Hallo zusammen, wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich für meinen Fofi 1.25 Bj.2009 da ich diese wechseln möchte. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße stepa82
Hi, vielen Dank muss es die original Ford sein oder passr auch jede andere DOT 4 wie z.b. : ATE Bremsflüssigkeit SL.6 1L 03.9901-6402.2 ?
Kannst jede nehmen, die oben genannte Freigabe hat, also ESD M6C57-A / WSS M6C57-A2. Funktionieren würden sicher auch andere. Aber preislich ist es quasi egal, Ford möchte für den Liter meine ich auch 'n knappen 10er, warum also experimentieren...
Hmm, Tatsache... Laut Betriebsanleitung Fiesta 2008 (Seite 128) ESD-M6C57-A Laut Betriebsanleitung Fiesta 2012 (Seite 189) WSS-M6C65-A2 Die spannende Frage wäre dann, ob es tatsächlich beim Facelift geändert wurde, oder ob Ford nachträglich die Freigabe für alle MK7 geändert hat. :think:
diese bremsflüssigkeit wird für alle fahrzeugmodele verwendet die nach ca . 2003 ihre markteinführung hatten TSI 34/2012
da der Mk7 auch ein ABS System hat glaube ich das es wohl nichts wird das komplette System zu wechseln. Normalerweise macht man das über den Wechselmodus des ABS Moduls.
und was macht den unterschied ? läuft beim normalen wechsel die flüssigkeit um das ABS modul per bypass außen rum ? das ABS system hat sich gegenüber dem mk6 nicht viel verändert und da gab es auch noch keinen bleedmaster .
weiß ich doch nicht wie das aufgebaut ist, ich kenne es nur von anderen Fahrzeugen das man die komplette Flüssigkeit nur mit dem Wechselmodus rausbekommt.