BTW. Ich weiss jetzt endlich, wo die neuen fahrzeugspezifischen TFLs von Dectane hinkommen. Die werden einfach unten in den Kühlergrill gemacht. Bei Leuten mit dem normalen Grill, geht das ja noch. Aber beim China-Grill gehts nicht.
Ich bin zufrieden. Die LEDs sind kein Rückschritt, sondern mind. genauso gut. Mal sehen, wann der nä. Nebel aufkommt^^
Servus zusammen, ich hab ja bei mir die Standlichtstreifen von Dectane verbaut und im Scheinwerfer noch Standlicht-LEDs. Nun steht nächste Woche der TÜV an :B So wie ich die StVZO interpretiere müsste es doch reichen, wenn ausschließlich meine Standlichtstreifen leuchten, richtig? Dann würde ich einfach die LEDs ausm Scheinwerfer ziehen und gut ist. Wollte nur mal hören, ob ich da was falsch interpretiere. Danke und vG
Ich hab mir jetzt TFLs ausgesucht. Ursprünglich wollte ich ne kurze Version haben, hab aber doch dann mich anderst entschieden. Es sollen nun die Dectane LGX22 werden. Dectane LG x 22 Tagfahrlicht mit 5 Hipower LED 160 x 25 x 35 mm chrom: Amazon.de: Auto Da die ja dimmbar sind, muss ich ja dann wohl mein aktuelles Standlicht deaktivieren. Warum ist das eigentlich so? Warum darf ich nur 2 Positionsleuchten haben? Und warum dürfen LKWs zich von den LED Leuchten an ihren Kühlergrill anbringen ?
Exakt. Sprich 2 muss, 4 darf. Die gedimmten TFL werden also zu den Haupt-Begrenzungsleuchten, die in den SW zu zusätzlichen, aber das hat ja praktisch keine Bedeutung. Hauptsache es ist erlaubt. Umgekehrt wäre es sogar unzulässig, das vorhandene Standlicht im Scheinwerfer abzuklemmen, da verbaute Leuchtmittel ihre Funktion erfüllen müssen.
Ich glaub, damit ist auch meine Frage beantwortet... schade eigentlich, muss ich also weiterhin mit zwei Farbtemperaturen leben =/
also mit den Positionslichter gehen wohl die Meinungen auseinander. Hab das heute per PN zugeschickt bekommen. die Einbauanleitung der TFLs von Osram und dann noch ein Text aus dem Inet.
Also der Text ist doch Schwachsinn! 404 hat dir den passenden Gesetzestext geliefert. Und allein schon die Aussage in dem Text das TFL zusammen mit dem Rücklicht an sein darf ist doch Müll... ich mein das Rücklicht geht zusammen mit dem Ablendlicht an. Und TFL und Ablendlicht dürfen nicht zusammen an sein... Der Text passt hinten und vorne nicht!
ich bezweifle ja nicht, das 404 recht hat, der Auszug von Ihm klingt ja eher richtig, als daswas man mir zugeschickt hat. Aber wenn man mal Google bemüht, gehen da wirklich die Meinungen auseinander.. und in der Einbauanleitung von Osram wird ja auch darauf hingewiesen die Standlichter rauszumachen.
Will meine TFLs einbauen. Da diese dimmbar sind, bräuchte ich die Kabelfarbe/Pin vom Abblendlicht. Weiß das zufällig jemand ?
So sieht dass ganze aus.. :B War eigentlich nicht schwer.. Und der Platz fürs Modul ist wie als ob er dafür vorgesehen war
na das sieht doch schick aus nur ne frage sind da 2 Module dabei oder nur eins denn bei der Produktbeschreibung sind 2 abgebildet? und bei normalen grill werden die da reingesteckt oder von hinten verschraubt? muss man dazu die Stoßstange komplett abbauen oder geht das einfacher?!
Also es sind 2 Module. Wie Du die TFL einbaust ist Dir überlassen. Entweder Du schraubst sie oder Du klebst sie. Ich hatte meinen Kühlergrill dafür rausgemacht, war dann einfach dei TFLs da reinzukleben.
Ich würde auch gern tagfahrlicht einbauen. Aber ixh habe in der stoßstange vorn die vertikalen schlitze und so auch keine nebler. Total schön fände ich es wenn ich das tagfahrlicht in die schlitze einbauen könnte. (Wie bei diesem citrön ds3) Aber ist das überhaupt irgendwie möglich?