Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. Endlich Fiesta

    Endlich Fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Ford Fiesta V MK6 5 Türer, passt dann auch die Heckstoßstange vom ST150? Ihr wisst welche ich meine?
     
  2. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Nabend zusammen,
    meine 4. Inspektion steht an und bei FordEtis habe ich gesehen dass es nur eine Kleine ist. Was dürfte die nun bei Ford ungefähr kosten wenn man bedenkt dass im Prinzip nur Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt wird.
     
  3. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort würde mich auch interessieren!
    Aber kann es sein, dass es eine große ist? Habe grade auch nach den Preisen gegoogelt und überall steht kleiner Service. Aber wenn ich mir den Umfang von der 3. (hat mich 244€ gekostet) anschaue ist das doch einiges weniger. Bremsen mache ich so oder so vorher selber.

    Ärgerlich, wollte ihn im Frühjahr verkaufen und jetzt kommt das doch noch alles dazu, Bremsen, Service, Reifen ...
     
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich habe meine 100000km Inspektions am 20.01. Dann kann ich Euch den Preis sagen. :)
     
  5. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Da stimmt irgendwas nicht! Wenn ich bei Etis die 3. und 4. Inspektion vergleiche, kann man eindeutig sehen dass die 4. Inspektion im Gegensatz zur 3. eine Kleine ist.

    Ja das wäre super, dann bitte nur die erforderlichen Arbeiten die gemacht werden müssen :pos:
     
  6. addy

    addy Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute , ich Grüße euch alle.
    ich bin Neu hier und würde euch gerne um rat fragen was einen Kauf eines Fiestas betrifft.
    Und zwar habe ich 3 Fiestas uzr Auswahl.
    Der 1. ist ein Fiesta 1,6 TDCI Econetic .2009 Bj. 90PS, 73000km Gelaufen. Hat eine gute Ausstattung.
    Der Zweite ist ein 1,4 Titanium BJ 2009 97 PS , 88000km gelaufen .Hat eine sehr gute Ausstattung.
    Das stellt sich die Frage was verbraucht der Kandidat so.
    Der 3 ist ein 1,25 Titanium BJ 2009 82 PS , 109000K gelaufenHat auch eine gute Ausstatung fast wie der mit dem 1,4 L Motor,
    Ich will einen haben der sparsam ist .....
    Ich würde gerne eure Erfahrungen erfragen was ihr nehmen würdet.
    Verbraucht der 1,4 Liter viel?
     
  7. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Um glaubhaft nachvollziehen zu können wie viel ein Gebrauchtfahrzeug wirklich verbraucht, kann man gut Spritmonitor zu Rate ziehen.

    Übersicht: Ford - Fiesta - Spritmonitor.de

    Aber der Spritverbrauch hängt natürlich auch immer von deinen Fahrgewohnheiten, der Ausstattung und Beladung des Autos ab.
     
  8. addy

    addy Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also gefahren wirde der Wagen von meiner Schwester sie wiegt nicht viel ..und fährt damit auch nicht voll beladen.Zur arbeit und zurück ..einkazfen etc..Sie fährt ruhig und langsam....also nichts wildes
     
  9. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ah, hab mich täuschen lassen weil die 4. mehr Positionen hat, aber die 3. hat teurere Positionen. Sorry.

    Noch eine Frage: In wie fern ist die Problematik mit den sich lösenden Türdichtungen im 4. Jahr noch ein Garantiefall?
    Die wurden vor 2 Jahren schonmal wieder festgeklebt aber lösen sich bereits wieder etwas.
     
  10. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Meine auch und ich bin nun raus aus der Garantie, das scheint wohl ein leidiges Problem zu sein
     
  11. Sleepyhead

    Sleepyhead Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Problem mit der Lenkradbedienung bei meinem 2013er Fiesta MK7 (ST). Der Knopf, mit dem sich die SYNC Sprachsteuerung bedienen lässt reagiert nur noch ab und zu. Ebenso die Lautstärkeregelung Minus. Radiomodul wurde bereits upgedated (Ford Händler; Garantie). Daraufhin ging es kurz wieder, jetzt wieder nicht? Kennt jemand dieses Problem?
     
