Fiesta Lightbar Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Giessy, 8. September 2013.

  1. TS
    Giessy

    Giessy Gast

    Mal eine Frage, hast du den Widerstand der Leuchte so gelassen wie er ist oder hast du den nach innen verlegt.??
    Denn wenn man ihn so lässt, verlaufen die Kabel von dem Widerstand genau über der Dichtung durch, dadurch ists nicht mehr dicht.
     
  2. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Meine sind auch absolut dicht werder Waschstraße noch Gewitter konnten den Rücklicherten was ausmachen nicht einmal beschlagen sind die. Verändert habe ich noch nichts werde mal Panzertape drüber machen und die ausleuchtung ist auch gleichmäßig.
     
  3. smile1

    smile1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Also den Widerstand sollte man dort lassen wo er ist, hat ja nen Grund warum der dort verbaut wurde. Und wenn man beim Einbau etwas aufpasst kann man die beiden Kabel schön grade in den Innenraum führen und da wird nix undicht! Wenn man die Leuchte natürlich einfach nimmt und irgendwie dranklatscht brauch man sich nicht zu wundern das da Wasser rein läuft.

    Ich habe meine seit April eingebaut und bin schon einige male durch Waschanlagen und Starkregen gefahren, und habe keinen einzigen Tropfen in den Leuchten.
     
  4. TS
    Giessy

    Giessy Gast

    Okay du hast recht, aber bei mir waren die Kabel hier auf dem Bild Schwarz Rot vom Widerstand über der Gummikappe.
    Also die Kabel kamen unten aus der Öffnung vom Stecker und verliefen dann über der Gummikappe nach außen zu dem Widerstand. sonderaktion-----led-rckleuchten-lightbar-schwarz-smoke-ford-fiesta-7-mk7-ja8-ab-08---1-set.jpg
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Der da wäre? Da ist halt Platz und die Wärmeentwicklung nicht so kritisch und man kommt notfalls dran. Elektrisch ist's Hupe, wo der sitzt, wäre innen an der Karosserie auf keinen Fall schlechter platziert. Das kann man aber nicht jedem Kunden zumuten, also ist er halt hinten dran gepappt worden.
     
  6. rollo

    rollo Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich habe meine schon seit zwei Monaten dran und Waschstraße und Regen haben den Lampen nichts anhaben können.
    Zum Preis: 141,50 bei Carparts-Online GmbH.:peace:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  7. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Bei beiden FoFis 100% dicht.
    Egal ob ich mit den HDR draufhalte oder ob die Autos im Regen stehn.
    Hab auch beim Einbau gut drauf geachtet, wie ich die Kabel verlege und da war das mit der Undichtigkeit noch garnicht bekannt.
    Generell guck ich drauf, wie ich meine Sachen einbaue und klatsch es nicht einfach dran bzw drauf.

    Aber mein Tuningshop meinte, das sowas wie Undichtigkeit auch erst nach nem halben Jahr oder Jahr kommen kann.

    Also alle bei denen es noch dicht ist. :) Hoffen und Daumen drücken.
     
  8. Blackpanther

    Blackpanther Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrt mal mit den Dingen in die Mr. Wash Waschanlage in Köln! Meine WAREN bis dahin auch dicht ... jetzt war rechts Wasser drin und ich will nicht wissen, wie es nach 3 Wochen Urlaub aussieht -.-. Ich glaube ich nehme Silikon und verstärke so den Dichtungsring.
     
  9. DagFunny

    DagFunny Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    genau so wie auf dem Bild zu sehen bzw. wie du Beschreibst, kam nicht Sofort aber nach einigen Wochen fing es an mit Beschlagen usw dann Teich =MÜLL ^^
     
  10. Timmynator

    Timmynator Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Lustig, bei meinen war der Widerstand gar nicht an den Leuchten befestigt, sondern "hing" mit dem Rest der Kabel rum, versehen mit einem Klebestreifen. Ich hab' beim Einbau dann alle Kabel schön sauber durch die Öffnung der Dichtung geführt, den Widerstand zwecks Wärmeableitung direkt innen am Blech verklebt und gut ist.


    Nope, meinen hat selbst Mr. Wash nix angetan. Aber deren Wachs hätte ich gerne, da hat das Wasser sowas von gut geperlt auf den Scheiben... :D