Zum Teil gebe ich dir Recht - aber was ist mit der Überlegung, dass eben diese Millionen die die "Line"-Ausstattung (ob OPC, S oder weiß der Geier was) haben, gar keine andere Wahl haben? Es gibt bei bestimmten Herstellern die "Modellschriftzug-Entfall"-Option bei Neukauf, das war es aber auch schon. Von dem Entfall der "Line"-Segmente, wie das OPC-line Zeichen auf den Türen, dem "S-Line" im Grill, habe ich noch nirgends gesehen. Und ja, man kann diese hinterher entfernen, aber wie viele sich die Mühe und den Aufwand, das Können dessen vorrausgesetzt, dieser Millionen machen dafür ist vermutlich schwindend gering. ..Schweift aber vom Thema ab.
Naja ist schon blöde wenn die dinger augenscheinlich Leistung vermitteln und dann n A6 S Line mitm 2L TDI aufwartet. Schade für die leute sich sich dann die richtige Karre kaufen.
Deswegen ja S-Line und nicht S6. Sportlichere Optik (deutlich vom S6 zu unterscheiden) ohne die teuren Zusatzkosten für die Topmotorisierung. Und seien wir mal ehrlich: Die Kosten für solche Paketausstattungen (Optikpaket i.v.m Ledersitzen, Sitzheizung, Lederlenkrad) sind in der Regel sehr gute Angebote!
Gibt viele Leute die etwas älter sind, und gerne ein elegantes Auto haben, aber auf kein Rennen aus sind. Opas haben früher den Jetta gekauft weil der Golf nicht ins Weltbild passte. Und wieviele Leute kaufen ATU-BlingBLing um hinterher ein Auto mit sonem Klimperkram zu haben mit 50PS ? Genau dieselben die sowas kaufen, nur ohne genug Knete.
Na, würde ja bedeuten, dass diese das sportliche Aussehen, was die "Lines" ja vermitteln, als "elegant" werten. Sich aber dann den 2,0er TDI in einem A6 (ich nehme das Beispiel jetzt mal auf), der alles andere als sportlich ist kaufen, passt dann nicht so ganz, denn der ist nicht sportlich und somit nicht elegant. Ich würde denken, elegant ist es, den Motor nicht auf über 2,5k Umdrehungen drehen lassen zu müssen, um einen Überholvorgang zu starten (Roller, Trecker auf der Landstrasse) oder nicht mit 60km/h den Beschleunigungsstreifen der AB verlassen zu müssen. Gruß
Wenn man aus dem Zusammenhang zitiert und verzerrt.... Die Rede war von "SportLine"-Ausgestatteten Autos. Diese hast Du dann mit dem 1. von mir eingefügten Zitat als "elegant" bezeichnet. Also hast Du das "sportlich" als "elegant" gewertet, nicht umgekehrt, Und ich habe eben das in Frage gestellt.
Mit Der Stvo-Schwierigkeit hat man eigentlich kein Problem Solange es Weiß ist. Die neusten Mercedes haben ja auch einen beleuchteten Mercedesstern. Mercedes bietet dies auch für manche klassen an. Google-Ergebnis für http://www.mercedes-benz.de/content/media_library/hq/hq_mpc_reference_site/passenger_cars_ng/servicesandaccessories/accessories/news/illuminated_star/illuminated_star_740x295_03-2013.object-Single-MEDIA.tmp/illuminatedstar_740x295
Was bei anderen am Werk mit E-Zeichen und in der Fahrzeug-ABE ist, wird als China-Import nicht automatisch auch für andere Marken dadurch zulässig.
Jetzt kommt mal wieder runter. Erstens gings in diesem Thread hier nicht um Ausstattungslinien und nur weil ein noob das hier "störend" empfindet braucht man nicht so ein Faß aufzumachen. Jeder Hersteller hat Sonderausstattungen und Zubehörpakete. Und ob die jetzt Titanium, Ghia, Trend, S-Line, M, GSi, GTI oder OPC heißen ist doch sowas von egal. Von Ford gabs früher auch RS-Zubehörpakete. Stoßstangen, Unterbauspoiler, Verbreiterungssätze. Damit wurde ausm 50-PS-Escort auch kein RS Turbo. Und wie ich schon gesagt hab, die "Lines" unterscheiden sich i.d.R. immer noch von einem "echten" S, M, OPC, RS oder wie sie auch immer heißen. Und wenns preislich interessant ist und/oder dem Besitzer gefällt kann das dem anderen Verkehrsteilnehmer doch scheißegal sein. Wenn ich der Argumentation folgen würde, dann könnte man jegliche Form von Tuning (insbesondere "ATU-Tuning", Monsterface-Stoßstangen, 20"-Felgen auf 60-PS-Autos und und und) als "störend" empfinden.
