Moin Moin! Also, bei meinem kleinen läuft bald die Flatrate aus und ich möchte mir einen ST holen. Jetzt habe ich da 1-2 Fragen. Habe jetzt auf meinem S Winterreifen mit 195/50 15, Felgen 6x15 " ET 38 (?) drauf. Winterreifen sind gerade neu... krieg ich die wirklich nicht auf den ST drauf, oder ist das wieder so eine Sache, das es einfach nicht gehen soll? Ich meine, offiziell darf ich die 195/50 15 ja auch gar nicht auf dem S fahren, obwohl auf dem Fiesta meiner Frau (Trend 96PS BJ 2011) die 195/50 15 serie drauf sind und wir beide auch als kleinste Reifengröße 175/65 14 im Schein eingetragen haben... gehen die 15" Feglen nicht über die Bremsanlage des ST? Und dann zu dem Reifendruckkontroll System... brauche ich da Sensoren in den Felgen oder geht das inzwischen über die ABS Sensoren? Mein Ford Händler würde mir 195 / 45 16 Reifen mit Felgen von Ford für 890 Euro dazu verkaufen... Würde über DBV Felgen (habe die auch momentan drauf) einen Satz für um die 700 Euro kriegen (ist mir jetzt erstmal völlig wumpe, welche Qualität die Winterreifen haben...). Brauche ich bei den DBV Felgen noch extra Sensoren? Und, wenn es absolut nicht geht, dass ich die 15er auf den ST bekomme, was kann ich für DVB Arizona Felgen 6 x 15 ET 38 mit nagelneuen Maxxis Artictrekker 195/50 15 82 V (zum Zeitpunkt der Abgabe, also so Feburar nächstes Jahr werden die Reifen so ca. 3000 km runter haben. die Felgen sind dann 3,5 Jahre alt und haben vielleicht dann ca. 10000 km runter) verlagen? Will die jemand haben? ;-) MfG Christoph
Es gibt Leute, die 15" auf dem ST fahren (meist Rennbetrieb), passen also prinzipiell drauf (ob es Ausnahmen gibt, keine Ahnung). Wenn, dann aber per EInzelabnahme eintragen lassen, im COC stehen sie nicht und sie sind kleiner, als die kleinste Seriengröße. "Inzwischen" ist der falsche Ausdruck, ist Fahrzeugabhängig. Aktiv (mit Sensoren) ist genauer und reagiert schneller, kostet dafür halt ein paar Euro mehr. Wird etwa 50/50 verbaut. Der Fiesta ST hat ein aktives System, d.h. du brauchst pro Felge einen Sensor. Kosten ca. 140€/Satz bei Ford.