaufenster gesehen in Blau mit P1 und P2
    mit !0 km auf`n Tacho.Nächsten Tag gekauft drei Tage später war er mein.Er war der erste ST im Ruhrgebiet.:klatsch:
     
  10. C4usality

    C4usality Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub da eher an nen Bug im Bestellsystem. Ich hab am 28. März bestellt und ihn anfang Juni bekommen.
    Da kann mir keiner erzählen das es bei denen die welche seit Februar im Vorlauf haben Lieferschwierigkeiten sind....
     
  11. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Wann haste gekauft?
    Weil ich saß eine Woche vor Ostern in nem blauen ST der am nächsten Tag ausgeliefert wurde. Im Ruhrgebiet xD
     
  12. Konstantin

    Konstantin Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe habe ich mir auch schon überlegt. Habe meinen am 9.08.2013 bestellt und laut meines Händlers soll er Anfang bzw. mitte Oktober da sein.
    Wenn ich aber euere wartezeiten sehe bekomme ich jetzt schon angst :(. Naja vielleicht habe ich glück weil ich Firmenkunde bin.

    Habt ihr euere alle Privat gekauft ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  13. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Dann bin ich ja noch kein WARTEKÖNIG :-D.....Bestellt am 2.5 bis jetzt weder Bautermin oder Vin-Nummer
     
  14. MaxRider

    MaxRider Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Habe am 15.02.bestellt soll am 07.09.augeliefert werden mal sehen.
     
  15. D.J.C

    D.J.C Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Seit doch froh das ihr noch warten dürft ;)
    Wir die ihn schon haben, haben schon die ersten tausenden Kilometer drauf... wahrscheinlich schon die ersten Steinschläge auf der Front und nach Neuwagen riecht er auch nicht mehr :p

    Also freut euch über ein jungfräuliches Auto :D
     
  16. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Der bei Mohag, in der Nähe Abfahrt A42? Warst nicht zufällig letzte Woche im UCI Bochum? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  17. Konstantin

    Konstantin Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das würde denen die warten nix ausmachen :D
     
  18. oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze den Thread hier mal für paar Fragen, bevor ich einen neuen aufmache.

    Ihr wartet ja alle ganz schön lange wenn ich das hier so lese... ich will mir den ST auch holen, jedoch ist die Frage ob es nicht besser ist bis ins neue Jahr zu warten, jetzt kommt ja eh erst mal der Winter und außerdem wäre er dann Bj 2014 und nicht noch in diesem mit den paar Restmonaten.

    Desweiteren: Weiß jemand ob 2014 eine neue Variante des ST's rauskommt bzw. geplant ist? (Facelift etc.)
    Wenn ja würde ich nämlich noch bis dahin warten.

    Last but not least:
    Kann jemand was zu den Tuningoptionen sagen? Für wie viel Nm ist das Fahrwerk etc. ausgelegt, wo ist das Maximum? Denn mit einem schön aufgeladenen Turbo macht es ja Sinn (jedenfalls für mich) auch mal über Modifikationen nachzudenken. Guter Chip etc. (Nach Ablauf der Garantie). Die Bastuck Auspuffanlage allein soll schon 11 Mehr-PS bringen. Da wird ja denke ich noch einiges folgen.
     
  19. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Es soll irgendwann die "Grüne Hölle" Fiesta ST Edtion geben. Vielleicht 2014 ???... hm
     
  20. D.J.C

    D.J.C Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Das Fiesta Facelift worunter ja auch der ST fällt, ist ja erst 1/2 Jahr alt.
    Denke in 2-3 Jahren wird dann erst ein komplett neuer Fiesta auf den Markt kommen.
    Wann du dir den Fiesta ST bestellst hängt natürlich auch damit zusammen, wie dringend du ein neues Fahrzeug brauchst bzw. willst.
    Wenn es nicht so eilig ist warte den Winter ab. Aber bedenke auf Grund der Lieferzeit das du ca. Im Dezember dieses Jahres bzw. im Januar nächsten Jahres bestellen solltest.
    Bis dahin sollte es auch einiges an Erfahrungsberichten geben, was Leistungssteigerungen betrifft!