Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Dann ab zum Händler.
     
  2. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Slikonansaugschlauch als Erstaz für den Restriktiven Serienschlauch der durch seine Verjüngung die Ansaugluft deutlich reduziert.
     
  3. roadgecko

    roadgecko Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mich würd mal interessieren, ob der effektiv auch was bringt.
     
  4. T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Wird wohl nicht ausbleiben. Selbst den Ipod erkennt er über USB nicht. Ärgerlich...
     
  5. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Ich denke das bei dir das Kabel vom Radio in die USB Buchse nicht eingesteckt ist.
    Das ist eine ganz simple USB Verlängerung.......mach doch einfach einmal den Faltenbalg vom Schalthebel ab und schau nach, ob das Kabel korrekt eingesteckt ist.
     
  6. DeGee

    DeGee Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Also preislich hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Am besten machst mir über PN mal n Angebot was du zahlen willst.
     
  7. fiestaja8

    fiestaja8 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Naja musst du selber wissen aber bei 15km zu hoher verschleiß kann ich nicht verstehen....jeder so wie er meint
     
  8. T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir verraten kannst wie das geht.
    Hab keine Lust mir für sowas da schon etwas kaputt zu machen. Ich kenne mein Glück ;-)
     
  9. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Schaltknauf abschrauben und abnehmen, Faltenbalg an der metallenen Verblendung abhebeln und über den Schalthebel ziehen.
    Dann solltest du das USB Kabel auf der rechten Seite sehen....... Alles kein großer Akt.

    Da wir ja jetzt den ST eine geraume Zeit unser Eigen nennen, wollte ich mal wissen wie zufrieden ihr im Bezug auf "Squeak and Rattle" seid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  10. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das?
     
  11. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Knister und Rappelgeräusche.
     
  12. fiestaja8

    fiestaja8 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Bei etwas höherer radiolautstärke....so bei neun...rappelts irgendwo in der beifahrertuer...dachte erst kommt aussem Handschuhfach,das ist aber leer:)
     
  13. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    In den Türverkleidungen rappelts bei mir auch ab und an schon mal, vor Allem dann, wenn ich das dementsprechende Fenster einen Spalt breit auf habe.
    Drücke ich dann von Oben auf die Scheibe, ist es ruhig........ Ich denke es wird die Führung der Scheibe sein.
     
  14. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Handschuhfach klappert habe Problem schon entdeckt wird die Tage behoben. Kupllungspedal hat geklackert auch behoben. Sonst noch nix.. Nur das der Gurt manchmal am Rad zum verstellen des Sitzes fest hängt das stört mich schon sehr
     
  15. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Deswegen schnalle ich mich immer zuerst an und mache dann die Türe zu.....das hat mich nämlich auch gestört.
    Das Klacken am Kupplungspedal habe ich auch, was schafft denn da Abhilfe?
     
  16. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt fahren nach fetten lassen :)
     
  17. wildduck

    wildduck Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ST Spaß
    Gestern hatte ich das große Vergnügen an einem ADAC PKW-Intensivtraining in Grevenbroich teilzunehmen, tolles Gelände.

    Da einige Übungen und die Strecken dazwischen auch Raum für sportliches Fahren lassen, hatte ich mal die Gelegenheit ans und übers Limit zu gehen. Insbesondere Slalom macht riesig Spaß mit dem ST. Konnte gar nicht genug davon kriegen.

    Noch spaßiger war allerdings ein Mini-Rundkurs in Ei-Form (ca 400m). Eigentlich ging es darum an der spitzen Seite eine Vollbremsung in der Kurve zu üben.

    Das tolle war aber der Rückweg zum Start: 20m breite Bahn mit einer laaangen Bodenwellen und dahinter der eine langgezogene Kurve über eine Kuppe. Mit ESP eher unspektakulär, da mit deutlich spürbaren Bremseingriffen. Im Sportmodus, der meines Erachtens nach kaum einen Unterschied zum abgeschalteten ESP darstellt, kann man den Wagen auch bei Tempo 100 sehr kontrollierbar querstellen. Kurz Fuß vom Gas und schon kann man (allerdings erst oberhalb von 40-50 km/h) fast jeden beliebigen Winkel vorgeben. Wenn man dann voll aufs Gas geht und dort bleibt, dann zieht man ohne Hakenschlag ganz sauber aus der Kurve. Wow!!!

