Hallo Community, ich hätte da ein Problem. :sad: Mein FoFi ST zickt seit vorgestern. Die letzten anderthalb Jahre funktionierte Sync einwandfrei. Bluetooth am Handy eingeschaltet (BlackBerry Z10), Verbindung wurde automatisch hergestellt und ich konnte Musik streamen oder die Freisprechfunktion nutzen. Seit gestern funktioniert dies nicht mehr. Mein BlackBerry zeigt mir die Verbindung noch an, aber ich bekommen weder Informationen zum Akku noch zum Empfang im Display angezeigt. Habe nun schon mehr als dreimal Sync zurück gesetzt (jeweils beide Punkte (Werkseinstellung und Komplett zurücksetzen)) aber es tut sich nichts. Sync sucht nach Mobiltelefonen, ich klicke auf Sync, vergleiche bei der Kopplung die beiden Nummern und bestätige dies. Der Eintrag taucht im Display meines ST auf, aber das wars dann auch schon. Ziemlich kurz nach dem Kauf meines ST hatte ich schon mal ein ähnliches Problem. Damals konnte ich mein BlackBerry aber überhaupt nicht mehr mit Sync verbinden. War deswegen auch beim Freundlichen, aber wie das immer so ist, als ich da war, funktionierte alles einwandfrei. Seit dem funktionierte es vorbildlich. Mein BlackBerry habe ich natürlich auch schon mehrmals neu gestartet. Updates habe ich auf meinem Handy die letzte Zeit nicht mehr gemacht. Ich vermute, dass sich die Bluetootheinheit irgendwie aufgehangen hat. Kann das sein? Setzt sich diese irgendwann wieder zurück? Oder kann man da nachhelfen? Habe ähnliches hier schon mal gelesen: https://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php/84234-Telefon-ist-stumm Verbaut habe ich ein Sony Radio mit Navi inkl. DAB+. Bin über jeden Rat dankbar. Viele Grüße Natriumcarbonat
Du kannst alternativ auch einfach die neuste Firmware aufspielen (falls vorhanden) dann sollte auch alles wieder wie gewohnt funktionieren. Dies sollte bei dir wie folgt funktionieren: 1) Nav+Menü Taste gleichzeitig drücken 2) Funktion zum Update der Software auswählen 3) Update bestätigen und downloaden lassen 4) warten bis das Radio selbstständig neu gestartet hat 5) Im oben besagten Menü sollte sich nun die Versionsnummer geändert haben Das ganze funktioniert allerdings nur mit den Sony Radios (inkl. Naiv) die auch DAB+ haben, da dort drüber sie Software geladen wird.
So, habe das Problem erfolgreich lösen können. Mein Verdacht hat sich bestätigt, dass sich das Bluetooth-Modul aufgehangen hat. Hab bei ausgeschaltetem Zustand die Sicherung F 24 (Sync, Bluetooth) im Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach ca. 10 Sekunden gezogen. Danach wieder eingesetzt. Dann hat es einen Moment gedauert. Anschließend habe ich dann während die Zündung eingeschaltet war, Sync komplett zurück gesetzt und mein BlackBerry mit meinem ST wieder gekoppelt. Funktioniert nun alles wieder einwandfrei. Vielen Dank für den Tipp LinkseD! :licht: Wusste ich auch noch nicht, dass die Firmware über DAB+ geladen wird. :gruebel: