Das könnte Dir zum Verhängnis werden. Wenn die Deinen Prüfer erst mal am Wickel haben,sind dann alle von Ihm vorgenommenen Eintragungen nichtig. Dann werden alle Eintragungungen nochmal auf ihre Richtigkeit überprüft. Das sind dann 5mm breitere Spurplatten nicht wert.
Ist schon richtig das 5 mm Platten es eigentlich nicht wert sind . Aber bei 20 mm Platten muss man die stehbolzen länger machen und da hatte ich garkeine Lust drauf gehabt :-D Und wenn der mir die einträgt warum hab ich dadurch Probleme ? Glaube nicht das sich dafür einer anstellt ^^ brauch halt nur noch n paar dämpfer für die Hinterachse dann ist wieder alles gut . Und falls sich irgendwann mal einer beschweren sollte wegen den Platten kann ich ja auch nichts dafür wenn der mir die einträgt . Ich hab ja keine Ahnung von sowas :-D
Täuscht Dich da mal nicht. Wenn die Rennleitung der Meinung ist, dass die nicht konform sind bzw das die nicht passen, da kannste auch mir ner Eintragung nichts machen. Keine Ahnung ist kein Argument. Denn die wissen auch, dass man mit solchen Ausreden gerne ankommt Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sowas erst garnicht drauf machen Und Bolzen tauschen ist nun wirklich kein großer Akt. Hab dafür maximal 2 Stunden gebraucht.
Es gibt auch Distanzscheiben/Verbreiterungen/Adapterplatten die werden einfach aufgeschraubt. Dabei ist der Hersteller egal.Da brauchste keine Stehbolzen wechseln. Gibts als Version mit Schrauben oder Muttern.
20 mm Platten hab ich keine gefunden wo man die Bolzen nicht ändern muss :-/ und das das eig gut geht bei dem Auto ist mir schon klar aber ich bin so faul nach der Arbeit :-D seh den ganzen Tag schon nur Autos Ahnung hab ich ja schon davon . Sonst hätte ich den Beruf verfehlt :-D da hab ich nach Feierabend nicht immer Lust auf so ne Spielerei :-D Ich lass es einfach drauf ankommen ;-) So tief ist der ja auch nicht das man denken könnte das da irgendwas schleift oder so . aber mal zurück zum Thema ;-) Im bezug auf die dämpfer ? Einer ne Idee ?
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Und erst recht sollten bei Dir die Alarmglocken anschlagen zum Thema Versicherungsschutz. Es gibt viele die Haus/Hof und/oder Familie verloren haben durch sowas. Das ist es wirklich nicht wert.
Wenn ich dem TÜV Prüfer das Gutachten dahin lege und der mir den ganzen Kram einträgt ( könnte man ja auch durch einzellabnahme machen ) dann versteh ich das Problem nicht ganz . Im Schein steht jetzt das ich die spurplatten mit Serien Felgen / Bereifung fahren darf . Da verfällt doch nix an meinem Versicherungsschutz ?! ist doch alles legal eingetragen . Und das eintragen müsste ich ja auch bezahlen . Versteh die Aufregung nicht
Blödsinn, solange es passt, kann es auch abgenommen werden. Im schlimmsten Fall ist es dann halt eine §21 Abnahme und keine §19... Hat mit dem Felgendurchmesser auch nur sekundär etwas zu tun. Bekommst du sogar mit 18" eingetragen, wenn sie nicht zu breit sind. Schau dich mal im ST 2013/14 Thread um, da gibt es einige, die hinten 25, vorne 20 DRM fahren. DRM System von H&R gibt es in 20mm... Mag sein, dass der Fiesta da nicht explizit drinsteht, aber man bekommt die problemlos abgenommen. Die Felgen brauchen dafür schon ein paar mm Gießtaschen, sind bei den originalen aber vorhanden. Eine Eintragung kann jederzeit angezweifelt werden. Erweist sich der Umbau dann aus unzulässig, ist das Gutachten rückwirkend ungültig und beim Nachweis des Vorsatzes für den Prüfer sogar strafbar. Ich würde das Problem eher darin sehen, dass die ABE der Federn durch die Platten erlischt, da dort idR Formulierungen genannt sind, dass die Freigängigkeit sichergestellt sein muss.