  12. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem an meinen vFl auch. Die Fernbedienung funktioniert nur noch selten. Und wenn es mal funktioniert, dann ist leiser stellen auf einmal zu lauter stellen oder zurück umfunktioniert. Da hilft auch kein SW-Update.
    Die einzige Lösung ist, deinen FFH so lange zu nerven bis es behoben wird. Bei uns wurde damals das komplette Radio ausgebaut. Danach war Ruhe. Am 2. Fiesta ist das Problem allerdings noch da.

    Zu den Türdichtungen:
    Ich glaube dafür gibt es keine richtige Lösung. Bei mir gehen immer die Ecken ab. Wenn es geregnet hat, muss ich beim Türen öffnen das Gesicht hinter der Scheibe haben, sonst werde ich jedes mal Nass. Dichtungen einfetten soll anscheinend dagegen helfen.
     
  13. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Habe grade bei meinem Händler einen Termin für den 4. Service (4. Jahr/80.000km) gemacht. Preis, sofern Bremsen nicht gemacht werden müssen und sonst nichts dazu kommt 202€.
     
  14. SuperQB

    SuperQB Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts aus mit Dash Cams, sind in DE leider verboten, bzw. aus Datenschutz gründen nicht ganz legal, komisch das dann aber Polizei und Co. welche Nutzen dürfen, denn immerhin sind das die optimalen Rechtsstreit Beweise.

    Es ist zwar nicht extrem hier das man es umbedingt bräuchte, trotzdem gibt es genug Drängler, Parkcrasher und auf Autobahn die aufdringlichen Fahrer die egal bei welchem Wetter mit 200 angefahren komme und es nicht immer für nötig halten zu bremsen, auch wenn offentsichtlich ein einscharen nicht möglich ist...

    Ich hab überlegt es wird doch sicher solche Mini-Spy Cams geben die wie Dash Cams benutzt werden können einschließlich SD Karte?
     
  15. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Typisch Deutsch... auf der einen Seite Vorratsdatenspeicherung, Facebook-AGBs oder Fluggastdaten-Übermittlung zum Teufelszeug erklären (was sie auch sind) aber auf der anderen Seite selbst die Lust auf's Datensammeln frönen.
     
  16. SuperQB

    SuperQB Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Und tatsächlich was gefunden, http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00E7V...1_1?colid=20VKAQZW5VAYH&coliid=I2YF5LBFVQ7RUV

    Speicherplatz kann sogar durch SD Karten erweitert werden, leider ist die Akkulaufzeit bei 40 Minuten nur während kurzen Einkäufen etc nützlich, ansonsten während fahrten da man dann auch Aufladen kann.

    Kann leicht mit Doppelseitigen Klebeband unteren de Rückspiegel kleben oder aufs Armaturenbrett oder so.
     
  17. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Idee wie man die Verkleidung der B-Säule abbaut? Habe da ständig ein rasseln drin, und wenn ich ihn jetzt dämme, dann kann ich das gleich mitmachen.
     
  18. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Das wird vermutlich die Gurtführung samt Straffer sein. Da bitte bitte nichts "modifizieren"!
     
  19. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, aber dämmen ist ja nichts schlimmes. Werde mich hüten da iwas zu basteln ;)
     
  20. NighthawkDE

    NighthawkDE Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodenheim, Germany
    Hallo Community,

    und zwar habe ich mir nun eine LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft und lt. Händler ist diese eintragungsfrei und ist in der STVZO erlaubt.
    Doch, wenn man hier manche Threads liest, erweckt das leider den An"schein", dass es nicht so ist.
    Hier das gekaufte Modell: LED Kennzeichenbeleuchtung Nummernschildbeleuchtung FORD Fiesta JA8 MK7 703 | eBay

    Zugelassen oder rausgeschmissenes Geld :(
    PS: Wenn ich die Lampen habe, gebe ich mal die Teilenummer durch :pos:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2015