Wollte damit auch bloß andeuten, dass es schon knapp werden könnte Die B21 stehen ja minimal heraus, das wird mit ET25 vermutlich schon bündig im Kasten stehen. Wie gesagt, irgendwas 10mm breites hinterklemmen und selbst anschauen. Hilft alles nix, wenn hier nicht zufällig jemand genau die gleiche Kombi fährt.
Wenn im Gutachten unter Verwendungsbereich steht: Spurverbreiterung innerhalb 2% steht Bedeutet das was? 2% von den ET35?
2% der Spurbreite, also vom Abstand der Radmitten (mit den in Kombination einzutragenden Rädern). Was sollten 2% von ET35 sein, 0,7mm?
Bisschen Serienspurweite ist 1481mm hinten mit ET42 Felgen (lt. Wikipedia), also 1495mm mit ET35. Bei 2% darfst du mit dem Räderm also 30mm auf der Hinterachse, sprich min. ET20.
das wären 15mm pro Rad. Das DRS System von H&R 10mm pro Rad ist leider nicht für die HA. Warum das wohl so ist?
http://www.kwsuspensions.de/st-spur...hse-lk-4x108-nlb-63-4mm.html#jumpProductNotes Les da jetzt nix, dass die nicht für die HA sind.. wären die was?
Wenn nicht noch irgendwo im Teilegutachten was steht, ja. SSC hat auch 10mm System 2, da steht im Teilegutachten auch nichts von Achseinschränkungen. Warum H&R das einschränkt... Wird schon Gründe haben. Bei 10mm ist die Zentrierung auf jeden Fall relativ dünn, ob's was damit zu tun hat...
So.. hab jetzt welche gefunden, die auch für die HA sein sollen. sind von SCC > System 2 ( Durchstecksystem mit zweifacher Zentrierung) spurverbreiterung - Ford Frage 1 : soll ich dann die eloxierten nehmen ? Frage 2: wie bekomm ich jetzt noch raus, welche Rändelbolzen ich brauche ? spurverbreiterung - nach Gewinde
Problem bei Ford und anderen Fahrzeugen und 10mm Platten ist oft die Mittenzentrierung. Die steht nämlich meistens ca 10mm über und somit ist es meistens nicht möglich eine neue Zentrierung an die PLatten zu bekommen.
Typ R6G. Länge ist eine gute Frage, Gewingelänge (L-B) kannst du notfalls ja messen (steht ja raus), dann 10mm länger...
:kratz: Versteh ich jetzt gerade iwie nicht Die Spurplatten von SSC haben doch eine Mittenzentrierung. Sogar 2 Fach. Hier http://www.motor-talk.de/forum/-anleitung-stehbolzen-ha-wechseln-t2708829.html hat sogar einer ein to Do gemacht, wie man die Bolzen wechselt. Leider wirds mit 15mm bei mir nicht hinhauen, sonst hätte ich die Problem mit der Suche für die HA nicht. 10mm ist maximum.
klar haben die eine, aber je nach achse ist die am Fahrzeug unterschiedlich. Wenn die Platten nun nur 8mm platz innen haben, die zentrierung aber 10 am Fahrzeug ist funktioniert das nicht. Problem habe ich am Cougar, entweder 5mm oder 15 pro Seite.
ah jetzt hab ichs verstanden. Edit: Hab diesbzgl was auf SSC gefunden: Quelle: http://spurverbreiterung.de/shop_content.php?coID=108&XTCsid=vf6tjaaj0b9j98q5epu74jred1
Miss doch besser vorher nach, wie hoch die Zentriereung an der Nabe hervorsteht... Wenn zu groß, passen ja noch 11, 12 oder so (vorher ausprobieren), SSC bietet die Zwischengrößen ja scheinbar an, wenn auch mit entsprechend langer Lieferzeit.
Da ich heute die Sommerreifen montiert habe, hatte ich auch Gelegenheit, das alles mal auszumessen. Die Nabenlochtiefe ist 13,64mm Die Bolzen (die Länge die man sieht und messen kann) 26,6mm So. nun habe ich meine zwei 5mm Spurplatten auf eine Seite der HA gepackt und dann das Rad festgeschraubt und das Auto dann wieder runtergelassen. Wenn ich mir das jetzt so anschaue mit den "10mm" ist da noch Platz.. bzw. die Flanken sind noch gut bündig mit dem Kotflügel oben. Leider konnte ich 15mm (wollte ne Stahlfelgenmutter, die hat 15mm auf die Bolzen schrauben und dann das Rad drauf) nicht austesten, da dann dafür die Bolzen zu kurz sind. Wie kann ich jetzt am besten austesten, ob 15mm auch noch Platz haben? Und kann ich mit den 13,63mm Nabenlochtiefe das System2 von SSC benutzen?
so hab jetzt mal Bilder gemacht. Hab die 2x 3mm und 1x 5mm Platten mal auf eine Seite gepackt. Sind 11mm. Denke ich werde max 12mm drauf machen können. Oder was meint Ihr? Bei dem Bild mit dem Zollstock,sind schon 5mm Spurplatten drauf. Alle anderen Bilder sind diese 11mm drauf.
Ausgehend von Bild 2 würde ich schon sagen grenzwertig. Messung von Bild 3 sieht aus wie bis Lauffläche, die ist aber nicht der äußerste Punkt des Rades... 1 und 4 zeigen außer einer Bordsteinschramme nicht so richtig viel. (ja, Salz in die Wunde, tut mir leid ) Vllt. Einfach ein Stück Pappe an den Radkasten halten, wenn das nirgends an der Felge anliegt ist's OK. (so ähnlich wird's beim TÜV ja auch gemacht, geht schneller als den weitesten Punkt ausmessen)