Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Für den Weg würde ich ihn stehen lassen, egal bei welchem Wetter, habe täglich 15 km und bin mit dem Fahrrad unterwegs, der Werschleiss ist mir dafür zu hoch
     
  2. Panscher

    Panscher Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    soo Probefahrt habe ich hinter mir... wooow was geht der kleine ab! :D:B

    Habe übe mich in dem Auto auf anhieb wohl gefühlt, viel besser als im peugeot 208gti der auch zur Auswahl stand...im Prinzip geht es jetzt nur noch darum das ganze nochmal 2-3 Nächte zu überschlafen und sich zu entscheiden ob ich die Finanzierung nehme oder Bar zahle... Der Plan ist sowieso den Wagen nur 4 Jahre zu fahren.

    Da es mein erstes Auto mit so schicken Alus wäre würd ich gern noch wissen wie effektiv der Reifen bzw. dessen Flanke die Felge bei bordsteinkontakt schützt?

    Panscher
     
  3. Michele93

    Michele93 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Also von dem ST kann ich es nicht sagen
    Aber bei meinem Fiesta Bj. 2009 musste ich leider am Selbstversuch erfahren das ein Felgenschutz am Reifen (ich habe im Sommer Bridgestone drauf) die Felge nicht wirklich schützt sonder den Schaden an sich nur versucht zu minimieren was aber auch nicht unbedingt sein muss...
     
  4. fiestaja8

    fiestaja8 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Dann haette ich mir lieber n moffa oder mir ne 500€ klitsche geholt.....
    15 km und dann nicht mal damit fahren weil dir der verschleiss zu hoch ist ....sorry aber dann ist der fiesta St das falsche Auto fuer dich
     
  5. DeGee

    DeGee Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Verschleiß? Öl braucht der kleine doch gar nicht.

    Außerdem kann man mit dem Fiesta ST wie mit jedem anderen Auto auch normal fahren. Und wenn man halt mal ein wenig Gas macht, muss man mit dem Verschleiß leben.

    Würde das Ding so Reifen fressen wie n Motorrad könnte ich das evtl. noch verstehen, aber so nicht.

    Ich finde einfach herrlich im normalen Verkehr mit zu fahren und zu wissen da ist ne Reserve....
     
  6. Raoul

    Raoul Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.... Habe viel mit gelesen ..... Wir holen unseren sprich den Fiesta St für meine Frau am Freitag in einer Woche ab ----da bin ich mal gespannt. ZU uns gibt es noch zu sagen wir sind aus Köln im besten alter und sind nun hier angemeldet
     
  7. DeGee

    DeGee Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal herzlich willkommen hier im Forum und später dann viel Spaß mit dem neuen Begleiter :)
     
  8. Raoul

    Raoul Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke ...... :) Am Freitag ist es soweit ... Race Rot Vollausstattung :) und er gehört meiner Frau ...ich hoffe ich darf auch mal fahren
     
  9. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Oh ooooooh, ich glaube.........das wird problematisch. Aber trotzdem ein herzliches Willkommen.
     
  10. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Ich glaube das kannst Du Dir abschminken! :D Wenn Deine Faru nur einen Tropfen Benzin im Blut hat, bekommst Du die da so schnell nicht mehr raus! :D
     
  11. DeGee

    DeGee Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    haha .. dann lass dir mal was gutes Einfallen :p Wenn sie die erste Runde gefahren ist, wird sie dich niemals fahren lassen ;)

    Wobei ich persönlich den Kauf des Fiesta ST's etwas bereue. Hätte mir den Focus ST kaufen sollen.

    Hat jemand Interesse an dem blauen Ansaugschlauch? NP war 109,90 € und keine 2 Monate alt.

    [​IMG]

    Nach Reichlicher Überlegung wird an dem kleinen nichts gemacht, da aktuell nicht sicher ist, wie lange ich den Fiesta überhaupt fahren werde.
     
