Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Wenn Du vorher nicht die Sommerbereifung mit dem Wagen gefahren bist mag einem das so vorkommen. Aber wenn Du von Sommerreifen auf die Blizzak umsteigst, erschreckst Du Dich doch ganz schön... ;)
     
  2. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Mhm für den Winter sollte das aber reichen. Bin vorher mit kleinen Asphalt-Trennscheiben unterwegs gewesen, von daher passt das schon :)

    Hoffentlich findet sich ein guter Abnehmer für meinen alten Sport. War ein treuer Begleiter, der mich nie im Stich gelassen hat und immer zuverlässig ans Ziel gebracht hat :perfect:
     
  3. Yogi

    Yogi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln, Deutschland
    So Spurplatten sind am ST endlich eingetragen. Also hinten geht laut TÜV und Dekra so gerade 20mm Platten. Für 30mm muss Radkastenverbreiterung dran. Glück gehabt.
     
  4. JMR

    JMR Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es kaum glauben, aber mein ST steht beim Händler. :klatsch:Bestellt am 20.04.2013
    Jetzt lassen sie ihn noch zu und machen die Winterreifen gleich drauf und dann kann ich ihn nächste Woche abholen.
     
  5. Tschiebo

    Tschiebo Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab richtig geniale Gummifußmatten für den Winter gefunden, sind halt nur übertrieben teuer, da aus den USA (shipping + Zoll), sind original von Ford, komisch das die in Deutschland nicht zu haben sind, wollte den Link aber mal an willige Käufer weitergeben...

    New 2014 Ford Fiesta St All Weather Vinyl Floor Mats Rubber Catch All Black | eBay

    Und noch eine kleine Anmerkung zur Winterreifenwahl, hab jetzt die Nokian WR A3 in 195/45 R16 drauf und bin sehr zufrieden, bin gestern den Feldberg damit auf und ab gefahren, einfach top der Reifen!
     
  6. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Thx für den Link! Die sehen ja richtig schick aus!
     
  7. Mr.Nebrot

    Mr.Nebrot Gast

    Guten Morgen. Habe mir am 26.08 Den ST1 in Schwarz bestellt. War letzte Woche Montag bei meinem Händler um meinen neuen gültigen Personalausweis nach zu reichen. Hab dann auch gleich mal gefragt, wann mein ST denn kommt?!:. Da meinte der Verkäufer nur: Wir rufen an, wenn Er im November da ist. Jetzt bin ich eben nach der Nachtschicht mal aus spaß da am Hof vorbei gefahren und... :glotz: - Da stehtn futschneuer schwarzer ST:crazy:. Hab noch nicht über Winterreifen oder Wunschkennzeichen mit minem Verkäufer gesprochen.... mal gespannt wann er sich meldet und obs überhaupt mein ST ist... ich dreh ab:party::party::party:
     
  8. DI1

    DI1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nalbach, Germany
    Dann drück ich Dir die Daumen das es dein ST ist. :ja:
     
  9. Airdinger

    Airdinger Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Die erhöhte Produktionsrate scheint sich hier im Forum ja grad richtig bemerkbar zu machen ;)
     
  10. DI1

    DI1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nalbach, Germany
    Das stimmt wohl,
    meiner wurde auch Mittwoch gebaut. :perfect:
     
  11. ajax28

    ajax28 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    das sieht nur in Einzelfällen so aus, meiner ist momentan noch nicht mal mehr eingeplant :-(
     
  12. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Ich habe da gerade mal eine ganz andere Frage......

    Was gibt es eigentlich für alternative Felgen für unseren ST, bei denen ich die rotierende Masse verringern kann????
    Ich dachte da so an die OZ Alleggerita (6,3 kg bei 7x17), die aber leider keine Freigabe für den Fiesta haben.
    Jedenfalls finde ich nix....:think: und OZ antwortet nicht.
    Ich möchte auf keinen Fall die Felgendimensionen verändern, denn 7x17 finde ich als ausreichend.
    Wer hat eine Idee bzw einen Tip?
     
  13. DeGee

    DeGee Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Die leichtesten die ich mit Gutachten für den ST gefunden habe sind die OZ - Ultraleggera. Die bringen 7 kg auf die Waage. Sind natürlich mit die teuersten ;)
     
  14. DI1

    DI1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nalbach, Germany
    Ich hab mir die ATS Streetrallye zugelegt.
    Die wiegen glaube ich 9 kg.
    Hoffe die Info hilft Dir, hab leider keine Ahnung was die Originalen wiegen.
     
  15. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    http://www.oz-racing.de/car_wheels_var/OZ Racing/25183/RACING/ULTRALEGGERA/25502.aspx#
    Woher hast du denn die Gewichtsangabe??????? Auf der OZ Homepage steht da doch nix bei den Ultraleggera..... nur bei der HLT Variante und die gibt es nicht für den ST.....und wenn hätte ich die gerne in Matt Schwarz.
     
  16. DeGee

    DeGee Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Im Festigkeitsgutachten steht immer das Gewicht drin ;) Natürlich unlackiert....

    Nachzulesen hier .... Seite 2
    http://www.felgenoutlet.de/felgen_gutachten/18_191/467550/00172766.pdf
     
  17. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Genau, ich hoffe nur noch, dass es die Ultraleggera auch in Matt-Schwarz geben wird. Im 3D Konfigurator sind die für den Fiesta ST gelistet, im 2D Konfigurator von OZ leider nicht. Muss mich da noch schlau machen, ob es die jetzt wirklich in Matt-Schwarz gibt. Silber finde ich auf meinem Lava-Roten ST nicht schön.

    So weitere 80km später bin ich von den Blizzak nun ja, nicht enttäuscht, aber merkwürdig. Wieder waren es hier 17-18°C, halbgas im 2. oder 3. Gang und schon greift das ASR(?) ein, blinkt schön Orange. Ich hoffe, dass die Temperaturen endlich mal unter die 10°C Marke fällt. Ansonsten dürfte ich mir nächsten Winter wieder ein Satz kaufen.
     
  18. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Mach mal bei so 60km/h eine schnelle kurze Lenkbewegung links/rechts und achte mal auf das Fahrverhalten. Ich finde es fühlt sich an, als ob die Karosserie dann "schlingert"... Echt komisch! :think:

    Gruss Sven
     
  19. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Ist doch logisch.....die ganze Karkasse eines WR ist doch deutlich weicher, als die eines SR. Dazu kommt noch das Profil, welches jetzt viel zu weich ist und damit unnötig verschleisst.

    PS: Ich will auch die Ultraleggeras in Matt Schwarz......:p

    Sind die denn hier in Deutschland für unseren ST zugelassen?????
    http://www.mountunestore.com/Product/OZ-Racing-Alleggerita-HLT-7-5x17--ET45
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  20. gerbozor

    gerbozor Gast

    Bezüglich ner kleinen Übersicht was wohl an Felgen geht (ob mit oder ohne Eintragung lässt sich wählen) find ich den Felgenoutlet-Shop bzw. das Shop-System gar nicht so schlecht:

    FelgenOutlet.de