Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. WRC27

    WRC27 Forums Neuling

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    Thema Tieferlegen:

    Muss jeder für sich selbst wissen und entscheiden. Denke iwann ist man aus dem "Der muss tiefer man" Wahn raus.

    Zudem würde ich mittlerweile den ST nur mit nem Gewinde Tieferlegen, und dann maximal zwischen 15-20mm. Bin auf Erfahrungsberichte des im Sommer erscheinenden Bildstein B14, und falls es jemand verbaut, dem von KW mitentwickelten ST XTA mit verstellbaren Dämpfern.

    @ Himbeertoni:
    Sind schon 17er oder? Maße?
     
  2. fiestaja8

    fiestaja8 Forums Neuling

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    Wann fährt man denn schon mal mit 200 in die Kurve? aufer Bahn so Ne leichte...
    Mein alter BMW ist dem Boden ganz schoen nahe gekommen und da hat nix geschleift
    Muss halt noch etwas human gehalten werden ....
    Ein Kollege von mir hat n gti , hat zwar 270 pesen aber die bringen ihm auch nichts weil der so am Boden hängt das es bei der kleinsten bodenwelle am schleifen ist

    Eben nur mit gewinde...federn mag ich persönlich nicht das sich die Höhe nicht individuell verstellen lässt
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  3. Michele93

    Michele93 Forums Neuling

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    Ich schätze mal damit ist der Knopf am Blinkerhebel gemeint mit dem man den Durchschnittsverbrauch und die ganzen anderen Daten abrufen kann
    Bin mir aber nicht 100% sicher
     
  4. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

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    Der Resetknopf ist der Rücksetzknopf für den Tageskilometerzähler im Drehzahlmesser.

    Zum Thema "Tieferlegen": Wir haben bisher alle unsere Autos tieferlegen lassen, so auch den neuen Focus meiner Frau und habe damit immer nur positive Erfahrungen in Sachen Fahrstabilität und Fahreigenschaften gemacht.
    Für mich ein ganz klares Sicherheitplus.:peace:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  5. tomthebeast

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    Übrigens kann man auch mit der Menütaste die Werte zurück setzten. Den Knopf in der Tachoscheibe hätten die sich sparen können.

    Habe aber eine andere wichtge Frage, hat unser zwei Türen eigentlich bei den Fensterscheiben eine Komfortschliessung, sprich man hält den öffnen Knopf auf der Fernbedienung und es öffnen sich die Scheiben bzw. wenn man die Scheiben offen gelassen hat bei gedrückten schliessen, schliessen sich diese? Ich meine das hätte bei mir schon funktioniert oder es war noch bei meinem Focus, bin mir da nicht mehr so sicher. Und bevor ich eine Aufstand bei meinem Händler mache, dachte ich mir frage mal andere ST Fahrer :)
     
  6. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

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    Nein.......gibt es nur beim Viertürer mit el. Fensterhebern auch hinten.
     
  7. 404

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    Das Feature lässt sich bei fast allen aktuellen Modellen im GEM freischalten/deaktivieren (dauert ne Minute, ein Häkchen im IDS), sicher dass es beim Fiesta garnicht geht?
     
  8. Creep89

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    Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass ich im USB Wiedergabemodus nicht per Sprachsteuerung telefonieren kann (Sony). Wenn ich Radio höre, dann komme ich beim Druck auf die Sprachtaste ganz normal ins Sprachmenü und kann direkt <Name> anrufen. Bei USB kann ich aber nur nächsten Titel und so auswählen. Ist das bei euch auch so?
     
  9. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

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    Ja geht aber trotzdem steht nur nicht auf dem Radio Display
     
  10. Sven95

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    Ich habe aber auch immer ein Pech: mein FFH hat mir gerade übers Telefon gesagt, dass mein ST deshalb eine Motorstörung angezeigt hat, weil durch den Silikonansaugschlauch zu viel Luft kommt und der EcoBoost das gar nicht toll findet. :( Also entweder mit Softwareoptimierung und Schlauch oder ohne beides. :(
     
  11. roadgecko

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    Wie soll denn der Motor "zu viel" luft bekommen ? :think:

    Meiner bekommt bald einen KN Tauschfilter und geht dann in knapp 3 Wochen zur Abstimmung auf die Rolle.
     
  12. ST87

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    Das wäre gar nit cool hab mir nämlich so ein schlauch bestellt :-/
     
  13. DI1

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    Ich hab ja auch den Schlauch drin und den K&N Filter.
    Bei mir gab es bis jetzt keine Motorstörung.

    Luftmasse wird ja alles geregelt.
    Wie soll der da zuviel Luft bekommen.
     
  14. Sven95

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    Ich habe keine Ahnung, die Meldung kam bei mir ja auch bloß einmal, aber mein FFH hat jetzt ein Garantiecheckup durchgeführt und hat gemeint der Motor bekommt zu viel Luft und hat sich deshalb gemeldet. Ich habe sonst auch keine Probleme damit gehabt. Er hatte weder Leistungsverlust noch hat er komische Geräusche gemacht.
    @roadgecko du lässt echt die Software wegen dem Tauschfilter abstimmen?
     
  15. roadgecko

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    Abstimmen ist falsch ausgedrückt. Ich wollte den Filter sowieso haben und lasse danach ein Chiptuning durchführen. Der Filter ist dabei nur sekundär.

    So kommt halt eins und eins zusammen.
     
  16. ST87

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    Was genau für ein chiptuning?
     
  17. roadgecko

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    Es ist eine Individualabstimmung auf der Rolle bei MTB-Fahrzeugtechnik.

    Achja, inkl. TÜV.
     
  18. Steff1

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    Kostenpunkt und dabei versprochene Leistung????
     
  19. roadgecko

    roadgecko Forums Neuling

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    Regulär sind es 1000 € (Davon 250€ für den TÜV). Aber durch einen bekannten konnte da noch gut was am Preis gemacht werden.

    Bei der Leistung muss man mal schauen was bei rum kommt. Genannt wurden mir ca. 205PS wobei das natürlich auch mehr sein kann.
    Ich denke es wird wie bei Wolf etc. sein und am Ende werden 210-215 rauskommen.

    Wenn es dann soweit ist gibs natürlich die Diagramme von mir.
     
  20. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Das wäre definitiv mal interessant zu wissen.
    Ich finde ja das von revo verlockend: Stage1 5,6s auf 100 :D
    340nm und 215 PS