Leistungssteigerung MK7 1,25l - CC-Tuning

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta1994, 31. Mai 2016.

1. Fiesta1994

Fiesta1994 Forums Neuling

Guten Abend, ich stoß gestern Abend auf die Seite von www.cc-tuning.de und dort geben sie eine Steigerung von 12Ps + 17Nm an für 350€!
    Kennt jemanden die Seite oder hat schonmal etwas darüber hehört ?

2. Feel The Difference

Feel The Difference Forums Weiser

ist ja wahnsin 12 PS für 350€

3. MK5-Killer

MK5-Killer Gast

Das Thema gab es hier schon oft. Egal wie viel PS man für Geld bekommen sollte. Investiere lieber in andere Dinge als in Chiptuning. Meiner Meinung nach lohnt sich das einfach nicht. Lieber direkt mehr Geld ausgeben beim Autokauf und dafür mehr PS haben.

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Ist aber so pauschal nicht richtig.

Den 1,25er gabs im 08er sowohl mit 60 als auch mit 82 PS. Angeblich nur Unterschiede in der Software (der 60 PSer begrenzt ab Erreichen der Maximalleistung, während der 82 PSer weiter zulegt), was sich im subjektiven Fahreindruck bestätigt.

Ab Werk war der Preisunterschied ca. 750 EUR zwischen den beiden Leistungen, 350 EUR find ich jetzt grundsätzlich mal nicht sooo teuer, wenn man dann die entsprechende Leistung "freigeschaltet" bekommt. Denn da gehts dann ohne Super+ und ohne Einbußen in der Halt- und Fahrbarkeit.

Und wenn der 82 PSer dann 94 hat, warum nicht? In dem Fall wird der 1,4er mit 96 PS zwar - auch wegen mehr Hubraum - besser zu fahren sein, aber wenn einfach ein unschlagbares Angebot für einen 82 PSer da war, kann man doch auch nachträglich was dran machen.
    Wovon ich allerdings nicht halte, gleich mit Chiptuning im Hinterkopf nach einer "kleineren" Motorisierung zu suchen.

5. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Hat es der Laden so nötig, dass hier Schleichwerbung/Marktforschung gemacht werden muss?

6. TS
    Fiesta1994

Fiesta1994 Forums Neuling

Vorgeschichte ist, dass ich den Wagen damals von meinen Großeltern geschenkt bekommen habe (knappe 2 Jahre her)
    Den Wagen an sich finde ich super, Optik und einfach generell
    Wer mag wohl nciht sein erstes Auto :)

Demnach kommt für mich auch nicht die Frage auf, ob ich den verkaufe und neues hole.

Die 350€ (finde ich ebenfalls nicht viel) wären mir die 12 PS wert :) <- dank an XR2 ;-)

Ich habe die Jungs da mal angeschrieben und gefragt wie die Mehrleistung erzielt wird und mit der Haltbarkit ist, jedoch noch keine Antwort.

Ebenfalls entschuldige ich mich wenn es das Thema mit CC-Tuning schon gab, habe es dann nicht gefunden.

P.S. morgen bekommt er sein Fahrwerk ;-)

7. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Würde dann aber ein Prüfstand testen machen lassen , nicht das es nur ein Placebo wird ;)