Can Bus Adapter für Lenkradfernbedienung und Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Schnuller, 15. September 2014.

  1. Schnuller

    Schnuller Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FoFi Freunde ich suche einen Funktionierenden Can Bus Adapter Für MK7 BJ 2009 . Hat wer einen verbaut welcher Funktioniert?
     
  2. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Sicher dat aber dafür muss man keinen neuen Thread aufbauen ist alles schon längst im Forum diskutiert worden such mal nach Radio dann wirst du fündig.
     
  3. TS
    Schnuller

    Schnuller Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nun alles durchsucht. nichts brauchbares gefunden. Mein Problem ist welcher der 20 verschiedenen CAN Bus Adapter im 2009 Fiesta Funktioniert?
    zu meinem Problem. Verbaut wurde die Maske mit Doppeldin und MFD Gross.Radio Naviceiver Clarion 501EAV Funktioniert alles Tadellos nur die LFB und der MFD funzen einfach nicht. deshalb suche ich jemand der einen CAN BUS adapter verbaut hat und auch funktioniert.
     
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  5. TS
    Schnuller

    Schnuller Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Jap alles schön und gut nun gibt es aber 20 herrsteller von den CAN BUS Adaptern da jetzt ACR Karlsruhe schon den 4.!!! Eingebaut hat und der auch nicht geht bräuchte ich jemand der einen verbaut hat und der mir evtl den Hersteller sagen kann.
     
  6. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Iwo hatte doch jemand das gleiche Problem und wenn ich mich täusche wurde das noch nicht gelöst.
     
  7. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Erstmal die Frage hast du das Original Ford Display noch drin? Dann mach mal Bilder wie du das alles verkabelt hast. In dem ersten Thread den Redpuma gepostet hat kannst du schon mal sehen wie man den Adapter nicht verkabeln sollte. Desweiteren hat der jenige in dem Thread den richtigen Adapter der für den 2009er geht. Denn den gleichen habe ich auch verwendet desweiteren war hier im Forum schon mal einer dabei der das ganze nicht zum laufen bekommen hat obwohl er alles richtig gemacht hat.
     
  8. TS
    Schnuller

    Schnuller Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also. Ich hab die Anlage vom Fachmann einbauen lassen und die bekommen es nicht hin . Ja display ist drin Beim anschliessen macht der Adapter automatisch lauter der andere leiser und was weis ich auf alle fälle funzt es nicht wie es soll. Aber irgendwie schaffen sie es nicht das ding zum laufen zu bringen.
     
  9. TS
    Schnuller

    Schnuller Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    du hast auch nen 2009er dann verat mir mal den herrsteller von dem Adapter dann probier ich es selbst
     
  10. TS
    Schnuller

    Schnuller Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  11. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Also vom Aufbau her sieht meiner so aus wie deiner nur hat meiner den Aufdruck von dem ersten Link den Redpuma gepostet hat. Was sein kann ist das dein Adapter Tail sprich das Dingens was ins Radio kommt nicht richtig drin steckt hatte ich auch mal das es sich dann selbstständig macht oder nur ein paar Funktionen gehen. Nur weil du eine Fachfirma das hast machen lassen heißt es ja nicht das es besser geht als wenn du es selber gemacht hättest. War auch mit dem Krams bei ACR die haben auch den Begriff Fachfirma aber können tun die nix. Am besten baust du mal alles aus und kontrollierst das ganze oder du gehst hin und reklamierst das. Die haben es ja schließlich auch eingebaut. Hat dein Auto jemals ein Update auf das Radio bekommen?
     
  12. TS
    Schnuller

    Schnuller Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein update?
    Mein Can Bus ist jetzt da werd das Montag mal selber versuchen einzubauen.
     
  13. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Update fürs Radio.
     
  14. TS
    Schnuller

    Schnuller Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also Adapter aus dem ersten link funktioniert Tadellos. Fachfirma ACR Karlsruhe. nene. Der hat jetzt 77,43 gekostet. Der nichtfunktionierende 135+MwST. Werd nachher zu ACR Fahren und ihm den Alten Adapter um die Ohren hauen. und mein Geld zurück holen. Ich Danke Euch :))
     
  15. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Das mach man he he also lags doch net an nem Update fürs Radio. Meine nur weil meiner hatte 2010 das letzte bekommen und ab da gabs auch erst den Adapter und bei mir lief ja immer alles. Um es mal genauer zu erklären der Fiesta und auch viele andere Autos sind Modularsysteme d.h. das es viele kleine Computer im Auto gibt die jeweils eine eigene Software (Betriebsystem) besitzen so auch das Radio und das Display soweit ich mich zurück erinnern kann kann man auf beides einzeln ein Update kriegen.
     
  16. TS
    Schnuller

    Schnuller Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ne das mit dem Update würde nichts bringen. weil das update aufs raudio kommt und wenns dann ausbaust ist auch das update weg. die Software ist nur auf der Box vom Adpapter wenn da ein Falsches Produkoll drauf ist hast keine Chance.Auf dem Neuen Adapter ist eine NR. bei mir jetzt glaube 42-FO-804 der funktioniert von2008-5/2010 der bei mir von ACR verbaute war 42-FO-435 oder sowas. Für Focus /Modeo/SMAX. Aber nun funktionierts. Nur hab ich das Problem das Kein ID3 Tag per BT im Clarion NX501E angezeigt wird. Smartphone Galaxy S5 Abspieln Freisprechen Kontakte im Radio alles geht nur zeigt er mir nicht den ID3 Tag an von meiner Musik.
     
  17. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Ja da hast du schon recht das die Software auf der Box ist aber mit dem Strang vom Display was auf den Adapter geht hast du die Box ja wieder dazwischen und somit macht die Software schon was aus. Das mit dem ID Tag ka aber glaube nicht das er das unbedingt mit übergeben muss wenn erscheint das eher in deinem Radio aber nicht im Ford Display.
     
  18. TS
    Schnuller

    Schnuller Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Falsch ausgedrückt :) Im Radiodisplay wirds net angezeigt.
     
  19. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    achso ok. Wenn die ID Tags nicht angezeigt werden wird's wohl an deinem Radio liegen. Meins macht es mal und mal nicht kommt drauf an ob und wie es in den MP3´s gesichert ist.