Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aber nur den einen :D

    Naja dann schaue ich mal, die Streben sind aus schwarz lackiertem Stahl oder?
     
  2. T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    :) ich musste in den letzten zwei Jahren jetzt 3 Träger kaufen. Und mit dem System sollte erstmal Ruhe rein kommen.

    Ja die sind mit so einem schwarzen Kunststoffzeug überzogen womit keine Kratzer entstehen.
     
  3. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
    Hi,

    natürlich wird das eingebaut, was zum Bautermin Standard ist.

    Mfg Christopher
     
  4. fiestaja8

    fiestaja8 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Die bilder von dem "neuen" innenraum sind ganz einfach von einem us Modell......
    Oder habt ihr in deutschland schon einen mit 4 Türen und schwarzen Scheinwerfern gesehen...
    In den Usa ist das Radio standard
     
  5. fipsl

    fipsl Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hy
    Nach sehr langer wartezeit ist es endlich soweit, dienstag kann ich endlich mein ST abholen.
    früher als am kaufvertrag draufsteht.

    Fords sind ja darunter bekannt wegzurosten, so wie mein xr2i, um gegenzuwirken bin ich am überlegen ihn nicht hohlraumversiegeln zu lassen. Was haltet ihr davon?


    Mfg philipp
     
  6. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Nein eventuell bekommst du andere Pedale die neuen Alu Pedale. Ist meine Erfahrung Sachenwiepdc bekommst du nicht weil es Aufpreis kosten würde denke ich
     
  7. Stargast

    Stargast Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle! Seit Freitag gehöre ich nun auch endlich zum Kreis der ST Fahrer. Ich möchte mich auch gleichzeitig als neues Forumsmitglied vorstellen.


    Am Freitag konnte ich (endlich, endlich) meinen ST vom Händler abholen. Und der erste Eindruck: Gigantisch!!! Ich bin von einem Mazda 6 Kombi mit Dieselmotor zum ST gewechselt und bin schwerst beeindruckt. Ich hätte so einen Qualitätsanmutung und Verarbeitung nicht von einem "Kleinwagen" erwartet.

    Ich habe den ST "blind" bestellt, da sämtliche Händler im Umkreis nur die schwächer motorisierten Kollegen verfügbar hatten. Und ich habe es bis jetzt (okay, ist erst 3 Tage her;)) noch keine Minute bereut. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so viel Spaß mit einem Auto hatte:perfect:.



    Wenn ich mal gepeilt habe, wie das mit dem Bilder hochladen geht, stelle ich ein paar Handyfotos vom Abholtag ein.

    Viele Grüße

    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  8. Michele93

    Michele93 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    Freut mich zu hören :)
    Ich warte auch nur auf den Tag, an dem mein Händler anruft und sagst das Auto ist abholbereit
     
  9. Raoul

    Raoul Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jo der ist wirklich gut ... kurze frage wie schnell läuft euer ST ????
     
  10. Raoul

    Raoul Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also Rost kann ich nicht bestätigen.Das war mal den 80er jahren so .
    Ich arbeite bei Ford in Köln und kann nur sagen das sich in punkto Rost einiges getan hat
     
  11. Stargast

    Stargast Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    @ Michele93

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe meinen bereits im Sommer letzten Jahres (August/September) bestellt. Der Entschluß, dass ich mir einen ST zulegen will war noch früher gefallen. Allerdings lief erst jetzt der Leasingvertrag von meinem alten aus. Das war die längste Zeit die ich jemals auf ein Auto gewartet habe:wand:.

    Und diverse YouTube Videos, Berichte in Auto Zeitungen und dieses Forum, haben jetzt nicht unbedingt dazu beigetragen, die Wartezeit erträglicher zu machen:rolleyes:
     
  12. Michele93

    Michele93 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema news videos und co kann ich nur bestätigen
    Es macht die Wartezeit nicht erträglicher :D
     
  13. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Jetzt haben wir ja alle schon eine geraume Zeit unseren ST, aber trotzdem frage ich mich was ist "Smart Regenerative Charging".
    Ich habe bis heute nichts darüber gefunden......wisst ihr eigentlich was das ist?
     
  14. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Wird damit nicht beim Bremsen Energie wiedergewonnen und der Batterie zugeführt bzw. damit geladen?
     
  15. T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0

    das habe ich im Netz gefunden.

    "Smart Regenerative Charging ist eine intelligente Laderegelung, die den Generatorspannungssollwert

    berechnet und regelt.

    Die Grundidee des Systems ist es, die Ladespannung des Generators im Falle einer
    Fahrzeugverzögerung anzuheben
    und im Falle einer Beschleunigung des Fahrzeugs abzusenken.
    Hierdurch wird erreicht, dass während der Beschleunigungsphase des Fahrzeugs keine zusätzliche
    Energie durch eine hohe Generatorlast provoziert wird, sondern diese dann erhöht wird, wenn sich
    das
    Fahrzeug in einer Verzögerungsphase befindet.
    Durch diese Strategie ist es möglich, den Kraftstoffverbrauch wesentlich zu senken"

    Ach und meine Leisten an der Tür sind gemacht wurden... wie man gemacht nennen kann. Ein Klecks Farbe drüber... Nun ja,
    wenn die 1 Inspektion kommt, werde ich noch einmal darüber Diskutieren.
     
  16. DI1

    DI1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nalbach, Germany
    Welche Leisten meinst du,
    die Ecken an den Türen?
     
  17. T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    ja genau die. Da bin ich vllt. auch etwas penibel, aber wenn ich etwas selbst kaputt mache (egal wie) stehe ich dazu. Aber da dies hier nicht der Fall ist,
    bestehe ich auf mein Recht der Nachbesserung. Zumal soweit ich da richtig informiert bin, bei den 1ten 6 Monaten die Beweislast beim Verkäufer liegt.

    Nun ja, ich habe mich an den Kundenservice von Ford direkt gewendet. Mal gucken was kommt....
     
  18. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Danke für die Info.
     
  19. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Heute Mittag, so um kurz nach 14.15 Uhr ist ein Lava Roter St (Kennzeichen K-ZD...) auf dem Emdener Straße (Köln Niehl) an mir vorbei gefahren.
    Ich konnte hör-und sichtbar erkennen, dass dieses Auto einen anderen Auspuff montiert hatte. Leider war er so schnell weg, dass ich leider nicht mehr erkennen konnte, da ich in die andere Richtung gefahren bin.
    Ist Derjenige vielleicht hier im Forum, mich würde der Auspuff interessieren........
     
  20. roadgecko

    roadgecko Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Bergab mit Rückenwind auf 16" Alus 233 km/h nach GPS was auf dem Tacho fast 250 sind :D

    Aber lieber nicht zu lange ausprobieren und immer den Speedindex beachten.