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[Aktuell] Suche diese Spurplatten kennt diese jemand?

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von FiestaSport5, 31. Dezember 2013.

  1. FiestaSport5

    FiestaSport5 Forums Anfänger(in)

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    Hallo,
    ich suche hier diese Spurplatten hier auf dem bild für einen Fiesta mk5 oder auch gleich Puma
    weis vielleicht jemand wo man die bekommt?
    ich habe schon auf Tuninghaus.de geschaut dort gibt es sie aber nicht mit tüv.
    und auf dem bild ist ja deutlich ein Fordzeichen auf den Spurplatten zu erkennen.
    1462611_259620627525561_641521086_o.jpg
    Wie ist eure Meinung darüber ?
    Ich finde das wenn man diese verbaut das rad immer noch näher an der nabe ist und das besser ist.
     
  2. RST

    RST Gast

    das sind die originalteile die man auch beim FFH kaufen kann , die sind auch beim KA mk1 verbaut.
    kostet beim FFH 15€ das stück
     
  3. TS
    FiestaSport5

    FiestaSport5 Forums Anfänger(in)

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    gibt es dann auch verschiedene größen ?
    diese muss man dann auch nicht eintragen da es ja ein originalbauteil ist.
    hat diese schon jemand verbaut ?
    was haltet ihr davon?
    ist ja dann wesentlich günstiger als normale spurplatten, gut man muss natürlich die nabe alles ausbauen aber das sollte denk ich nicht
    das problem sein. bei mir zumindest nicht habe alles neu :D
     
  4. RST

    RST Gast

    ob es die platten in unterschiedlichen stärken gibt kann ich nicht sagen
    es gibt 3 verschiedene teilenummern für die platten , ob das allerdings was mit der dicke zu tun hat weiß ich nicht .
    allerdings braucht man auch noch 8 neue schrauben , die die entsprechende länge haben .
     
  5. TS
    FiestaSport5

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    Danke schonmal
    Hast du zufällig die ersatzteilnummern zur Hand ?
     
  6. RST

    RST Gast

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  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Ob das Rad mit Spurplatten "näher an der Nabe ist" ist Relativ bzw. Käse.
    Da Die Spurplatten ja den ganzen Achsstummel versetzten tut sich da garnix.
    Bei konventionellen Spurplatten ist es abhängig von der Einpresstiefe, ob die Radmitte bei der Nabenmitte liegt.

    Und alles was nicht ab Werk am Fahrzeug war muss eingetragen werden, wenn Ford er herstellen ließ ist das kein Freibrief, da man solche Teile
    auch kombiniert verbauen kann bis das Fahrzeug fahruntüchtig ist.
     
  8. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Nicht ganz.
    Du hast die Hebelwirkung vergessen,welche auf die Radlager wirkt.
     
  9. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Solange man Spurplatten zwischen Achse und Achsstummel ( "quadratische Fläche") setzt, ändert sich am Hebel nix, da ja die Rad-Achsstummel Kombi davon unberührt bleibt.
    Verwendet man konventionelle Spurplatten geht das natürlich auf die Lager, positiv oder negativ je nachdem....

    Da es sich bei den abgebildeten Teilen (kenne MK4/Puma selbst nicht) aber augenscheinlich um erstere Technik handelt, tut es wie o.g. halt nix zum "näher an der Nabe" oder Hebelwirkung ändern bei.
     
  10. TS
    FiestaSport5

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    zu erst mal zu den teilenummern.
    bei ford wurde nichts gefunden für den fiesta..
    Habe diese deshalb gesucht weil ich dachte das es ein orig. ford teil ist und ich das nicht
    eintragen lassen muss.:D
    werde mich mal weiter umschauen;)
    Das mit der ET ist ein agument wobei ich eigentlich meine orig. felgen behalten will
    aber man weis ja nie..
     
  11. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

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    Sind ja auch vom Ka, passen nur zufällig auch beim Fiesta...

    Wie schon erwähnt, dieser Rückschluss ist falsch. Ford wird dir keine Freigabe für andere Modelle liefern, müsste dann per Einzelabnahme eingetragen werden.


    Zu den Teilen an sich:
    Vorteile wären die Hebelgeschichte, da innen montiert (wobei sich der Mehrverschleiß bei 15mm oder so und "üblichen" ET noch in Grenzen hält) und es schauen keine längeren Bolzen raus (wären dann auch mit Stahlfelgen fahrbar)
    Nachteil ist wohl das Material, die Teile sind aus wenig behandeltem Alu und korrodieren laut diverser Berichte wesentlich stärker, sodass die teilweise alle paar Jahre ersetzt werden sollten.
     
  12. RST

    RST Gast

    ich hatte die platten an einem essi mk7 verbaut und gut konserviert und der TÜV hat nie was gesagt , weils fast nicht auffällt .
     
  13. TS
    FiestaSport5

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    welche stärke hatten diese ?
    und wie weit bist du damit rausgekommen?
     
  14. RST

    RST Gast

    kann ich dir nicht sagen , hab den essi schon lange nicht mehr .
    aber ich glaub die platten waren so um die 8-10 mm
     
  15. -Midi-

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    Mein Fiesta hat die schon von Anfang an gehabt.
    Sind 10mm beim Fiesta.
    Beim Ka waren es glaub 7-8mm wenn ich mich nicht irre.
     
  16. TS
    FiestaSport5

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    Habe beim zerlegen der bremse beim aufbau meines sports diese auch gesehen
    nur die auf den bild oben sehen nur viel breiter aus und dachte die kann man dagegen ersetzen mit längere schrauben.
    Werde dann wohl doch normale Platten verbauen.
     
  17. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

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    Entweder es ist nen wunsch denken aber mir schwiert im Kopf rum gelesen zu haben das der Puma auch welche hat mit 14mm.
    Aber darauf gebe ich keine Garantie das das stimmt oder der Puma überhaupt welche hat.
     
  18. TS
    FiestaSport5

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    Ja der puma hat welche das kann ich bestätigen aber welche stärke die haben weis ich nicht.
    Ich werde denk ich hinten einfach 20 spurpplatten drauf machen und ganz normal eintragen lassen
     
  19. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

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    Richtig so.
     
  20. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Ich schnalle immer noch nicht die Diskussion um die Einpresstiefe.....

    Die DInger werden doch direkt an der Ankerplatte verbaut oder ???