Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. deKraft2544

    deKraft2544 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    So habe die Fussmatten heute gekauft mal sehen was bei raus kommt! Finde die so genial.... ;-)
     
  2. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal wer en neuen Sammelthread auf, bin leider nicht fähig^^
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ne Sammelbestellung wird nicht lohnen. Wenn ihr über 150€ Sendungswert (Warenwert + versand) kommt fallen zu der Mehrwertsteuer noch Zollgebühren an.
     
  4. FoFi ST

    FoFi ST Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Aber da steht doch extra drunter (35,45$), dass Zoll und Steuer bei der Sendung dabei sind, oder verstehe ich da was falsch?
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ja, bei einer. Wenn ihr aber ne Sammelbestellung macht übersteigt die Sendung die grenze
     
  6. Tschiebo

    Tschiebo Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab sie mir nicht bestellt, 120€ für ein paar Gummifußmatten sind mir ne Spur zu fett, würden sie die Hälfte kosten wär das alles kein Ding, aber das ist ja leider nich der Fall. Hab den Link nur reingestellt weil ich die Matten schick finde und dachte hier im Forum interessieren sich bestimmt ein paar Leute dafür und ich glaub das ich mit meiner Annahme richtig lag.
    Mich würde aber trotzdem interessieren ob es bei dir klappt, über einen Post darüber wär ich sehr dankbar, villeicht überleg ich es mir dann auch nochmal mit den Matten oder es gibt sie dann schon in Deutschland zum halben Preis!? ;)
     
  7. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich eigentlich der einzige, dem diese Auto-Hold Funktion auf den Sack geht? Ich will paar cm vorfahren, gebe etwas Gas und lasse die Kupplung kommen. Nix, nix, nix -> Satz nach vorne, als ob ich nichts anfahren könnte. :think:
     
  8. FoFi ST

    FoFi ST Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, die Berganfahrhilfe löst recht ruppig. Da kommt es bei mir schon mal vor, dass die Räder kurz durchdrehen. Aber zumindest würgt man nicht ab. ;)
    Überhaupt muss ich sagen, dass man mit der Kupplung sehr gut anfahren kann. Hab in den 5 Monaten, wo ich den Wagen habe, noch kein einziges mal abgewürgt. Das war damals mit dem Golf VI ganz anders.
     
  9. YannickSTHST

    YannickSTHST Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Die Anfahrhilfe könnt ihr im Bordcomputer ausschalten.

    Da sie mich laufend genervt hat (aus den genannten Gründen), hab ich das auch direkt gemacht...
     
  10. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich morgen mal gucken. Bei meinem Glück fahre ich kurz aus der Garage raus und mir fällt direkt ein dicker Ast auf meinen ST :kratz:

    Irgendwie werden auch die Blizzak besser, scheint so, als ob die etwas mehr als 150km brauchen, bis die schmierige Schicht runter ist.
     
  11. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Mir sind Anfangs auch ein paar Mal die Räder durchgedreht........besser ist es langsam einzukuppeln und sobald die Bremse löst, mit Gaspedaleinsatz weiterfahren.
    Dann klapptces auch ohne ruppig zu sein.:B
     
  12. Airdinger

    Airdinger Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hakts mit der Auslieferung meines STs noch ein wenig:
    Punkt 1: mein zuständiger Verkäufer ist seit Freitag beurlaubt
    Punkt 2: Fahrzeugbrief noch nicht eingetroffen
    Punkt 3: Werkstatt beim Händler ist eh rappelvoll

    Mal gucken ob das dieses Woche überhaupt noch was gibt, da bei uns Freitag auch noch Feiertag ist...
     
  13. DeGee

    DeGee Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Das ruppig anfahren kann man vermeiden wenn man mehr mit der Kupplung arbeitet. ;)

    Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen lassen. Man merkt dann auch, dass sich die Bremse löst und dann erst Gas geben.

    Ich bin auch noch hin und her am überlegen, ob ich es ausschalte oder anlasse. Ging ja früher auch ohne :D
     
  14. YannickSTHST

    YannickSTHST Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich behaupte jetzt einfach mal dass ich durchaus mit einer Kupplung umgehen kann :D

    Trotzdem hats mich genervt. Gerade wenn man das Auto mal an der Ampel oder so ein paar Meter zart rollen lassen will o.Ä. Also fahr ich seit 5000 km ohne. Ist ja innerhalb von Sekunden wieder reinprogrammiert wenn man es doch vermisst...

    Wieviel km hat eurer denn mittlerweile?

    Auslieferung: 3.07.2013
    Km-Stand: 5.750
     
  15. Blue Oval

    Blue Oval Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    bin seid mai 6500 km gefahren.
     
  16. WhiteSportS

    WhiteSportS Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auslieferung: 3.07.2013

    6720 KM und der Wagen macht immer noch so viel spaß wie am ersten Tag :ja:
     
  17. gerbozor

    gerbozor Gast

    Was ist denn rein von der Technik her gesehen der Unterschied zwischen dem Sony Radio ohne und mit DAB? Komplett anderes Radio oder lässt sich sowas durch Austausch der Antenne oder so nachrüsten?
     
  18. D.J.C

    D.J.C Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine gute Frage. Würde mich auch mal interessieren, da man von dem DAB nur gutes hört!
     
  19. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    DAB ist eine ganz andere Technik und nicht grade neu. DAB steht für Digital Audio Broadcasting und kommt so langsamer aber sicher immer mehr, obwohl die Technik schon 20 Jahre alt ist. Du brauchst dafür einen Digitalempfänger (also anderes Radio) + Digitalantenne
     
  20. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Dass sich DAB so richtig durchsetzten wird, bezweifle ich aber. Dafür sind die Empfänger im Auto noch zu teuer. Andere Autohersteller bieten jetzt schon Internetradio an. und das funktioniert mit dem Ausbau von LTE auch sehr gut auf dem Land.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013