  12. Panscher

    Panscher Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach reiflicher Überlegung und gefühlten 2 Mio fragen die mir mein Verkäufer beantworten musste soll es kommenden Montag soweit sein das ich die Bestellung unterschreiben will.

    Meine Wunschkonfiguration beinhaltet das Sport Leder Paket, das Performance Paket I, Power Startfunktion inkl Keyfree, Alarmanlage, beheizbare Frontscheibe, Rückfahrkamera, Seitenscheiben getönt, Regensensor/Scheinwerferassistent mit Tag/Nacht sensor und das Audiosystem mit Navigation und 12,7 cm MFD.
    Das ganze dann bitte in weiss und to go!:D
    Schön wäre es, aber leider leider muss ich mich laut meinem Händler auf 6-8 Monate Lieferzeit einstellen! :sad:
     
  13. fiestaja8

    fiestaja8 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    @ DeGee
    Mir geht es ähnlich mit dem Focus St..Im grunde mag ich den fiesta lieber als den Focus aber der fiesta ist mir persönlich irgendwie nicht schnell genug...hab mich einfach dran gewöhnt..Und das Problem ist einfach die Garantie...sonst wäre ich wohl schon beim nächsten tuner gewesen und den kleinen heiss gemacht.
    Ich behalte den Fiesta aber da ich eigentlich kein groesseres Auto brauche und ich den Fiesta von aussen und innen echt gut finde;)
    Ausserdem lässt sich früher oder spaeter ja noch was an der leistung machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  14. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch überlegt ob es nen Fiesta ST als nächstes Auto wird, aber der ist mir dann doch zu klein.
    Und der Focus ST... hab ihn schon gefahren aber ist irgendwie nicht meins...
    Werd den Fiesta noch ein wenig fahren und dann hoffentlich ins Lager der Sterne wechseln xD
     
  15. DeGee

    DeGee Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Im Frühjahr darf ich wieder mit meinem "Baby" (Motorrad) fahren, da ich n Saisonkennzeichen habe. Ehrlich gesagt macht das Motorrad einfach deutlich mehr Spaß und dann ist der Fiesta eh nur die Nummer 2. ;)
     
  16. T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne ganz dämliche und bestimmt schon oft diskutierte Frage. Hat jmd auch das Problem, dass Sync absolut keinen USB Stick erkennt? Hab gestern meinen ST bekommen und heute nachmittag erstmal mit Musik hören angefangen :)... Alles andere läuft tadellos.
     
  17. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Mal den Stick via PC als FAT 32 formatieren.
     
  18. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Hättest du unter meinem Avatar gelesen, habe ich einen "S" und keinen "ST", der gefällt mir nicht mit der Platten Nase, ausserdem gabs ihn nicht in meiner Farbe.
    Da ich zum Arbeiten in die Stadt fahren muss, bin ich mit dem Fahhrad schneller dort als mit dem Auto, da es ja ständig nur Stop&Go geht, Parkplatz schwer zu finden es sei den ich habe Nachtdienst, da kann ich ihn vorm Haus Quer parken ohne das jemand was machen kann.
    Bin damals mit meinem anderen Auto nur ein paar meter weniger gefahren als aktuell, am nächsten Tag sprang der nicht mehr an, da sich das Ventiel aufgrund von ablagerungen nicht mehr geschlossen hat, obwohl immer bei Inspektion und alle 21/2 Wochen AB mit 200 km.

    Und für Reparaturen habe ich keine Zeit, das dann machen zu lassen oder selbst Hand anzulegen; die damalige Rep. habe ich in 3 Tagen erledigt, bevor ich zur Arbeit musste, war nicht sogut.

    Aber wenn ihr das so machen wollt ist das eure Sache, ich halte mich lieber mit Sport fit, was ich so jeden Tag machen kann.
     
  19. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Was bringt der Schlauch und was soll er kosten....
     
  20. T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es mit 3 verschiedenen Sticks probiert ( formatiert im entsprechenden Format etc ) Noch nicht einmal die Kontrollleuchten der Sticks gehen an. Scheint als ob gar kein Saft ankommtl..