Modulerweiterungen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von EvilMM, 9. Februar 2010.

  1. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

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    Hallo,

    ich hab eine Frage - und da ich mich mit der Thematik noch nicht so richtig auskenne finde ich keine wirklichen Artikel in der SuFu und weiß auch gar nicht ob ich richtig suche.

    Nun es geht um Module zum Nachrüsten von bestimmten Funktionen wie Abbiegelicht, Bordsteinautomatik oder auch Anti Hijacking System.

    So wie ich das nun verstanden habe, werden die Module ja "einfach" an freie Stecker gesteckt - zum Beispiel innerhalb des Fachs links vom Lenkrad.

    Nur jetzt meine Frage: wieviele kann ich denn eigentlich an so ein Auto stecken? Oder braucht man da irgendwann so eine Art Mehrfachstecker?

    So ganz versteh ich das nicht und die Anleitung geben auch nicht wirklich was her.
    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
     
  2. epicfighter

    epicfighter Forums Neuling

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    seh diese dinger zum ersten mal :D is aber ein ganz schön teurer spaß für so kleine gimmiks
     
  3. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

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    Ich habe mich mit diesem Thema auch schon beschäftigt. Einige dieser Module möchte ich bei mir auch verbauen lassen. Der Händler meinte zu mir, das Verbauen sollte kein Problem sein, aber er kann keine Garantie übernehmen, dass es auf Dauer alles funktioniert, da die Module mit über den Canbus laufen.
    Beim Anstecken wird es aber nicht bleiben. Man muss teilweise Kabel legen.

    Ich glaube, da bleibt nicht viel übrig als es einfach zu probieren. Ich werde mir demnächst zwei Module einbauen lassen und berichten.
     
  4. Dplsj

    Dplsj Forums Neuling

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    also wenn man sich die anleitung zu dem abbiegelicht anschaut, is da nix mit "Einfach an einen freien Stecker anstecken"...

    is ne verkabelung wie bei anderen sachen auch.. kabel durchschneiden etc..
     
  5. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

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    Grade beim Abbiegelicht bin ich froh dass der Fofi das nicht hat, weil ichs nicht so wirklich schon find bei Golf und Co wenn da bei jedem Lenkraddreher der Nebler angeht...
    Von zu schweigen, dass es glaube rein Ausleuchtungstechnisch nonsens is...:rolleyes:
     
  6. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

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    Klar ist das nonsense ... den die Nebler sind ja so ausgerichtet, dass sie nach vorne leuchten und nicht zur Seite wie es sein müsste.
    Damit schmeißt du das geld zum Fenster raus.
     
  7. TS
    EvilMM

    EvilMM Forums Profi

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    Ich hab das letzt bei einem Clio erleben dürfen, da fand ich es schon ganz nett und die Ecken werden besser ausgeleuchtet - gerade weil die Nebler ja viel weiter am Boden sitzen.

    Na ja vllt schwetze ich da auch einfach mal mit meinem Händler. Zumindest das Modul um den rechten Außenspiegel zum Bordstein abzusenken fände ich schon sehr cool.
     
  8. Schmerzkeks

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    die nebler leuchten nach vorne? ich glaub eher nicht! die nebler sind dafür da,das du bei dichtem nebel sie seitlichen begrenzungen siehst.also den mittelstreifen links und den begrenzungsstreifen rechts.und deswegen leuchten sie zur seite/unten...und die funktion kann ja jeder mal austesten.ne kurve fahren und mittendrin nebler anschalten.ich finde das es wesentlich besser ist...nicht zu vergleichen mit kurvenlicht natürlich.
     
  9. maino87

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    kenne mich mit dem thema auch nicht wirklich aus
    habe allerdings grosses interesse an diesen modulen, die die fenster automatisch schliessen, wenn das kfz verriegelt wird (gibt glaub ich sogar schon ein thema dazu)
     
  10. Cosmic

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    anstecken ist nicht...

    Müsst ihr schon selber basteln.
     
  11. domi-nike

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    die anleitung und anschlusplan ist denke ich nur was für nen elektroniker
     
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    Das versteht auch jeder der n bissl interesse dafür hat.
     
  13. nabbl

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    Ich hole diesen, doch schon etwas betagten, Thread hervor.
    Hat jemand das Ding inzwischen einbauen können? Sollte ich mit dem Einbau direkt zum FFH gehen und wie schaut es mit der Garantie aus? Sowohl beim Selbsteinbau, als auch beim Einbau des FFH...

    Sorry, bin noch relativ neu in der Materie :)

    Gruß
    Horst
     
  14. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

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  15. FoFiS1994

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    Meine Meinung zu den älteren Modulen:
    Spiegelsenkung ist mit einem handgriff gemacht, also unnötig bei dem Preis und dem Aufwand
    Anti Hijack ist auch mit einem Knopfdruck gemacht, also ebenfalls unnötig und zu hoher Aufwand
    Abbiegelicht kann ich nichts zu sagen, aber ich seh auch so vermutlich genug.

    Jedoch die Spiegelblinker sind bei dem Preis und dem einfachen Aufwand ein nettes Gimmick und LED als ToterWinkelAnzeige sind ja auch erlaubt
    Aber bei unseren StVo hat der TÜV bestimmt was dagegen.
     
  16. Jaik

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    Sieht bestimmt schön aus, aber bei jedem Blinken denkt man wahrscheinlich, ein gelbes Auto überholt :D wird vermutlich nicht legal sein, da es ablenkt.
     
  17. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

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    Hm. Dann müsste beim Benz dieses "Tote Winkel" Zeichen im Außenspiegel aber auch nicht legal sein.
    Denn das leuchtet ja auf, sobald sich ein anderes Auto seitlich im toten Winkel befindet.
    Und das passiert doch wesentlich öfter als das Blinken.
     
  18. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

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    aber nicht in der Größe :) Außerdem es blinkt nicht. Es würde wahrscheinlich am Blinken scheitern, da es andere Verkehrsteilnehmer irritiert.

    Aber versuchen kann man es.
     
  19. harry

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    Denke doch. Der neue Opel passt vom Schwiegervater hat serienmäßig son Ding drin. Allerdings nur drei blinkende gelbe punkte
     
  20. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

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    Bei BMW haben die einfach das Blinker Glas Verlängert, dass man sehen kann wenn man blinkt. Finde ich sinnvoller.

    Ein Problem gibt es da aber evtl.

    Der Spiegel im Video hat nicht diese gepunktete Abtrennung wie wir. Wenn du Pech hast, Blinkt das Modul genau auf dieser Linie