Ich sag mal so damit es verständlicher wird . Wenn ich Sachen im Kofferraum liegen hab und 2 Personen hinten drin sitzen hab die auch schon um die 80/90 kg wiegen und ich mit ca 70 über eine Bodenwelle fahre kommen die hinteren Räder in den radkasten ganz leicht an dieses schwarze Zeug was da drin ist . Man sieht es aber noch nicht mal das da was dran kommt . Mit sportdämpfer kommt der garnicht erst da dran also ist die freigangikeit auch garantiert und alles ist gut ^^ und wie du schon gesagt hast KANN angezweifelt werden muss aber ja nicht wenn alles okay ist .
Es kann auch (zu unrecht) angezweifelt werden, wenn alles okay ist. Selbst schon bei 'ner HU erlebt, dass der Prüfer anderer Meinung war, als sein Kollege und es dann nach einer Dritten Meinung doch OK war... Ärgerlich wird es nur, wenn das bei einer Kontrolle passiert, dann darf man erstmal zum TÜV dackeln. (eher selten, wenn es nicht grade offensichtlich ist, wird dem Gutachten meist geglaubt) Die Erläuterung, wann er schleift, hättest du vielleicht zu Beginn geben sollen, das hätte ein wenig Aufregung erspart. Das Problem, dass es quasi keine ordentlichen Sportstoßdämpfer für den MK7 gibt, ändert das leider auch nicht.
So Personen wie Du mit dieser Einstellung werden erst munter,wenn man Sie erwischt hat.(Noch schlimmer ist Unfall mit Folgen).
Anscheint hast du noch weniger Ahnung als ich . Mit meinem TÜV Menschen gesprochen und der sagte mir das ich mir keine sorgen machen muss ! Versicherungsschutz bleibt da nix illegales am Auto ist . Die Federn darf ich auch mit den spurplatten fahren . Also alles im grünen Bereich . Hm dann werd ich mir n gewindefahrwerk zulegen wenn es keine gescheiten dämpfer gibt . Danke trotzdem
Ich glaube, es ging Dieter weniger um dein Auto im Detail, als um die Grundeinstellung. Was glaubst du, wie viele mit der Einstellung rumfahren mit Teilekombinationen, die man so im Leben nicht abgenommen bekommt, nur weil die Einzelteile alle im Schein stehen... Mit dem Gewinde im Winter zum TÜV und dann im Sommer dicke Zubehörfelgen drauf, die an jeder Ecke schleifen, sind ja eingetragen. Das wäre ein Klassiker - und ja, solche Leute gehören von der Straße geholt. Minimales schleifen in Extremsituationen... na meinetwegen, ist geschenkt. Kritisch wird es, wenn die Toleranzschwellle steigt.
Ich hab ja keine zubehör Felgen ;-) soll ja alles so ziemlich original bleiben von außen . Nur was tiefer und was breiter . Mich klär auch alles mit meinem Prüfer ab bevor ich mir was kaufe und lasse mir erst grünes Licht geben . Wenn der mir sagt das dass schon scheiße ist lass ich es direkt ^^ ärger brauch ich nicht bei nem 2 Jahre alten Auto ;-)
Ich habe ja auch extra ein Beispiel genommen, das nicht genau auf dein Auto passt, damit klar wird, dass es mir nicht nur um dieses Fahrzeug geht
Hab jetzt gesehen das die dämpfer vom mk 6 genau so aussehen wie die vom mk7 . Jetzt frage ich mich nur ob es von der Länge her passt würde mir nähmlich dann n paar von koni für die Hinterachse zulegen falls das passt . Weiß das zufällig jemand ? Bei ford selbst kann man mir dazu nix sagen :-/