Haubenlift

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Red_bull, 5. März 2012.

  1. RedPuma

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    So.
    Auf die Fahrerseite kann ich es nicht machen
    wg der Domstrebe.
    Zu dem müsste ich den Behälter komplett abmachen um die Trägerplatte festzumachen.
    Ergo hab ichs auf die Beifahrerseite gemacht.
    Soweit funktioniert alles.

    Ich werd jetzt mal schauen, dass ich mir iwie diese Trägerplatte aus Stahl anfertigen lasse. Denn das ist nicht die dickste Trägerplatte.
    Ich werd schauen, dass ich sie so mache, dass ich beide Schrauben benutzen kann.

    Nächster Akt:
    Dadurch das ich die Dämpfer nun drin habe, drückt sich die Motorhaube etwas nach oben.
    Also muss man hier die Haube neu einstellen.
    Ich musste sie etwas nach unten stellen bzw drücken.

    Und hier das Ergebniss:

    https://www.dropbox.com/s/aecd3q2kxvh9imd/2013-11-09 16.27.15.mov

    https://www.dropbox.com/s/t3z51y2ldngzrz9/2013-11-09 16.23.15 HDR.jpg
    https://www.dropbox.com/s/8rfux526vuhmj9k/2013-11-09 16.23.22.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  2. w4lk1n

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    Vielen Dank für deine Pionierarbeit! Meinst du, dass es ohne Domstrebe auch auf der rechten Seite klappen könnte? Gibt ja nicht viele die eine verbaut haben und links sieht es etwas provisorisch aus.
     
  3. RedPuma

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    Da muss man auch diese Halteplatte modifizieren.
    Denke,dass man da dann ne Kerbe reinmachen muss bzw den Rand weg machen muss.
    Dann müsste es passen.

    Ich werd nun mal schauen, wie ich das mit der Halterung auf der Beifahrerseite löse..
    Da wird sich schon was finden.
     
  4. w4lk1n

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    Wird doch wohl jemanden geben, der die so herstellen kann ... Wie oft höre ich, dass Mitarbeiter in metallverarbeitenden Betrieben nach Betriebsschluss sich Sachen basteln ... ^^
     
  5. RedPuma

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    Ja.. Ich kenn aber soviel nicht.
    Ich denke ich werd da in naher Zeit ne Lösung finden.
    Werde auch mal nen Arbeitskollege fragen, ob er jemand im Betrieb kennt, der das vllt machen könnte :rolleyes: .
    Und so oft mach ich die Haube ja nicht auf, dass es da jetzt ausnoddeln könnte.

    Aber an für sich funktionierts einwandfrei.
     
  6. w4lk1n

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    Das ist doch schon mal nen Anfang, da könnte man anknüpfen :D
     
  7. RedPuma

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    Mal noch ne Frage zum Dämpfer.
    Ist es egal wie rum man den einbaut?
    Also ob ich oben das Rohr habe oder unten?
     
  8. w4lk1n

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    Im Prinzip, ja. Aber das Rohr oben erleichtert die Schmierung.
     
  9. Cosmic

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    na ob du die haube wieder bündig zubekommst wage ich zu bewzweifeln. Das Haubenschloss greift halt nur mittig und so steif ist sie halt nicht.
     
  10. RedPuma

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    Also bis jetzt ist sie bündig zu. Deswg musste ich sie ja auch etwas ausrichten.
     
  11. DeGee

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  12. Steff1

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    Das ist ja super......:)
    Muss man eigentlich auf beiden Seiten der Haube einen Dämpfer montieren, oder reicht Einer?
     
  13. DeGee

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    Es scheint einer zu reichen. Ich weiß allerdings nicht wo da teils die Unterschiede außer den Farben der platte ist.
     
  14. RedPuma

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    Es reicht einer.

    Ich seh den Unterschied auch noch bei den Dämpfern.

    Aber trotz allem, die Halter seh zu mindest genauso aus, wie die aus UK.. und wenn RH-Technik jetzt nichts geändert haben, muss man trotzdem den Halter bissi anpassen.
    Da die Kante vom Halter dann stört wg dem Bremsflüssigkeistbehälter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2013
  15. Steff1

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    Kann man den dann nicht auf die linke Seite montieren......dann stört doch kein Behälter.
     
  16. RedPuma

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    Meinst den Behälter oder den Halter von dem Haubenlift?

    sieh mal Post #81.

    hab den nämlich aus UK bestellt und auf der linken Seite montiert.
    Bin jetzt nur noch dran, dass der Halter besser passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2013
  17. Steff1

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    Den Halter vom Haubenlift......
     
  18. RedPuma

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    Dann schau mal meine Bilder im Post81
     
  19. Steff1

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    Genau so stelle ich mir das vor....danke für die Bilder.
    Ich glaube, ich werde vielleicht nächste Woche mal bei RH Renntechnik anrufen.
     
  20. DagFunny

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    Sodelle, habe mal Angerufen.

    Laut aussage des Netten Herren, sollten diese zu 99% Passen OK Bissel biegen vielleicht mehr nicht.

    Die haben einen Prototypen nach England geschickt für Euro Modelle und die Fertigen diese, ist der selbe Hersteller wie die anderen nur eben jetzt für EU Fahrzeuge/Fiestas.

    also Gekauft :D