Steinschlag Frontscheibe, gerade frisch passiert...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von MK7_Driver, 25. August 2016.

  1. MK7_Driver

    MK7_Driver Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Moin Leute, wie im Betreff schon angekündigt hab ich einen Steinschlag in meiner Karre. Im Sichtbereich Fahrer ziemlich tief unten an der Unterkante der Scheibe ist der Stein eingeschlagen und hat dann während der Fahrt ein paar Minuten später einen ca. 30 - 40 cm langen Riss verursacht. Da die Scheiben aus zwei Schichten bestehen in der Mitte mit einer Folie oder Harzklebeschmierlösung verbunden sind, ist der Innere Teil der Scheibe clean. Meine Frage nun: Hat jemand Erfahrung mit CarGlass? Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei Facebook in einer MK7 Gruppe gelesen hab, dass CarGlass irgendwelche China Scheiben verbaut von minderer Qualität. Wie sind die Erfahrungen bei euch? Als Zusatzinfo noch: Die Scheibe hat ne Heizung mit drin. Wäre also schön wenn einer jemanden kennt oder Ahnung hat wo ich ne Scheibe herbekomme...
    Danke schonmal im voraus

    Greetz

    IMG_1306.jpg

    IMG_1307.jpg
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ich nehme mal an, keine Teilkasko? Ansonsten ab zu Ford, neue original rein und gut.

    Reparaturen bei CG sind in Ordnung, habe ich vor Jahren einmal machen lassen, ging schnell und hält immer noch (kommt aber sicher auch auf den Standort an)
    Wenns um eine neue Scheibe geht, frag halt nach dem Hersteller, da gibt es ja mehrere namenhafte, die alle Scheiben für den Wagen anbieten und die meisten Werkstätten haben mehrere Lieferanten.
     
  3. TS
    MK7_Driver

    MK7_Driver Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Nee, nee....Voll- UND Teilkasko mein Freund!!! :)
     
  4. Helli

    Helli Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Hatte schon drei mal einen Steinschlag in zwei Jahren in meiner beheizten Frontscheibe, aber nur kleiner Riss. So 2-3cm.
    Die 1250 Euro teuere Scheibe habe ich jedes Mal anstandslos durch meine Versicherung ersetzt bekommen. Damals
    hatte ich noch 0 Euro Selbstbeteiligung, daher kostenlos. :)
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wozu dann mit potentiell schlechten Scheiben rumschlagen, wenn's eh die Versicherung zahlt? Teurer als eine eventuelle SB sind sie alle, egal ob China oder Original (verbaut Ford ab Werk immer noch Pilkington?). Explizit danach fragen und wenn sie nur unbekanntes Zeug haben, wen anders suchen. FFH geht immer, wenn das nicht grade eine Weltreise ist

    Wie gesagt, mit der Arbeit bei CG war ich zufrieden, durfte zusehen, sauber gearbeitet und mit der Versicherung abgerechnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
  6. TS
    MK7_Driver

    MK7_Driver Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Danke Männer's...150 ,- € SB muss ich sowieso blechen...hab nur keinen Bock mit CarGlass ins Klo zu greifen. Bei Facebook in der MK7 Fahrer Deutschland Gruppe gehen die Meinungen weeeeeit auseinander. Da so ne Scheibe beim Fordhändler bzw. Werkstatt ja auch nicht auf Lager liegt, ruf ich da mal an, ne Schadensnr. hab ich von meiner Versicherung schon und dann weiß ich, dass ich definitiv ne Piklington Scheibe bekomme, denn Ford verbaut die immer noch.
    Danke für eure Antworten...
    Greetz
     
  7. westerwaelder

    westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kircheib / Westerwald
    Wenn ich nicht einen guten Autoglaser hätte, dann immer zu Ford ! Pilkington ist die Marke die bei Ford verbaut wird.
    Meine Scheibe mußte für den TÜV neu rein. Drei Wochen nach der Abnahme schon wieder einen Steinschlag im Sichtbereich. Wenn du Pech hast, dann richtig....

    Arndt
     
  8. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Hab bei meinen FoFi schon 3x die Scheibe wechseln lassen müssen.
    Bezahlt die Versicherung, zumindest bei mir.

    Und bisher bin ich mit Carglas immer gut gefahren.


    Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
     
  9. Jelli#2

    Jelli#2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich den Antworten im Forum nur anschließen.
    Meine Frau ist mal mit dem Auto gerfahren und Situartionsbedingt sehr dicht aufgefahren.
    Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers.
    Versicherung bescheid gegeben.
    Da ich Werkstattbindung habe musste ich zu einem freien Schrauber, der hat gleich eine Frontscheibe mit Scheibenheizung bei Ford bestellt und 1a eingebaut.
    Leider waren es 300Euro Selbstbeteidigung. Aber bei dem Preis der Scheibe war das das kleinere Übel.

    Also alles gut :)
     
  10. Ford-ler

    Ford-ler Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hammelbach, Grasellenbach, Deutschland
    Es gibt aber Versicherungsverträge die im Kasko-Bereich eine Werkstattbindung vorschreiben, dann ist der Ford-Händler meist raus aus der Nummer.

    Also, ich zahle lieber etwas mehr Versicherungsprämie und suche mir dafür die Werkstatt im Schadensfall selbst aus.
     
  11. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ist richtig. Aber jeder fähige Gläser sollte Scheiben aller gängigen Hersteller besorgen können und auf Original-vergleichbare Qualität zwecks Wertverlust-Minderung kann man auch bei Werkstattbindung bestehen.
     
  12. DerHeitzer

    DerHeitzer Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch bei sowas eher zu der Werkstatt meines vertrauens gehen als zu irgend einer die man mit vorgibt.
     
  13. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Bei tk erstmal in den Bedingungen lesen ob nicht doch die Versicherung entscheidet wo repariert werden muss. Vorher anrufen schaden melden und sagen ich geh zu xy..

    Wenn die sagen nein kannst du von ausgehen das die nicht deren Stundensätze zahlen. ;)
     
  14. Jelli#2

    Jelli#2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das weicht zwar vom Thema ab, aber meine Versicherung schreibt mir auch Werksttbindung vor. Das ist eine freie Karosseriewerkstatt und dort war ich nun schon einmal wegen der defekten Glasscheibe und mit dem FoFi zuvor bei einem sehr großen Schaden.
    Wie 404 schon schreibt kann so eine Glasscheibe ein fähiger Glaser natürlich repariren.
    Vor allem wenn man Ford Originalteile verwendet, was auch bei meinem Wagen vorgeschrieben ist und sich der Schrauber dran hält.
    Ich habe damals lange überlegt ob ich das machen soll, und habe es bis Heute nicht bereut.
    Ansonsten sieht mein FoFi NUR die Fachhändlerwerkstatt... bei >174k km war der da nun einige Male.