Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Am Spoiler sollte sich eigentlich nichts geändert haben...
     
  2. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    @ Steff1
    front tow hook red | eBay

    da ist mal ne kleine Auswahl an Haken, aber ich übernehme keine Verantwortung, dass die Teile auch halten.
    Was mich einmal interessieren würde, ist aber viel eher, ob man den eintragen muss, wenn man den dauerhaft da so am Auto hängen hat.


    Meint ihr der Frontsplitter würde auch bei nem schwarzen Fiesta noch was her machen?
     
  3. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
  4. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Der Fiesta sieht zwar bei weitem nicht so cool aus wie meiner, aber es wäre eine Überlegung wert :D

    Also diese "Tow Hooks" gibt es auch im deutschen eBay zu kaufen, habe sie nur eben nicht gefunden ;)
    Jedoch habe ich mich gerade mal ein wenig informiert und anscheinend sind die Teile nicht erlaubt, wenn sie über die Fahrzeugsillouette herausschauen
     
  5. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Es gibt definitiv nur eine Spoilervariante, die ist bei allen Ausstattungen (Sport, ST) der Gleiche.
    Der wird seit dem vFl verbaut.
     
  6. wildduck

    wildduck Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Klar, 2x 33,-€ und schon bin ich gepimpt. Als polarisierender Gag ist das OK. Solange es keinen echten FoFi RS gibt, ist das noch nicht einmal Amtsanmaßung.
    Und schneller als ein echter RS (jemals wäre) bin ich eh schon. Ich werde dieses Jahr 50, da darf man so was...
     
  7. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    ➤ Abschleppöse Alu rot | M18x2,5mm für VAG, VW, Audi, Seat
    Hier gibt es den.......nur unser Gewinde ist M12x1.5 links.
     
  8. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    So mal noch ein kleiner Erfahrungsbericht von mit, da ich diese Woche Montag und Freitag jeweils 700km Strecke mit meinem ST zurückgelegt habe.

    Also was mich ein kleines bisschen gestört hat, waren die krassen Innenraumgeräusche wenn man denn tatsächlich mal richtig gas gibt, also bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 und manchmal ein wenig mein Fahrwerk, weil es einen bei kleineren Unebenheiten auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit beinahe aus dem Sitz katapultiert :D

    Wiederum fand ich es echt super, wie er z.B. beschleunigt auf der Autobahnauffahrt und man so praktisch immer total easy auf die Autobahn rauf kommt. Genauso wenn man mit dem ST zum überholen ansetzt, der zieht ja im 6. Gang noch so hefitg.

    Naja ich fahre diese Strecke auch bloß noch 8 bis 10 mal :D da werde ich schon keinen Gehörschaden bekommen, wobei man ja auch sagen muss, dass er bei 160 km/h ja auch extrem leise ist, ähnlich wie mein alter Fiesta bei 110 km/h ;)

    Etwas, dass mich dann aber doch sehr überrascht hat, war der Spritverbrauch bei Geschwindigkeiten um die 200. Da ist der Tank in einer Stunde leer, wenn man Glück hat :D Wiederum bei 160 hält er fast doppelt so lange. Ich habe etwa 120€ bezahlt vom Saarland bis nach Dresden, das ist schon heftig :D

    Aber wenn man gemütlich mit 160 über die Autobahn fegt, hat man eigentlich wenig Probleme, weder vom Benzinverbrauch, noch vom Geräuschpegel, demnach, werde ich heute mal versuchen die Geschwindigkeit so um den dreh zu halten und schreibe dann mal wie sich das so verhalten hat.

    Gruß Sven
     
  9. wildduck

    wildduck Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das auch sehr, sehr cool.

    Aber ist das nicht ein bißchen riskant im Winter?
    Das Teil ist ja nur mit ein paar Schrauben fixiert. Damit Schneeschieber spielen, oder auf der Autobahn gegen einen Schneeklotz vom Vordermann fahren und ab ist das Ding. Oder sehe ich das zu pessimistisch? Am besten wäre, man den einfach an und abbauen könnte (Klips).
     
  10. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Naja wird erst mit SilkaFlex geklebt und zusätzlich geschraubt.
     
  11. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich lieber ein Haken nehmen, der innen drin verschraubt ist und nach außen nur noch eine Schlaufe führt. Sieht mMn wesentlich schöner aus. Wahrscheinlich ebenfalls nicht legal, aber hier fährt einer herum, und das schon seit Jahren. Scheinbar hat es noch nie jemanden von der Rennleitung gestört.

    Ich weiß ja nicht so wirklich, ob der schwarze Splitter auf einem schwarzen Auto so wirklich passt. Irgendwie geht der total unter.
     
  12. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich hasse diese MENSCHEN !!!!!!!!!!!!! Steht das Auto eine Nacht mal nicht in der Garage passiert sowas :stuhl::stuhl::stuhl::grml::grml::grml:
    [​IMG]
     
  13. wildduck

    wildduck Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Unfassbar. Würde mal sagen, daß das Kinder waren. Könnte aber auch ein Clio RS Fahrer gewesen sein, der sich am ST die Zähne ausgebissen hat. Mein Beileid.
     
  14. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Oh das ist nicht so gut, zumindest wurde nicht der Lack beschädigt! Deshalb immer Nachts den ST in die Garage stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
  15. Michele93

    Michele93 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    interessiert mich auch
    die scheinwerfer sehen schon ziemlich edel aus
     
  16. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Wurde selbst gemacht.

    So in der Art wird es gemacht.
    http://www.youtube.com/watch?v=-sq0rc7IPWM
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
  17. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Ist ne heiden Arbeit die Scheinis zu lackieren. Ich würde es mir gut überlegen!
     
  18. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Meiner ist unter der vorderen Stoßstange sowie nicht viel höher als 10cm....
     
  19. WRC27

    WRC27 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich aus Golf 4 Zeiten nur bestätigen. Man vergleiche den Unterschied eines Golf 4, und eines orig. Fiesta St Scheinwerfers. Da würde ich mir sehr sehr gut überlegen, Hand anzulegen, zu mal wenn was schief geht, n Haufen Geld kaputt geht.
     
  20. T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ätzend! Bin froh das ich meinen hinten gecleant hab. Muss ja nicht jeder wissen.