Die beleuchteten Zeichen gibt's auch als Ford Pflaume, wurde in einem anderen Thread schonmal besprochen.
Danke für den Noob. Wie auch immer du dir hierfür das Recht rausnimmst. Das Millionen Leute irgend etwas toll finden, heisst nicht das ich es auch toll finden muss. Das dort ein Markt ist den jeder Hersteller gerne mitnimmt und doof wäre, wenn er es nicht tut, ist mir auch bewusst. Aber dies ist ein Forum, wo es um Meinungen etc. geht. Und wenn ich nun die Meinung vertrete der Apfel sei blöd (weil...) oder eben das Irreführen mit irgendwelchen Labeln, bei mir nicht auf Anklang stößt, dann ist dem nunmal so. Da änderst weder du noch die anderen Millionen was dran. Die Labels assoziieren etwas anderes, als man tatsächlich vor sich hat. Das ist so wie Rolex und Rollexx. Es ist ein Fahrzeug dessen Anschaffungspreis gut und gerne das Doppelte beträgt wie die Basisvariante. Ergo Irreführung wie beim Rolex Beispiel. Wegen deiner Fiesta S Frage, der Fiesta S war vom MK7 bis vor kurzem das Fiesta "Topmodel" bis zum Facelift. Er ist nicht irgendeine 55 PS Variante gewesen und darum gehts mir. Natürlich immer in Hinblick auf den Hersteller bzw. die Wagenklasse, bevor du mir mit deinem Fiesta ist kein Rennwagen Argument kommst. Dennoch dort ein ST oder RS Logo drauf zu pappen würde ich nicht machen. -> und genau darum ging es mir mit meiner Aussage. Wenn sich wer sein Auto mit ATU Kiemen Aufklebern verschönern will soll er das gerne machen. Auch da willst du einem wieder das Wort im Munde umdrehen. Ich finde es gut, wenn nicht nur "schwarze Golfs" rumfahren, sondern individualisiert wird. Es geht sich konkret um irgendwelche "M3" Labels auf Kleinstmotorisierungen als Beispiel und wer da Bock drauf hat soll es machen, ich kann es für mich nicht nachvollziehen. Den Rest sollten wir, falls noch Unklarheiten bestehen, per PN klären.
Hat sich jetzt irgendjemand mal so beleuchtete Pflaumen gekauft? Mich würde interessieren ob die von der Größe vorn passen. Und vor allem wie das in eingebautem Zustand aussieht. Finde die beleuchteten Mercedessterne an den LKws geil. Sieht man ab und an mal rummfahren. Weis aber nicht wie es an einem Fiesta kommt.
Du meinst die beleuchteten Sterne beim Actros MP3, die es inzwischen tatsächlich etwas kleiner für die E- und ML- Klasse gibt? Hat dort allerdings auch nur Zulassung als Umfeldbeleuchtung, sprich nicht während der Fahrt, und kostet mit Zulassung über 300€. Am LKW weiß ich nicht genau wie es in D mit der Zulassung aussieht, in einigen Nachbarländern ist es auf jeden Fall bei der Fahrt toleriert. Fällt am Fiesta in die gleiche Kategorie wie Unterbodenbeleuchtung, sprich wenns auffällt, wird's. Teuer, egal wie angeschlossen.
Die LKW haben auch LED-Namenschilder und anderen Klimbim in der Kabine, wobei das mittlerweile auch sehr rar geworden ist. Mein Onkel ist Trucker und hat die Dinger früher für seine Kumpels angefertigt. Die Jungs haben schon genug Stress in den Hacken, daß die Herren mit dem erlaubten Blaulicht sich lieber solche Pappnasen mit finanziertem Neuwagen und Kirmeslicht in der Probezeit rauswinken.
Das mit den LKWs und der Legalität würde ich auch mal gerne wissen. Die Fahren Teilweise bunter herum als mein Weihnachtsbaum! Sowas z.B. manchmal auch in blau,gelb und rot...