Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe so oder so nicht, woran es hier scheitert. Einzig irgendwas mit TÜV, worauf Ford Deutschland keine Lust hat. Aber sonst?
     
  2. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Umweltauflagen der Euro5, die in anderen europäischen Ländern nicht so eine große Rolle spielen.
     
  3. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Ich dachte immer das Zulassungen aus anderen EU-Ländern auch in Deutschland anerkannt sind... Hmnn...
     
  4. luggasst

    luggasst Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    bleibt die garantie erhalten wenn ein neues fahrwerk reinkommt? hab gehört das dann die garantie zumindest fahrwerksseitig streiken könnte z.b. bei spurverbreiterungen oder neuem fahrwerk:gruebel:
     
  5. fiestaja8

    fiestaja8 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dir das fahrwerk nur von einer Ford Werkstatt einbauen lassen glaube ich
     
  6. luggasst

    luggasst Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ich arbeite in einer ford werkstatt :D wenn dann bau ich es selbst ein dann gibts aber weder auftrag noch karte:gruebel:
     
  7. WhiteSportS

    WhiteSportS Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Das kenn ich irgendwoher ;)
     
  8. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Ich auch..........:p
     
  9. fiestaja8

    fiestaja8 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute etwas ueber eine werksseitige Leistungsteigerung von mountune gelesen ;)
    Habt ihr auch schon was drueber gehört oder wisst ihr wann das nach Deutschland kommt und was es kosten soll?
    Da es werksseitig ist ......bleibt die garantie?
     
  10. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, dass sich der halbe Thread hier um Mountune und das Thema Garantie dreht. Einfach mal die Suche bemühen. Kurz: Kein TÜV, keine Garantie, laut Ford Deutschland auch nicht geplant.
     
  11. SilentBob

    SilentBob Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das Mountune-Kit ist doch nur eine Billiglösung. Würde ich nie in betracht ziehen.

    Da würde ich doch eher zu einem vernünftigen Tuner gehen und dort dann einen individuellen Umbau machen lassen.

    - Gewindefahrwerk (z.B. H&R, Bilstein, KW etc.)
    - Abgasanlage ab Turbo (inkl. Hosenrohr und 200 Zellen KAT)
    - Ladeluftkühler (inkl. Tausch aller Schläuche)
    - Bremsanlage (inkl. Bremsleitungen)
    - individuelle Anpassung der Motorsteuerung
    - evtl. andere Kupplung

    Da kommen dann evtl. noch ein paar Kleinigkeiten, wie z.b. "anderer Luftfilter", "andere Zündkerzen" usw., hinzu. Da landet man schnell bei 5000,- bis 8000,- €. Das ganze bekommst Du auch eingetragen (TÜV, Dekra, GTÜ etc.). Ob es das Wert ist? Das muss wohl jeder mit sich selber ausmachen.
     
  12. Volunruud

    Volunruud Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ist das Mountune nicht wirklich eine Billiglösung. Die Garantie die erhalten bleibt, find ich recht wichtig. Dazu kommt das ich jetzt als Schweizer keine der von dir genannten Modifikationen eingetragen bekomme. Ausser vielleicht das Fahrwerk.
     
  13. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Warum wollt ihr alle das Mountune Kit?
    Geht zu Wolf-Racing dort kriegt ihr fürn Tausender auch ne Leistungssteigerung auf 215 PS.
    Und wer mehr ausgeben will kommt auch auf 260 PS!!

    Alles mit TÜV:

    Wolf Racing
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  14. SilentBob

    SilentBob Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Der Umbau von Wolf-Racing entspricht in etwa dem, was ich oben beschrieben habe. Nicht komplett, aber einiges ist drin enthalten. Wobei ich mich ernsthaft frage, warum bei Stufe 2 und vor allen bei Stufe 3, nicht auch die Bremsanlage und Kupplung modifiziert wird.

    Ganz davon abgesehen, befinden sich Stufe 2 und 3 außerhalb der Getriebe-Spezifikationen. Das ST-Getriebe ist, wenn es sich um das 6MTT280 handelt, bis 320Nm zugelassen.
     
  15. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Die sollten vielleicht mal die Leistungsdiagramme online stellen. Darauf warte ich schon ne gefühlte Ewigkeit.
     
  16. DeGee

    DeGee Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Dann darfst du ja gar nichts verändern. Ich meine Serie schon über 300Nm gesehen zu haben. Bisschen was gemacht und du bist über 320Nm.

    Wenn dem so ist, bist du mit der Serien Leistung schon fast am ende des Getriebes.
     
  17. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Es geht den meisten um Werksgarantie. Nicht um TÜV. Diese bleibt wenn dann nur bei Mountune erhalten, das ist es was es so verlockend macht. Ansonsten hätte ich schon lange was geändert!
     
  18. SilentBob

    SilentBob Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Der ST hat einen dauerhaften Drehmoment von 240Nm im Drehzahlbereich 1600 bis 5000. In der Boostfunktion für 15 Sekunden 290Nm. Ab 5000U/min kommt dann nichts mehr. Und dies kann man durch eine individuelle Anpassung der Motorsteuerung ändern.

    Das was Du da gesehen hast, ist also der Boostbreich gewesen. Den kann man aber per Eingriff in die Motorsteuerung deaktivieren und den Drehmoment auf reale, sagen wir mal, 310Nm setzen. Wie, wann und wo auf dem Drehzahlband diese 310Nm dann genutzt werden, hängt von Deinen Wünschen ab.

    Ich denke mal, das niemand 310Nm ab 1600U/min im Fiesta haben möchte. Da wird es dann schwierig vom Fleck zu kommen. :D
     
  19. fiestaja8

    fiestaja8 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist mir schon klar das ich das bei Wolf auch bekomme.....es geht mir aber nur um die Garantie
    Werde jetzt ehh noch warten wollte nur wissen ob die Garantie bleibt
     
  20. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt nicht. Ich gucke täglich im System...