    Auch die mit einem kurzen Radstand und einem leichtem Heck recht schwierigen Übungen, wie die fiese Rüttelplatte, ließ sich nach einem ersten Dreher absolut sauber und sicher im ST meistern.

    Einfach fantastisch, unser Kleiner. :applaus:

    Bridgestone Blizzak Winterreifen
    Es war feucht, die meisten Übungen wurden auf bewässertem, sehr rutschigem Beton gemacht. Ratet mal wer den - mit großem Abstand - kürzesten Bremsweg hatte und beim Ausweichen wie auf Schienen um die Wasserwände zirkeln konnte. Falsch. Nicht mein ST mit 205er Bridgestone Blizzak Winterreifen, nein, ein alter Golf Plus mit Michelin Alpin war der Sieger. Auf dem rutschigen Beton war mein Bremsweg fast doppelt so lang, wie der vom Golf. Und ich war noch nicht mal der schlechteste. Wir haben lange diskutiert, wie ein so gravierender Unterschied möglich sein kann. Der Instruktor meinte, das liegt fast ausschließlich am Reifen und ein ganz klein wenig an der ABS Abstimmung, aber nicht an den Bremsen. Auf feuchtem, aber griffigen Asphalt übrigens fast das gleiche Ergebnis; da brauchte ich geschätze 5-8 Meter mehr aus 50km/h.
    :gruebel:

    Was habe ich daraus gelernt: Bridgestone = Glitschstone. Mein nächster Reifen heißt Michelin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  18. rkuehn89

    rkuehn89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg, Germany
    - hochfrequentes, sehr nerviges Vibrieren aus Richtung des linken Luftschlitzes (neben dem Lenkrad) sobald der Sound Symposer einsetzt - Zum tiefen, schönen Brummen kommt dann das nervige Geräusch...
    - Vibrieren aus Richtung B- oder C-Säule Fahrerseite bei langsamer Fahrt über Kopfsteinpflaster o.ä.

    Ursachen? Unbekannt. Alles was ich selbst ausschließen kann, habe ich ausgeschlossen. Ende Januar gehts zu Ford.
    Und dort wird auch gleich geguckt, was mit der Seitenscheibe auf der Fahrerseite ist - Selbst nachdem es bereits 3 Stunden nicht mehr geregnet hat bzw. das Auto in der Garage stand, ist das Fenster nach dem runtermachen zu 40% nass.
    Und der Bereich, indem es nass ist, ist wie abgeschnitten (Erkennt man schön wenn der Kram trocknet und hässliche Flecken hinterlässt...)
     
  19. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Hast du mal geguckt, ob dein Wasserablauf in der unteren Türkante vielleicht zu bzw. verstopft ist.
    Da sammelt sich auch schon mal gerne Wachs........vielleicht mal mit einem Stück Draht oder Zahnstocher durchstoßen.
    Dann bleibt nämlich das Wasser in der Tür stehen.

    PS: Da kann ich mich ja (klopf klopf auf Holz) glücklich schätzen, an meinem ST klappert und rappelt bis auf die Fahrerscheibe (aber nur wenn sie ein Stück geöffnet ist) gar nichts.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  20. rkuehn89

    rkuehn89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg, Germany
    Sofern das vordere Loch an der Innenseiten unten gemeint ist - Ja, habe ich mal überprüft... Konnte so nichts feststellen.
    Was genau du mit "da sammelt sich auch schon mal gerne Wachs" meinst, weiß ich nicht... Mein Auto wird zwar von Hand gewachen und der Lack wird auch versiegelt/gewachst, aber wieso sollte sich a) dort Wachs o.ä. sammeln und b) zum verstopfen beitragen? Stehe aufm Schlauch :D

    Zu meinen Vibrations-Problemen:
    War heute morgen nach meinem Nachtdienst in der Waschbox und hab "ihm" 'ne Katzenwäsche spendiert... Beim anschließenden Trocken-fahren über die Bundesstraße habe ich bemerkt, dass das nervige Vibrieren vorne links nicht mehr da ist und ich beim beschleunigen nur noch den Sound Symposer/Motor höre. Ein Traum! Endlich Beschleunigen und die Geräuschkulisse geniesen können, statt jedesmal innerlich zu kochen :D (Ich hasse klappern/vibrieren etc.)